Okay, also mehrere Möglichkeiten...
Als erstes würde ich die Zusatzwasserpumpe überprüfen, die den Heizungs-Wasserkreislauf regelt.
Ist unter dem Luftfilterkasten im Motorraum verbaut (sieht aus wie zwei Zylinder nebeneinander). Diese Teil gibt sehr oft den Geist auf. Das mal abstecken (beide Zylinder!) und einfach bei beiden jeweils an die PINS Strom anlegen und schauen ob die Pumpe dreht (das spürt man am Gehäuse), oder das Regelventil (zweiter Zylinder !) öfnet bzw. schließt (spürt man auch , gibt eine klackendes Geräusch wenns funtzt !).
Wenn einer der beiden nichtsmehr tut, dann hast du den Übeltäter ! Wichtig dabei, schau auch nach ob eine der Sicherungen in der Heizungsbelegung durch ist (vier Stück !). Eine davon ist für die Zusatzwasserpumpe und wenn die "frisst" dann brennt die Sicherung gleich mit durch....
Wenn da alles okay ist könnte noch der "Igel" defekt sein (eher unwahrscheinlich!). Dafür muß das Handschuhfach ausgebaut werden und am Heizungskasten hinten steckt im Gehäuse ein Fühler aus Alu mit mehreren "Stacheln" dran.
Ein Defekt hier könnte auch für sowas verantwortlich sein wenn die Heizung spinnt.
Das Klimabedienteil kanns auch sein , aber meist ist hier nur der Fühler verdereckt und liefert keine sauberen Messwerte. Ausbauen und zerlegen, Fühler und Ansaugpropeller reinigen bringt Abhilfe hierfür.
Propier das alles mal durch, aber ich tippe ganz schwer auf das erste Problem...