Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2007
Dachau
Deutschland
63 Beiträge
Hi Leute,
Hab da mal ne Frage und zwar wie das läuft und was mein wagen alles erfüllen muss um in das museum von BMW zu kommen? Habe einen 316 1.8L bj. 2.1984
Danke für eure Antwoten.
Gruß Martin
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.
!!!FALSCH!!!
Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Apophes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 ins Museum"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 22.10.2006
Karlsruhe
Deutschland
296 Beiträge
Ich sage es vorweg, genau wissen tue ich es nicht.
Aber ich gehe schwer davon aus, dass a) alles orginal und b) der Zustand perfekt sein muss, um überhaupt jemanden dort zu finden, der es sich überlegt deinen BMW dort hinein zu stellen...
Wenn beides zutrifft, würde ich per E-Mail mal Kontakt zu dem Museum aufnehmen und die werden dir dann schon genaue Auskunft geben...
Ich hasse Elektrik... warum springt der Bock nur nicht an???
Mitglied seit: 14.06.2007
Werdohl
Deutschland
49 Beiträge
Bist du dein e30 in den museum stellen willst muss du wohl noch 30 jahre warten was soll den dein wagen im museum wenn in der stadt da von tausende noch rumfahren.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2007
Dachau
Deutschland
63 Beiträge
Das is es ja, das Modell welches ich fahre, ist sehr selten geworden. hab ja noch nen vergasermotor und der wagen hat keine macken und ist komplett original.
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.
!!!FALSCH!!!
Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.
und warum willst du deinen 316 Versager loswerden? ins Museum gehen immer nur die vollausgestatteten 325i, der eta und der M3, Cabrioaufbau bevorzugt.
meines wissens wurden die ersten 84 gebaut kann mich auch irren und wenn seiner 2.84 ist original und in einem sehr guten zustand dann ist es einer der ersten und sowas ist scho was wert
Gruß
Man sieht sich immer zwei mal im Leben! ;-)
Zitat:
und warum willst du deinen 316 Versager loswerden? ins Museum gehen immer nur die vollausgestatteten 325i, der eta und der M3, Cabrioaufbau bevorzugt.
(Zitat von: hel)
genauso ist es.. weil wenn dann will man möglichst viel auto präsentieren. was heist vollausgestattet... das man einfach die inspirationen und die techniken von damals sieht.. wie zb das "mäusekino" beim e30 *g*
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2007
Dachau
Deutschland
63 Beiträge
also wird es wahrscheinlich mit dem museum nix, so wie ihr des sagt. bin nämlich am überlegen den original zu lassen und mir nen anderen zum herrichten zu holen oder soll ich doch den herrichten?
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.
!!!FALSCH!!!
Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.
Zitat:
also wird es wahrscheinlich mit dem museum nix, so wie ihr des sagt. bin nämlich am überlegen den original zu lassen und mir nen anderen zum herrichten zu holen oder soll ich doch den herrichten?
(Zitat von: Apophes)
Was meinst du den mit herrichten?
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2007
Dachau
Deutschland
63 Beiträge
ich hab vor mir vor mir nen m20b27 Motor zu holen und den dann eventuell mit turbo nachrüsten, muss mich da aber erst noch bei meinem tüvler schlau machen. ein kw gewindefahrwerk soll auch rein. und ne Bremsanlage vom e30 325i.
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.
!!!FALSCH!!!
Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.
Mitglied seit: 02.04.2006
HochSauerlandKreis
Deutschland
1342 Beiträge
@ Aphophes,
laß den 316 mal schön im Originalzustand, denn da gibts fast keine gut erhaltenen mehr.
Wenn Dich nach mehr Leistung "dürstet" holst Du Dir lieber gleich `nen 325i aus dem Du was machen kannst bzw. Du findest einen B2,7 oder einen fertig umgebauten, aber die werden Dir nicht für `nen Appel und `nen Ei hinterher geschnissen.
Gruß luckybyte
Das Leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren.
Zitat:
meines wissens wurden die ersten 84 gebaut kann mich auch irren und wenn seiner 2.84 ist original und in einem sehr guten zustand dann ist es einer der ersten und sowas ist scho was wert
Gruß
(Zitat von: pharao325)
Falsch, der E30 wurde ab 1982 gebaut! Hab selber hier nen 316 EZ 9/82, also einen der allerersten und dann noch im absoluten Originalzustand aus 1.hand mit nachweisbaren 67tkm. Der wäre wohl eher was fürs Museum ;)
Ein E30 316 mit Vergaser ist zwar selten, aber nicht wirklich museumstauglich - sprich es interessiert sich kaum jemand dafür.
Um ist Museum zu kommen, müssen folgende Auflagen erfüllt sein:
* belegbarer Lebenslauf des Fahrzeuge
* absoluter Originalzustand, kein Fremdzubehör (ist bei Fahrzeugen der damaligen Zeit insbesondere beim Radio/Audiosystem schwierige, wer hatte damals schon ein original BMW-Radio)
* checkheftgepflegt (bis ins hohe Alter)
* sehr guter Allgemeinzustand
* Funktionstüchtig/Fahrbereit
Gesucht wird eine der ersten E30 323i - die sind wirklich selten, vor allem in unverbasteltem Zustand.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Ein E30 316 mit Vergaser ist zwar selten, aber nicht wirklich museumstauglich - sprich es interessiert sich kaum jemand dafür.
Um ist Museum zu kommen, müssen folgende Auflagen erfüllt sein:
* belegbarer Lebenslauf des Fahrzeuge
* absoluter Originalzustand, kein Fremdzubehör (ist bei Fahrzeugen der damaligen Zeit insbesondere beim Radio/Audiosystem schwierige, wer hatte damals schon ein original BMW-Radio)
* checkheftgepflegt (bis ins hohe Alter)
* sehr guter Allgemeinzustand
* Funktionstüchtig/Fahrbereit
Gesucht wird eine der ersten E30 323i - die sind wirklich selten, vor allem in unverbasteltem Zustand.
(Zitat von: rennfrikadelle)
aso kommt mein turbi mal nicht ins museum. *hihi* scherz. weiß ich eh selber auch :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2007
Dachau
Deutschland
63 Beiträge
Naja, mein wagen wurde immer checkheftgepflegt und er hat 105000 km drauf. hat aber bei 86000km nen austauschmotor von BMW bekommen, mit originalkrechnungen und so. Ist aber immernoch vergaser. Er ist auch 8 Jahre am Stück gestanden und roststellen wurden schon geschweißt, aber auch von BMW.
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.
!!!FALSCH!!!
Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.
Die alten E30 mit M10 Motor gibt es noch oft genug. Bei uns in der nähe auf dem Schrotplatz stehen die im maßen rum. Und um ins BMW Museum zu kommen Müsstest du schon einen haben der ca. 10 – 20 tkm runter hat und im Neuwagen zustand ist. Bzw. die werden selbst so was noch irgendwo haben. Denke mal ehr das du den Wagen vielleicht an einen Liebhaber oder Auto Sammler verkaufen solltest. Und dir dann einen 320 NFL zum rumbasteln holen solltest. Einen E30 gerade 325 im guten Serien zustand zu bekommen oder ihn mit Borbetfelgen und Klarglasscheinwerfern zu verunstalten is ne Schande. Deswegen hohl dir nen 320 wen du sowie so den Motorumbauen willst is es doch egal was vorher drin wahr. Aber wie gesagt einen E30 im guten Original zustand sollte man auch so lassen.
Nur richtige Autos haben Heckantrieb !!!
(00)=[][]=(00)
Zitat:
Naja, mein wagen wurde immer checkheftgepflegt und er hat 105000 km drauf. hat aber bei 86000km nen austauschmotor von BMW bekommen, mit originalkrechnungen und so. Ist aber immernoch vergaser. Er ist auch 8 Jahre am Stück gestanden und roststellen wurden schon geschweißt, aber auch von BMW.
(Zitat von: Apophes)
wenn er schonmal ausgeschweist wurde, kannste ihn für ein museum sowieso vergessen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
@austria
...wenn ich mal ein museum aufmach ist deine karre die erste die da rein darf.
aber die schlüssel für "bewegungsfahrten" musst mir natürlich dalassen!!! : ))
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2007
Dachau
Deutschland
63 Beiträge
schade, naja vielleicht verkauf ich ihn und hol mir nen 325i. weiß noch ned. Aber ich danke euch für eure Antworten.
Wer Abends säuft, kann Morgen auch arbeiten.
!!!FALSCH!!!
Wer Abends Vögelt, kann am nächsten Morgen auch ned fliegen.