Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2007
Deutschland
9 Beiträge
Hallo,
habe noch ein Satz RH Crossline im Keller und will Sie eigentlich auf mein BMW E46 Cabrio montieren hatte Sie auch drauf und ich musste Sie wieder demontieren da Sie sonst schleifen würden es ist eine 9,5x18 Et23 mit 255/35R18 hat jemand diese größe schon verbaut? Bilder währen schön.Und was muß man hinten an der Karosse machen?
Gruß
Robi
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmci323,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Felgen Größe hinten ET"!
Gruß
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Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
In Puncto Breite und ET ähneln sie ja der originalen M3-Felgen. Um diese Maße unterzubekommen sind auf jeden Fall Karosseriearbeiten nötig, die über das normale Bördeln hinausgehen - leichtes Ziehen wird wohl schon nötig sein. Allerdings sollte das Ganze - wenn richtig gemacht - ohne Lackieren möglich sein. Der finanzielle Aufwand dürfte bei etwa 100€ liegen...
MfG
Also ich hab eine 9,5x18 Et41 mit 255/35R18 hinten auf meiner E46 Limo. Wenn der Wagen einfedert (nicht gebördelt) schleift es zwar nicht, aber man kommt kaum noch zwischen Radlauf und Reifen. Wenn ich jetzt mal 18mm weiter rauskäme, müsste ich schon ziehen. Inwieweit der Cabrio von Werk aus (habs mal hier irgendwo im Forum gelesen) breitere Radläufe hat weiß ich nicht. Selbst bei ET35 in 9,5x18 muss schon fast gezogen werden und du hast 23.
Lesen gefährdet die Dummheit !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.06.2007
Deutschland
9 Beiträge
Hi,
bin schon am überlegen die Felgen zu verkaufen hatte auch schon bei Leven-Tuning in Trier angerufen und die sagten es ist kein Problem wollen aber 400-500 Euro haben für TÜV und Karosseriearbeiten
Zitat:
Hi,
bin schon am überlegen die Felgen zu verkaufen hatte auch schon bei Leven-Tuning in Trier angerufen und die sagten es ist kein Problem wollen aber 400-500 Euro haben für TÜV und Karosseriearbeiten
(Zitat von: bmci323)
Das ist aber ganz schön happig. Ohne Lackierung (und das sollte möglich sein) sollte das Ganze nicht mehr als 100€ kosten. Das Bearbeiten der Radläufe meines alten E36, an dem immerhin 9,5x18" ET35 montiert wurden, hat ~70€ gekostet...
Such dir einfach mal ein Karosseriebauer oder gar Lackierer in deiner Nähe - die machen das häufig auch...
MfG