Sind diese Zylinderköpfe gleich (Daten inside)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2006
Kehl
Deutschland
67 Beiträge
Hallo!
Weis jemand ob Zylinderkopf vom:
E39
Bj. 12/98
523i 2500ccm
Motor 256S4 (DOPPEL VANOS)
Past auf
E46
Bj.05/98
328i 2800ccm
Motor 286S2 (DOPPEL VANOS)
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig ausBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.06.2007 16:10:25
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo enes-p,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sind diese Zylinderköpfe gleich (Daten inside)"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
huiiiiiiiii
du stellst fragen :-)
das dürfte nicht leicht sein diese frage zu beantworten.
ich weiss es ehrlich nicht,wer dir diese frage wohl beantworten kann????
eventuell tunerfirmen.
sorry
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
bermutlich nicht wenn einer vom 2,8er und einer vom 2,3er ist!? würde sagen da hilft nur abbauen, messen, gucken und im schlimmsten fall probieren.
solltest natürlich auch mal schauen ob die ventile gleich sind und die nockenwellen...was ich allerdings auch bezweifeln würde.
am einfachsten du gehst zum teilehändler deines vertrauens ( am besten nen freier) und suchst dir für beide köpfe3 die deckeldichtungen, ventile und die kopfdichtung raus und vergleichst die daten und die teilenummern
im konczewski programm z.b. stehen auch die genauen maße der ventile z.b. mit drin...
da sollte man das schon erkennen
viel hoffnung mach ich dir aber nicht
andere frage: du willst nicht wirklich den 2,3er kopf gegen den 2,8er tauschen???welche zweck sollte das haben???
Wer schön sein will muß leiden!!!!
sorry ich mein natürlich 2,5er nicht 2,3er....
Wer schön sein will muß leiden!!!!
es geht bestimmt um leistungssteigerung.
diese variante hab ich auch schon desöfteren gehört,bzw. wurd immerwieder draufangesprochen,ob ich in dieser hinsicht erfahrung habe.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2006
Kehl
Deutschland
67 Beiträge
Keine leistungssteigerung!
Meine hat´s Riss und ich finde keine gebrauchte. Neue kostet mit einbau 3500 Eur.
oh du hast aber pech :-(
wie ist das den passiert??
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2006
Kehl
Deutschland
67 Beiträge
Ich weise selber nicht.
Hab´s 115 000 tkm aufs tacho (Orginal)
und bis jetzt wahre alles in ordnung,
kein Öl und Wasser verbrauch.
wie hast du es dann festgestellt.
der muss ja wasser verbrannt haben oder wasser ins öl gedrückt.
ihr habt ja den kopf runtergebaut,wegen was den!!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2006
Kehl
Deutschland
67 Beiträge
hat´s plotzlich weise rauch aus ESD herausgekomen vie beim DTM.
und das ohne vorwarnung.
schon komisch der ablauf,der muss ja richtig heiss geworden sein ohne wasser,damit du risse bekommst im kopf.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2006
Kehl
Deutschland
67 Beiträge
ja ohne vorwarnung.Temperatur wahr im mite ist nicht heiss geworden.
wie gesagt schon sehr seltsam,prüfst du ab zu nicht nach wasser und öl mal desöfteren.
ich presönlich schaue einmal in der woche unter die haube.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2006
Kehl
Deutschland
67 Beiträge
3 Tage vordem hab´s kleine kundedinst gemacht.Öl und alle filtern gewechselt.
Was alles in ordnung.
mir fällt nix mehr ein zu dem thema.
das kann doch net von heut auf morgen kommen.
du müsstest doch massiven oder schleichenden wasserverlust haben,um so ein schaden zu haben.
wünsch viel glück bei der suche.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.09.2006
Kehl
Deutschland
67 Beiträge
Schuld wahre Entlüftungsventil.
Hab´s eine gebrauchte bekommen mit Vanos
und ventile für 500 EUR is OK.
Bei folgende Motoren sind gleiche Zylinderköpfe vervendet.
Zylinerkopf mit bezeichnung 1 436 812
(BMW Teil Nr.11127514540)
DOPPEL VANOS
E46
323i M52 07/1997 - 10/2000
325i M54 01/2000 - 02/2005
325xi M54 01/2000 - 12/2004
328i M52 04/1997 - 03/2002
330i M54 09/1999 - 12/2004
330xi M54 09/1999 - 12/2004
E39
523i M52 09/1998 - 08/2000
525i M54 11/1999 - 07/2003
528i M52 09/1998 - 08/2000
530i M54 03/2000 - 07/2003
E38
728i M52 09/1998 - 07/2001
728iL M52 09/1998 - 07/2001
X3
3.0i M54 01/2003 - 07/2006
X5
3.0i M54 08/1998 - 09/2006
Z3
2.8i M52 09/1998 - 05/2000
3.0i M54 09/1999 - 06/2000
Z4
2.5i M54 04/2000 - 11/2006
3.0i M54 04/2000 - 11/2005
hey
das freut mich für dich,dass du doch ein kopf gefunden hast,der preis ist ok.
kannst nix sagen,na dann viel spass bei der montage.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.