Differenzial zu optimirung meines 2,5er e30?
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Hallo ich grüße euch.,ich habe nen e30 2,5L bj. ca 87´ VFL (habe erst baurat und nen neuen Brief bekommen ,da verloren?!)naja ,also nach 13jahren standzeit meines e30 VFL LIMO habe ich in den letzten jahren ab und an mal restauriert und optimiert,endlich habe ich TÜV: ich fahre jetzt schon ca.2-monate damit und war letzte woche auf der bahn ,Tacho 238 km/h ! war nen bißchen endtäuscht ,aber er stand ja auch lange.ich habe nen Fächer(hartge+mitteltopf) ohne KAT verbaut,desweiteren 215/40r16 9x16 rundum! Laufleistung orig.156tkm. ich habe nen 3.73er diff drinnen, was könnt ihr mir für eines empfehlen? ich dachte so an eines mit speere? evtl:S 3.73/ oder 3.73visko ? oder doch lieber nen 3.91 ? würde mich über eure antworten bzw tipp´´s und ratschläge sehr freuen !!! oder 3.91 oder 3.91visko ?Hmmmm?
Mitglied: seit 2005
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Hallo korlliquid,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Differenzial zu optimirung meines 2,5er e30?"!
Gruß
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Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
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318 Beiträge
also ich habe auch ein 2,5l ...nfl...mit einem S3.91...find den schön an der hinterachse...fühlt sich eben gut an beim gas geben...aber auf der bahn ist bei punkt 220 schluss.
XX - Familia
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
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1342 Beiträge
Stimme Sven_Konzack da bei. Ich habe ein 3,91er Viscosperrdiff. aus dem IX drin, da ich mehr Wert auf Beschleunigung lege als auf die Endgeschwindigkeit und bei mir ist laut Tacho so knapp über 225km/h (220 km/h mit Navi gemessen) schluß.
Fahre mit dem Cabrio eigentlich nie schneller als 170km/h, da einem sonst die Ohren wegfliegen.
Deine 238 km/h laut Tacho sind doch spitze, oder nicht ? Mit einem 3,91er schaffst Du das nicht mehr, aber dafür gewinnst Du an Beschleunigung.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
wenn du auf der bahn schneller sein willst. brauchst du ein längeres diff.. aber wenn er lt. tacho 238 läuft.. dann ist das ja ok. für besseren abzug ein gesperrtes 3,91er rein.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 14.06.2007
Werdohl
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49 Beiträge
Also ich habe mal eine frage zu diesem tehma , ein 325i e30 hat 170 und 2,5 lieter hubraum warum sollte man zu fireden sein wen man 220kmh schafft ?
die jetzgigen autos mit diese daten schafft mehr wieso kein e30?
mehr als 20 jahre entwicklungunterschied!
Außerdem ist bei den oben genannten beispielen ein reltiv kurzes diff verbaut, das einem eine schnellere beschleunigung erlaubt.
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28 Beiträge
Ok,also bin ich garnicht so schlecht vor mit meinem 2,5er und 238km/h naja ist auch nen altes Auto.,Anzug hat er auch genug und im endefekt reichen die knappe 240spite aber was haltet ihr den von nen 3.73 mit viskospeere oder gar 3,73S ? das wäre doch genau das richtige zu optimierung? eines von beiden? also V oder S und wo bekomme ich Ein gutes herr? lg-.
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
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339 Beiträge
sperrdiffs bekommste meist nur bei ebay oder in kleinanzeigen "günstig" (um die 300-400Euro).
bei bmw kosten die schnell mal 1500Euro oder mehr...
die 238 sind echt spitze die du da schaffst..
hatte ich mit meinem 325i mit 3,64er diff auch geschafft..aber dann fehlte glaub ich die leistung ;) weil drehzahl wäre noch bisl gewesen *g*
jetzt habe ich n 3,91er im touring (325i) und da kommts auf 230-235km/h... (fächer und chip verbaut)
und heutige autos schaffen das einfach mal weil es mittlerweile fast 20-25 jahre sind die der m20 aufn buckel hat... 2 ventiltechnik usw erzählen den rest... ;)
mfg
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Mitglied seit: 25.08.2006
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353 Beiträge
Zitat:
und heutige autos schaffen das einfach mal weil es mittlerweile fast 20-25 jahre sind die der m20 aufn buckel hat... 2 ventiltechnik usw erzählen den rest... ;)
mfg
(Zitat von: Possi)
Und weil der E30 nen Cw-Wert wie ne Schrankwand hat. :D
Cyanide and Happiness.
Trotzdem selten so ne schnelle und schöne Schrankwand auf der Bahn gesehen!
Mitglied seit: 25.08.2006
Neubrandenburg
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353 Beiträge
Das stimmt allerdings. ;)
Cyanide and Happiness.
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28 Beiträge
Zum Tehma Chip : ich habe gestern hier im Forum darüber auch einiges gelesen ,ich wollte auch erst über ebay nen chip kaufen ,habe allerdings keine lust meinen Motor zu verblasen! und es kommt mir auch nicht so geheuer vor mit den angaben 15-20ps+ ,.auf jeden fall habe ich hier ne empfehlung von nen typen gelesen der schon 44jahre motorsport erfahrung hat und da habe ich mir mal nen chip bestellt pro/race er hat mir eine empfehlung für einen chip gemacht der bis 7300u/min ,ich wollte eigendlich nur bis 7000u/min aber er ist der man mit der richtigen erfahrung und ich werde ihn mal glauben,außerdem bin ich kein Heizer ,ich fahre meinen e30 immer warm und nicht immer engeschwindigkeit! irgendwo hier unter chip´s im therd ist auch nen Link,von ihm drinnen.,naja die mehrheit oder halt viele von euch haben ihn mir empfohlen durch eigende erfahrung, keine überzüchteten chips und saubere arbeit.,ich werde euch natürlich Berichten. naja erstmal lasse ich mein diff drinnen aber evtl, nen modifiziertes 3.73 S oder V mal sehen? obwohl nen 3.91? naja mal gucken.,grins´´ lieben gruß.
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28 Beiträge
der chip wurde nicht mir von euch empfohlen sondern nen anderen user hier im forum,sorry.