325i Kopf u. Ansaugung am 328i Leistung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2007
Austria
11 Beiträge
Hallo mal an alle bin neu hier und habe gleich mal ne Frage !!!!!
Und zwar hat mein 328i Bj96 den Kopf und die Ansaugung vom 325i drauf, kann mir jemand verraten
wieviel mehr Leistung das bringt,denn vom Beschleunigen her sieht von meinem Kumpel der 328i ziemlich schlecht dagegen aus ??
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo BMW_328i_Touring,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325i Kopf u. Ansaugung am 328i Leistung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Den Kopf vom 325 hast du auf deinen 328er??????
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
ich denke mal eher, dass einfach nur die ansaugbrücke vom 325 verbaut wurde, der kopf wohl eher nicht oO
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2007
Austria
11 Beiträge
Ja habe ihn schon so gekauft hat der Vorbesitzer umgebaut, es ist wirklich unglaublich so von der Beschleunigung her deswegen wollte ich gerne wissen was das Leistungsmäßig ca. bringt...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2007
Austria
11 Beiträge
Es ist der Kopf auch verbaut worden den der 328 hat den Öl einfpüllstutzen vorne meiner aber hinten...
Wen wie schon gesagt ahst du eine M50 Brücke und einen anderen BDR verbaut , wenn es standhafte 5 Ps sind kanst du zufrieden sein !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2007
Austria
11 Beiträge
Also wenn das nur ca.5Ps bringt dann muß der 328 von meinem Kumpel ca 150PS haben, der Vorbesitzer hat den Umbau vor ca. 20000km gemacht also muß das ziemlich Standhaft sein :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2007
Austria
11 Beiträge
Werde am besten einen Leistungsprüfstand aufsuchen und euch dann Bescheid geben !!!!!
Nein nein , meine tsandhaft in bezug auf echte 5 Ps alsow enn er wirklich einen 325 Kopf verbaut hätte würde ich das heute zum ersten mal hören ;-)!
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2007
Austria
11 Beiträge
Tja es ist wirklich so, hat mir auch die BMW Werkstatt bestätigt das ein 325i Kopf + Ansaugung drauf ist nur von der Leistung her haben sie mir auch nichts sagen können was es bringt, anscheinend nicht grad wenig :-))
Naja dann viel Spass mit deinem neuen Bomber ;-) !!
Bring ihn mal auf den Prüvstand !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.06.2007
Austria
11 Beiträge
Das mit dem Prüfstand werde ich so schnell wie möglich machen den das mit der Mehrleistung interessiert mich jetz unheimlich was das wirklich bringt, und das es anscheinend sonst noch niemand gemacht hat mit dem Kopf :-))))
und was kam jetzt dabei raus??? will schon wissen ob es wirklich sooooooo viel bringt...
Mitglied seit: 14.10.2006
Schweich
Deutschland
74 Beiträge
Höchst wahrscheinlich war BMW_328i_Touring nicht auf dem Prüfstand und zudem frage ich mich was es bringen soll den Kopf vom 325i zu übernehmen. Da denke ich eher an einen Schaden des ursprünglichen Kopfes!
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
Deutschland
219 Beiträge
denke mal das du da einen schlaumeier an deinem auto hattest der die M50 ansugbrücke gesehen hat und gesagt hat ist ein 325er kopf drauf.
hab ich ja noch nie gehört 328er mit nem 325er kopf.
damals wurden die e30 mit eta rumpf und 325i kopf verbaut aber beim e36 ist mir das neu.
frage an die anderen " Ob das wohl passen tut?"
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Mitglied seit: 14.07.2007
stuttgart
Deutschland
91 Beiträge
na klar
hab das gehört
so hat der mehr luft zuverfügung mehr druck..
das bringt schon einiges...
Mitglied seit: 18.08.2006
Wo es am schönsten ist
Deutschland
2675 Beiträge
Hallo,
beim eta hat das auch Sinn gemacht, da der eta Kopf nicht für > 6000 RPMs ausgelegt war. (M.E. zu wenige Lagerpunkte der NW).
Aber der 2,5 und 2,8 drehen beide > 6000 RPMs.
Ventile scheinen ebenfalls ähnliche Größen zu haben (lt. Teilesystem). Da musst mal ein Brücke-Umbauer ran, der sagen kann, ob die Einlaßseite des 2,8er Kopfes gleich groß ist, wie die Brücke, oder größer. (Ich vermute größer, sonst würde der Brückenumbau ja nix bringen, wenn der Flaschenhals beim Zylinerkopf vorhanden wäre).
Sonderbare Sache, ein Foto wäre gut.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 28.07.2007 21:38:49
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
Mitglied seit: 14.07.2007
stuttgart
Deutschland
91 Beiträge
die ansaugbrücke hat beim 325 ein größeren durchmesser als beim 328...
@ mike_p: Das ist hier jedem klar das die ASB vom 325 größer ist als beim 328. Worum es hier geht ist, dass hier ein mitglied sagt, dass er zusätzlich zur ASB auch noch einen halben Motorblock (kopf) verbaut hat und das wäre mir auch neu, wenn das funktionieren würde, zumal der 328 Motor ja aus ALU ist und der M50 noch Gusseisen und das sind mit sicherheitnicht die einzigen Unterschiede zwischen beiden motoren.
Desweiteren müsste doch auch sein VANOS weg sein, oder? (der M50 hatte ja keins)
Ich gehe auch davon aus das sein Auto nur die ASB verbaut hat.
Mitglied seit: 03.09.2006
delmenhorst
Deutschland
219 Beiträge
@ mike p einfach mal richtig lesen!!!!
ja wie gesagt der wird wohl nur die brücke drin haben.
Poliere auch deine Felgen!
PN an mich
Klingt auch für mich irgendwie komisch.
Verstehe nicht welche Vorteile ein M50 Kopf haben soll.
Außer einer Fehlerquelle weniger, bedingt durch das fehlende Vanos. Ansonsten seh ich da keinerlei Sinn drin.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..