Naja,bin am Wochenede mit einen Ferar.........mit gefahren laut Tacho 330 Kmh war kein wirkliches Vergnügen.der Sound und die Beschleunigung schon.
Na Dr....ob 250 oder 270 kmh ist nun kein so großer Unterschied.
Doch doch es ist schon noch möglich so schnell zu fahren, knalle mit meiner Kawa hin und wieder auch mit 290 kmh die Dosenbahn lang, naja schön, aber ich muss das so offt nicht haben.
Wenn man dann zu Hause ist, überlegt und besinnlich darüber nach denkt ist es schon Wahnsinn, weil man gefährdet nicht nur sich sondern auch andere.
Wenn ich dann offt aus beruflichen Gründen den Matsch auf der Schippe sehe, nichts anderes ist dann von einen übrig, werde ich für ein paar Tage ruhiger!
So genug off Topic.............
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Mr.Olzo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Fragen zum 335i"!
Gruß
Zitat:
eigentlich kann man da kein verständnis für diese Entscheidung seitens von BMW haben.
naja, diese entscheidung hat ja nicht nur BMW getroffen sondern die meisten hersteller. ich finde es gut, dass eine richtige Vmax entriegelung nur den M-fahrzeugen vorbehalten ist. bei MB ist es doch auch so, dass nur die AMG fahrzeuge ohne begrenzung bestellt werden können. die 3500€ sind überigens nicht für eine andere bremsanlage, die ist immer gleich. es ist für die einzige möglichkeit mit garantie eine offene/höhere Vmax haben zu können.
wer den 335i zu langsam und spurtschwach findet, der kann ja bis september warten und dann zum ALPINA B3 greifen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
habe seit 5 Wochen den 335i und bin super zufrieden. Der Sound aus den serienmässigen Boxen ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Das Hifi-Boxen-System nur Geldmacherei. Am Auspuff-Sound würde ich nix verändern, da er sowieso schon ziemlich satt ist. Wenn´s lauter sein soll, R/L Fenster und Schiebedach auf und dann auf`s Gas....
Glaube mir, das reicht!
AF
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2006
Deutschland
39 Beiträge
Ich werde mal eine probefahrt machen. Bin mal gespannt ob der sound wirklichso toll ist der aus dem auspuff kommen soll. Klar gebe ich euch recht mit den 250 kmH und klar ist es auch sau gefährlich. Nur finde ich es doff das mal wegen 20 kmh eine elektronische ´begrenzung einbaut es sollte jedem überlassen sein was er macht.
Zitat:
Nur finde ich es doff das mal wegen 20 kmh eine elektronische ´begrenzung einbaut es sollte jedem überlassen sein was er macht.
ist doch jedem selbst überlassen. wenn du es willst, kannst du es nachrüsten lassen.
ist halt so, dass alle normalen fahrzeuge da abgeregelt sind und das muss man halt akzeptieren oder einfach ein anderes auto kaufen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Es gab mal im Forum die Antwort, na wenn Dir 250 kmh nicht langen,melde Dich halt bei der NASA.
Im Ernst, ich finde das auch blööd, es giebt genug Autofirmen die Pfeifen auf die freiwillige 250 kmh Beschränkung.
Wie es aussieht musst Du doch auf den M3 warten oder zu einer andere Marke wechseln.
Übrigens hat Audi da nicht geschlafen die S Modelle riegeln bei cirka echten 263 kmh und S6 und S8 erst bei 272 ab.Daurch hatte auch beim Vergleich mit dem M5 258 kmh selbiger die Nase hinten.
mfg
BMW bietet ja auch bei den M Modellen an die elektronische begrenzung aufzuheben. so wird im M6 auf ca. 305 km/h erhöht.
inklusive ist dann auch ein BMW-Fahrertraining auf einer Rennstrecke, ohne jegliche begrenzung kann der M6 330 fahren.
also wenn du 300+ fahren willst, dann spar schon mal auf den E92 M3...
aber wie einige schon gesagt haben wirklich wichtig ist doch wie ein Auto auf 250 beschleunigt, da ist der 335 die richtige wahl.
Bearbeitet von - GeorgR1 am 13.06.2007 21:46:35
///M Power
BMW M-modelle riegeln auch erst bei echten 259km/h ab.
bei BMW kann man momentan 5 modelle mit erhöhter Vmax bekommen: Z4 M Coupe, M5, M5 Touring, M6 und M6 Coupe.
bei audi und MB ist die Vmax anhebunga uch nur gegen aufpreis erhältlich und ansonsten bietet kein großserienhersteller seine fahrzeuge ohne Vmax begrenzung an.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2006
Deutschland
39 Beiträge
Na gut kommen wir mal von den 250 kmh begrenzung weg das ist ganz bestimmt nicht der hauptgrund wieso ich mir das auto kaufe. In sachen tuning bietet doch der 335i eine gute vorraussetzung an.
Nochmal zum m3 habe mir den mal anbieten lassen mit dem was ich haben will 74800 euro find das total übertrieben da kauf ich mir lieber eine corvette ist 10 mal geiler vorallem find ich beim m3 ein wítz das der leichtbau haben soll mit 1650 kilo die corvette wiegt 1350 kilo was machst bmw da für ein misst
Das musst Du bei Audi gar nicht machen die Liegen serienmäßig weit über 250 kmh, halten sich nur auf dem Papier dran.
Aber wir sind hierja im BMW Forum,möglichkeiten giebt es genug wers brauch?!
mfg
Vergleich Corvette mit M3 oder 335, das geht ja gar nicht.Zwei Grundverschiedene Autos
Wenn Du so ein Ps freak bist, wirst Du mit einen ziemlich braven BMW nicht so recht glücklich werden.
mfg
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2006
Deutschland
39 Beiträge
Nein ps freak bin ich nicht nur vergleicht mann doch was mann so preislich so bekommt und für ein m3 bekommt man nunmal eine corvette z06 o9der leigé ich da falsch und beide kann mann durchaus vergleichen. Ich will hier gar net den m3 schlecht reden hammer car ohne fragen nur müssen wir das immer vor augen halten das andere vieleicht auch mal ein gutes auto bauen können. vieleicht sogar besser.
Aber ich denke der 335 ist schon ein hammer auto geht bestimmt genauso gut vieleicht soagr besser wie mein hamann
Besser als Haman,kann ich nicht sagen,musst du selber mal vergleichen.
Corvette reinrassiger Sportwagen ein Traum, kann man wirklich nicht mit einen Bimmer vergleichen.
2 plus 2 Sitzer und auch noch alltags
Tauglich.Fahr mal mit ner Corvete einkaufen, der Bmer macht das Klaglos mit, wenns denn sein muss.
mfg
Zitat:
In sachen tuning bietet doch der 335i eine gute vorraussetzung an.
wieso? weil er ein biturbo ist? die lader laufen serienmäßig so schnell, dass da nicht mehr viel geht ohne das risiko eines motorschadens einzugehen. die lader laufen bereits am limit.
Zitat:
die corvette wiegt 1350 kilo was machst bmw da für ein misst
nur die Z06 ist so leicht, zudem ist die corvette aus plastik und besitzt eine innenausstattung, die nicht mal mit einem E30 konkurrieren kann.
Zitat:
Fahr mal mit ner Corvete einkaufen, der Bmer macht das Klaglos mit, wenns denn sein muss.
die corvette auch nur wirds beim einparken sehr schwer.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
habe seit 5 Wochen den 335i und bin super zufrieden. Der Sound aus den serienmässigen Boxen ist meiner Meinung nach völlig ausreichend. Das Hifi-Boxen-System nur Geldmacherei. Am Auspuff-Sound würde ich nix verändern, da er sowieso schon ziemlich satt ist. Wenn´s lauter sein soll, R/L Fenster und Schiebedach auf und dann auf`s Gas....
Glaube mir, das reicht!
(Zitat von: frunsal)
würd ich so unterschreiben. Hab meinen auch mit Stereo bestellt, da in meinen Ohren HIFI oder Top-HIFI im 3er GAR NIX bringt. Hab kaum nen Unterschied wahrgenommen, so dass ich mir das höchstens im 5er hohlen würde. Im E65 wäre es Pflicht, absolut super Klang dort.
Den 335i hatte ich auch mal ein Wochenende, und bei jedem Motorstart hab ich die Fensterscheiben runtergelassen, der Sound beim Anlassen ist einfach nur geil!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.04.2006
Deutschland
39 Beiträge
Die Twin turbos laufen doch auf 0.5 bar für turbo finde ich das nicht viel. Das soll vollast sein. Viele tunting hersteller bieten kennfeldoptimierungen an mit meist 70 ps mehr
Mitglied seit: 13.01.2007
Düsseldorf
Deutschland
68 Beiträge
Zitat:
Die Twin turbos laufen doch auf 0.5 bar für turbo finde ich das nicht viel. Das soll vollast sein. Viele tunting hersteller bieten kennfeldoptimierungen an mit meist 70 ps mehr
(Zitat von: R!sK)
IMHO sind es sogar nur 0,4 bar.
http://mein.auto-treff.com/16307-2.bmw - http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/189621.html]
http://mein.auto-treff.com/16307-1.bmw - http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/140238.html
Die reine Angabe des Ladedrucks sagt noch gar nichts aus,
- weder in Bezug auf die Leistungsreserven der Turbos
- noch über die Veränderung der Motor-Charakteristik.
Der 335i hat 2 kleine Turbos, die sehr hoch drehen, damit sie schnell ansprechen können. Die sind sicher nicht für hohe Drücke konzipiert.
Viele Grüße
Günter.
E90 335xi Handschalter, monacoblau EZ 07/07
Zitat:
Der 335i hat 2 kleine Turbos, die sehr hoch drehen, damit sie schnell ansprechen können. Die sind sicher nicht für hohe Drücke konzipiert.
so siehts aus! der ladedruck kommt durch die drehzahl zustande und wenn die lader am limit drehen, dann ist da halt nicht mehr viel zu machen. werden größere lader verbaut, die bei weniger drehzahl das gleiche druckverhältnis liefern, dann sprechen diese natürlich auch etwas träger an.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich habe einen 335i seit Dezember 2006. Ich bin mit dem Fahrzeug bis jetzt ca. 13000 km gefahren.
Im Grossen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Gute Beschleunigung. Die Endgeschwindigkeit ist hier ja zur Genüge besprochen worden. Das Pro-Logic Soundsystem ist sehr schön - ich habe allerdings auch keinen Vergleich zum Standard-System.
Was ich nicht so gut gelöst finde:
Gurtbringer sind ziemlich wackelig.
Automatik ruckelt manchmal beim Anfahren (nur bei meinem?).
Relativ starke Windgeräusche ab 220 km/h (Seitenscheiben!).
Radargestützter Tempomat gewöhnungsbedürftig; wäre gut wenn man den Radar alternativ abschalten, aber die Tempomat-Funktion beibehalten könnte.
Runflat-Reifen sind laut und hart (systembedingt?).
CD-Wechsler oder Ipod-Schnittstelle möglich, leider nicht beides gleichzeitig.
Fernlichtassistent funktioniert eigentlich ganz gut, manchmal schaltet er etwas spät ab.
Spracheingabe etwas mühsam. Da müsste es doch heutzutage intelligentere Lösungen geben.
Naja, insgesamt trotz allem ein sehr schönes Auto.
Spritverbrauch im Schnitt nach 13000 km: 12 Liter.
Gruss
bewbln