Hallo,
Deine Beschreibung ist leider bissl dünn, macht er das nur im Klima bzw. Heizbetrieb oder immer?
Die IHKA versucht immer möglichst schnell den eingestellten Temperaturwert zu erreichen, d.h. bei Kälte immer möglichst schnell heizen, bei Wärme immer möglichst schnell kühlen, d.h. in beiden Fällen immer voll pusten, wie ist das bei Dir?
Soll z.B. die Anlage kühlen und kann es nicht, weil vielleicht zuwenig Kältemittel drin ist wird von Steuergerät immer die Soll/Ist Temperatur verglichen und die Anlage bemüht sich indem sie das Gebläse auf volle Leistung stellt, in diesem Fall aber vergeblich weil die ausströmende Luft nicht kalt genug ist die eingestellte Temperatur zu ereichen...
Geht jedoch das Gebläse immer auf "Vollgas", egal was eingestellt ist liegt der Verdacht nahe daß Deine "Gebläseendstufe" (stufenlos regelbarer Widerstand) einen Defekt hat und immer die vollen 12V an den Gebläsemotor läßt, dann pustet der volles Rohr...
Würd Dir raten um sicher zu gehen und unnötigen Austausch von Teilen zu sparen die am Ende gar nicht kaputt sind den BMW-Händler aufzusuchen, am Tester kann man das Problem schnell und effektiv eingrenzen was defekt ist :-)
Hoffe konnte etwas Klarheit schaffen,
Gruß Dietmar E39