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Wo es am schönsten ist
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Hallo,
ohne jetzt jemanden verteidigen zu wollen, aber 200 Kilo sollten locker reingehen, ohne das es schleift. Normalerweise darf der Reifen in jeder Situation, d.h. auch wenn er auf dem Begrenzern aufliegt, nirgendwo schleifen.
Daher auch der "Diagonaltest", bei dem quasi nur 2 Reifen, fast den gesamten Wagen tragen und daher voll einfedern.
Dennoch kann ich mir kaum vorstellen, daß es schleift. Ist ja nichts "Extremes".
War's Du denn nicht bei der Abnahme dabei und haben Sie dir gezeigt, wo es schleifen soll ??.
Bördeln bringt ja nix, wenn es woanders "wirklick" schleifen sollte.
Ansonsten klingt das nach einem "Pfeifenkonzert" vom TÜV :-))
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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Hallo SuMo-Driver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine eintragung?!"!
Gruß
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nein war nicht dabei,bereue das auch schon,wo ich gekommen bin,war der prüfer schon weg und die werkstatt legte mir ne rechnung vor...muss schließlich auch noch was machen,verglichen mit denen...naja die konnten mir keine genaue kilozahl sagen,was ja schon mächtig stinkt! die können da nich 3 leute auf eine achse setzten und dann sagen,dass es schleifft...naja bin eine erfahrung reiche...heute kommt das frustsaufen^^
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!! Prost !!
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Hallo,
doch das können die :-))
Wie bereit geschrieben, normalerweise können die den Wagen so lange belasten, bis er auf den Anschlägen aufliegt.
So weit ist der maximale Federweg, der in der Praxis auch wirklich auftreten kann.
Stell Dir vor, Du hast die Maximale Belastung geladen (z.B: alle Sitze belegt und Kofferraum voll) und fährst über eine derbe Bodenwelle.
Dann federt der Wagen deutlich tiefer ein, als wenn der Wagen nur steht.
(In den Gutachten steht ja irgendwo auch immer so ein Spruch: In jeder Fahrsituation).
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 08.06.2007 16:56:49
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naja sie müssen aber auch die gesamtzuladung beachten,genauso wie ich das machen muss,wenn ich irgendwas rumfahre...kann da doch nicht 800kilo reinladen...is zumindest meine meinung
und bei der gesamtzuladung war alles ok...genug platz...
Bearbeitet von - aichi am 08.06.2007 16:57:46
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Hallo,
bei meiner Abnahme wurde der Wagen hochgebockt, zwei Felgen diagonal unter zwei Reifen gestellt (flach) und dann der Wagen darauf abgelassen.
Somit waren zwei Reifen ca. 15 bis 20 cm weiter in die Federn eingedrückt, als die anderen beiden Reifen, die nicht auf den Felgen standen.
(Ich habe die Felgen noch nie so weit in meinem Radhaus gesehen, wie bei der Prüfung)
Aber das muss der Wagen aushalten. Und das war garantiert eine Belastung die jenseits der Belastung von zwei dicken Klöpsen im Auto liegt.
Bearbeitet von - SuMo-Driver am 08.06.2007 17:05:58
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hmm...wie auch immer...ich weiß es nicht mehr...hab wie schon viele male gesagt ein teilegutachten...und die größe ist voll in ordnung...so wurden sie sogar mit dem m-packet ausgeliefert (man bedenke,da war er noch tiefer) und die haben hinten bis 235 drauf...
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Ich würde dir vorschlagen selber mal zu einer prüfstelle zu fahren und es nicht über eine werkstadt machen denn da zocken die einen immer ab.
Ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit 8x17 zoll et35 und ich hatte auch 215 reifen drauf.
Was du auch machen könntest hollst dir federwegsbegränzer und machst die ganze kolpenstange voll so das er kaum noch einferdern kann.
totale abzocke...
bei 8x17 et35 schleift überhaupt nichts, ich hatte auch nicht gebördelt, hatte mal aus spass mein gewinde vorne und hinten bis zum anschlag runter (war pervers tief) und selbst da hat nichts geschliffen,
desweiteren kostet ne abnahme von felgen mit nem teilegutachten 40-50 euro (je nach region) alles drüber is abzocke...
oder musste er dein fahrwerk+felgen eintragen??
gruß
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fahrwerk wie gesagt schon standart,das einzige was er ebenfalls eingetragen hat war der k&n luftfilter mehr nicht...und da gibts ja nu wirklich nicht viel...auch vom zeitaufwand her...
Naja kannste so nicht sagen.Ob wenig oder viel,spielt nicht so ne Rolle sondern sind einfach Festpreise für etwas.Deshalb kann das jetzt schon sein weil es zumindest schon mal 2 Sachen sind.
@aichi,
hättest du des am anfang gesagt hättest dir dei ganze diskussion sparen können, wie schon gesagt, das eintragen von 1nem teil kostet ca 45-50 euro, dann kosten 2 teile eben 90 euro, dann wurdest nich abgezockt (vom preis her),
was des schleifen anbelangt, es kann ja sein dass deine dämpfer hinten so am ende sind, dass es bei den 2 fettsäcken eben doch nachgibt...
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naja ein bekannter hat es für sich ebenfalls eintragen lassen...(spoiler,felgen,...) und hat "nur" 50€ bezahlt...
und die dämpfer und federn sind in ordnung...hat mit 4 leuten nix geschliffen...
hi,
tja, die prüfer sind eben nicht alle die gleichen... manche geben nen mengenrabatt, manche nich, aber für 2 eintragungen nach §19 sind 90 euro normal... und auch keine abzocke...
wie gesagt nur des mit dem bördeln/schleifen macht mich stutzig
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Das mit dem schleifen bzw bördeln ist so ne Sache.
Das wird einfach aus Sicherheitsgründen verlangt,ob das jetzt schleifen wird oder nicht,egal,damit ist man auf der Sicheren Seite,und so denkt Prüfer.Der wollte es ,ein anderer hätt es nicht verlangt.
Habe gestern an meinem Audi eintragen lassen 8x18 auf 225/40/18 Serienfahrwerk
Gutachten stand,hinten umlegen.
Wurde aber nichts gemacht von mir,vorne war es schon vom Vorbesitzer.
Prüfer guckt sichs an,ok alles klar,da kann nichts passieren und eingetragen.Soviel dazu.
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naja,das ist es ja was mich auch aufgeregt hat...ich meine die 90€ egal...aber dann muss ich ja nochmal hinrammeln,wegen etwas was gar nicht ist...und vorne soll ich federwegsbegrenzer reinbauen...die spinnen doch,kann ja mal ein foto machen,wie´s da aussieht...
hi,
also mal zu den kosten was auf dich zukommen,
bördeln bei atu für die komplette hinterachse 50 euro, federwegsbegrenzer 10 euro, und nochmal vorführen 15euro
gruß
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hi...ich mach das jetzt in der werkstatt beim bekannten...der hat da sein auto durchbekommen...(citroen ...irgendwas) wo die reifen schon bei circa 120 kilo hinten schleifen...wenn ihr mich jetzt fragt,warum nicht glei...: er ist 35km weit weg,ich wollte es noch die woche haben, und ich hatte nicht viel zeit...erfahrungen muss man wohl machen...
lol,
na dann viel glück,
wo steckt denn da die logik??? da steht ein mangel auf deiner abnahme den du beheben sollst, und du denkst jetzt, du gehst einfach zu nem anderen prüfer und der sagt dann " alles klar, da wurde zwar nich gebördelt, aber macht nix, is mir egal, ich lass es durchgehen..."
nene kollege, du musst des jetzt schon machen lassen,
cya
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