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Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass du wegen der Ansaugbrücke schub verlierst..kann es nur aus Erfahrung sagen.
Gruß
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Hallo -smith-,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "kürzeres Diff. in 323ti"!
Gruß
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Ich hatte die letzte Saison unterm Compact mitm gemachten 328er (gute 230 PS) auch ein 318ti Hinterachsgetriebe, irgendwo machte es auch verdammt Spaß, es war sehr geil kurz und knackig übersetzt, aber es hat für nen Nissan Z 350 gereicht ;)
Verbaut muss lediglich das Hinterachsgetriebe und die beiden Antriebswellen werden, unter nem 323ti sollts mit der Haltbarkeit auch noch gehen, bei mir war Ende der Saison das HAG fritte, hat sehr seltsame mahlende Geräusche gemacht...
Aufgrund meiner Leistungssteigerung durch den Kompressor wurde jetzt auf 323ti-Komponenten umgerüstet.
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@ Tobi 318Ti hast dud enn die Kardanwelle vom 323ti bei dir drin gehabt oder vom 318ti? Wie lange bist du denn mit dem 318ti Diff. gefahren bis es Probs machte und wie war dein Fahrstill so..?
Mitglied seit: 07.11.2004
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Kilometer kann ich nix dazu sagen, war schon immer gut "sportlich" unterwegs...
Kardan war natürlich die vom 323ti verbaut.
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Sieht man sich den bei der Racewars? Würde mich mal interssieren wie deiner geht..ist er den viel besser in der Beschleunigung jetzt mit dem Kompressor als mit dem kürzeren Diff.?
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is wieder in etwa auf dem selben niveau, also beschleunigt wieder in etwa gleich schnell wieder hoch wie vorher, nur is man jetzt nach gleicher Zeit schneller :)
Ob ich bei Racewars bin, weiß ich noch nicht...
Ein guter Kompromiß ist noch das 3,23:1 aus dem 323tiA (Automatik). Passt 1:1 und der Motor dreht nicht so brutal aus wie beim 3,38er oder 3,45er.
Kommt drauf an was Du willst und was Du noch vor hast. Gerade wenn Du leistungssteigern möchstest und Du den Wagen noch vernünftig auf der Autobhan bewegen möchtest, empfehle ich nicht zu kurz zugehen... ohne 6-Gang ist da schon für meinen Geschmack sogar schon das 3,23:1 schon etwas zu kurz bzw. grenzwertig...
Alternativ und das gibts auch mit Sperre, (passt auch 1:1 in den 323ti) ist das 3,15:1 aus dem Z3 2,8l.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Zitat:
Ein guter Kompromiß ist noch das 3,23:1 aus dem 323tiA (Automatik). Passt 1:1 und der Motor dreht nicht so brutal aus wie beim 3,38er oder 3,45er.
Kommt drauf an was Du willst und was Du noch vor hast. Gerade wenn Du leistungssteigern möchstest und Du den Wagen noch vernünftig auf der Autobhan bewegen möchtest, empfehle ich nicht zu kurz zugehen... ohne 6-Gang ist da schon für meinen Geschmack sogar schon das 3,23:1 schon etwas zu kurz bzw. grenzwertig...
Alternativ und das gibts auch mit Sperre, (passt auch 1:1 in den 323ti) ist das 3,15:1 aus dem Z3 2,8l.
(Zitat von: Sven)
Passt das Diff vom Automatik echt 1:1 an den Schalter?? Frage nur mal so aus interesse! mfg
Ja, passt 1:1. Hatte ich auch schon bei mir verbaut.
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Habe ich auch mal gehört..aber von den habe ich noch nie was gesehen vielleicht sind die aj so selten die aus Automatik. Oder weißt du vielleicht wo ich welche herbekomme..? Ja das ist es da will ich auch nicht so drauf verzichen dass ich auf der bahn dann nur 210 oder 220 fahre..So wie es jetzt ist ist es eigentlich ganz gut..250 auf der Bahn also laut Tacho..nur das gewisse etwas fehlt noch könnte halt etwas schneller sein. Klar will man immer etwas schneller aber 15-20Ps würden mir da schon reichen. Und Nocken oder Kompressor ist mir auch viel zu teuer..die Sachen habe ich ja schon da sind auch noch im guten Zustand nur traue ich mich noch nicht ganz..ist halt 3,38 Übersetzung. Was mich aber noch mehr interessiert wäre das aus dem 2,8 Z3..mit Sperre wäre natürlich ein Traum..nur weiß ich nicht wie ich da dran kommen soll :-(
Es wurden etwa 15.000 323ti Compact gebaut, davon hatte etwa jeder zehnte Automatik...
Es ist daher richtig, daß die 3,23er Hinterachsgetriebe aus dem 323tiA sehr rar sind.
In den letzten zwei Jahren habe ich bei Ebay zwei Stück gesehen, das erste davon habe ich gekauft (nach fast einjähriger Wartezeit).
Die originalen 2,8l Z3-Hinterachsgetriebe mit Sperre gibt es häufiger, sind aber auch wegen der Sperre entsprechend gefragter. Die laufen relativ selten über Ebay, da sie meist so über die Theke gehen.
Das letzte was bei Ebay drin war, war im Februar 2007... und auch das ging an mich, nachdem ich fast zwei Jahre bei Ebay danach gesucht habe (Gebrauchtteilehändler verteiben die zwar auch, aber die Preise sind entsprechend gesalzen)... :-)
Will damit sagen entweder es kostet richtig Geld oder man muß was Ebay betrifft Geduld haben.
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Ja und das ist was ich momentan nicht habe...kriege morgen mein Führerschein wieder nach ..endlich nach knapp 6Monaten..und will auch mein auto fertig machen damit ich wenigstens noch paar Monate Sommer mit Auto genießen kann. Naja werde dann wahrscheinlich wenn überhaupz das vom 318ti verbauen. Oder so zufrieden geben..geht ja auch schließlich nicht schlecht. Aber die 2 Beispiele mit vom automatik oder z3 wären natürlich top..