10j x17zoll mit 235Reifen schleifen an radkästen!!
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Hallo Feunde..Ich hab heue auf meinen e36 hinten 10j mal 17zoll mit 235er reifen drauf gemacht..Jetzt hab ich das Problem das die ständig schleifen...kann so gar nicht fahren..was kann ich dagegen tun? fahrwerk irgendwie höher legen lassen hinten? kann man da was machen?
Sorry ich hab nicht soo viel ahnung von autos...
mfg
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.06.2007 17:46:56
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Hallo Drift King,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "10j x17zoll mit 235Reifen schleifen an radkästen!!"!
Gruß
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hi, da musst bördeln oder ziehen! fahrwerk höher schrauben bringt nichts! und du weißt schon das keine 235er reifen auf ner 10er felge fahren darfst! gruß
es gibt für hinten dieses schlecht wege packet ,das mal ausprobieren .
ansonsten gibts noch federwegsbegrenzer die für die feder nciht stossdämpfer clipse nehmen aber selbst das ist scheisse entweder ziehn kanten umlegen oder einfach beides und das mit den reifen und 10 j angaben ist eigentlich unwichtig auf die einpress tiefe kommt es auch an
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Aha...also ich muss sie höchstens bördeln weil das profil nicht so extrem weit raus steht...was kostet so ein sclecht wege kit?
was hast du für eine et? des schlechtwegepacket ist so ein gummi was hinten über die federn kommt, so ist er dann nicht so tief!
bringt dir aber sowieso nichts! weil wenn er jetzt schleift tut er des auch wenn er höher ist!
Bearbeitet von - devil 44 am 17.06.2007 19:13:35
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achso...also vorne hab ich et 35...hinten müsste ich mal schauen..steht glaub ich in der felge...! Aber wenn er hinten höher ist dürfte er ja eigentlich nicht mehr so schnell angehen..federwegsbegrenzer würd auch was bringen oder?
also erstmal musst du dafür sorgen das die lauffläche überall abgedeckt ist! wenn des gemacht hast dann machste federwegsbegrenzer rein und dann müsste des passen! aber nur federwegsbegrenzer ist nichts!
hi,
klar darfst ne 235 40 17 auf ner 10ner fahren... steht sogar im gutachten z.B. bei Keskin KT1... bördeln musste sicher und auch bei 10x17 1-2cm ziehen...
gruß
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Also ich hab ne einpresstiefe von 17 hinten...ich lass jetzt mal die kanten bördeln oder? und danach kann ich ja schlecht wege paket bzw. federwegsbegrenzer rein machen...oder?
mfg
bei et17 MUSST DU ZIEHEN !!!! und mach nich so en mist und stopf dir an die ganzen federn federwegsbegrenzer... machs lieber gleich richtig.. ziehen und gut is... so federwegsbegrenzer gehn mega auf die stossdämpfer und domlager...
Hubraum statt Wohnraum !!!
Zitat:
hi,
klar darfst ne 235 40 17 auf ner 10ner fahren... steht sogar im gutachten z.B. bei Keskin KT1... bördeln musste sicher und auch bei 10x17 1-2cm ziehen...
gruß
(Zitat von: plax)
soviel ich weiß, bekommt man die nicht mehr eingetragen! früher ja! oder es gibt halt jemand der ne reifenfreigabe für ne 10er felge gibt!
oder verwechsel ich des mit 225???
Bearbeitet von - devil 44 am 17.06.2007 20:33:18
hey devil, ich glaub des verwechselst... des is ne gängie größe bei 10x17, da se ja nen höheren querschnitt ham... aber 225 bekommst nich mehr bei 10x17 eingetragen, genauso wie 215 40 auf 9,5x17
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nee nee hab 235 drauf..Sicher das ich ziehen muss? Da fehlt vielleicht 1 cm bis das profil gedeckt ist..Oh man das stresst mich jetzt schon wieder was da für arbeiten auf mich zukommen...
hab grad auf die seite von azev geschaut und da kostet ein gutachten für die hinteren 35 euro..die vorderen kann man gleich runterladen..
Ich hab ja nicht mal ein gutachten..
gut zu wissen :-) hatte des die ganze zeit so im kopf mit den 235er!
lol,
klar is es abgedeckt, aber es darf ja beim quer einfedern nix streifen/schleifen... 10x17 et17 da musst locker 2cm ziehen...
ich hatte 9,5x17 et16 und musste auch ca 2,5 cm ziehen
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Wie ist das eigentlich mit dem schlecht wege paket? was ist das alles? wie muss ich mir das vorstellen?
mfg
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Hi,
hatte 10x17 mit 235/40er mit ET20...hab also nur drei Millimeter weiter raus gestanden als bei dir...es musste ganze drei Zentimeter gezogen werden (bei dir also 2,7cm)...
kann mich nur anschließen: Ordentlich gezogen ist besser als Federwegsbegrenzer! Lass es aber von jemand machen , der Ahnung hat, ansonsten kannste gleich noch nen Termin beim Lacker machen.
Man kann 235/40er auf ner 10x17er fahren, brauch aber bei der Eintragung eine Reifenfreigabe (wiisen nicht alle Prüfer), denn einige Hersteller wie Goodyear gewährleisten keine Schutz (erhöhte Rissgefahr) bei dieser Felgenbreite, selbst einen 245er-Reifen geben die auf der 10ner nicht frei. Bei Toyo bzw. Dunlop kriegt man diese Freigabe jedoch wieder.
MfG
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ich lass se wahrscheinlich eh nicht eintragen weil ich das auto wieder verkauf demnächst..was kann man jetzt erstmal nur machen damit die reifen nicht schleifen..?
Zitat:
ich lass se wahrscheinlich eh nicht eintragen weil ich das auto wieder verkauf demnächst..was kann man jetzt erstmal nur machen damit die reifen nicht schleifen..?
(Zitat von: Drift King)
reifen runter...
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
hi, ich hab zwar hinten nur ne 9x16 drauf aber dafür mit et 5 und da musste schon auch gut gezogen werden, vorne mit den 8x16 et16 gings ohne bördeln oder ziehen..
gruß sascha
Ein Mensch braucht 2 Nieren zum Leben ;)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
Also ich hab hinten 10j17 drauf, mit 245/35 reifen.
Musste bördeln und ziehen, leider ist nur das Profil abgedeckt, mittlerweile muss jedoch der KOMPLETTE Reifen abgedeckt sein! Was ein blödsinn. Werde nächste woche dann mal zum tüv so fahren.
Achso, du könntest auch den Sturz noch ein bisschen negativer machen, aber das macht nicht viel aus.
aber vielleicht ist es der fehlende mm.
Lg
Bearbeitet von: Ghostfacekillah am 04.03.2010 um 22:45:40