M 20 Motor zickt ohne Ende!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Deutschland
223 Beiträge
Hallo Leute,
hab da so ein Problem mit dem Auto eines Freundes. Es ist ein 320i mit M20 Motor. Zum Problem: Wenn er kalt ist springt er sehr sehr schlecht an. Nach dem dritten, vierten Versuch kurz bevor die Batterie in die Knie geht kommt er dann. Erst zwei dann drei, vier, fünf und nach paar mal Gas geben dann auch der sechste Topf. Wenn die Maschine dann warm ist, dann läuft der Wagen eigentlich gut. Wie immer. Aber, ab und zu und immer öfter geht er im Leerlauf auch aus. Läuft aber dann relativ gut an. Und immer öfter während der Fahrt bei ca.3000 U/min gehen die Zeiger Drehzahlmesser und Temperatur runter, und der Motor ist aus. Kommt aber wieder. Neu ist der Luftmengenmesser, Verteiler mit Läufer, Zünkabel, Kerzen, Luftfilter, Kraftstoffilter. AU hat er im Januar bestanden. Lambda schließe ich aus. Jetzt E 30 Freaks. Jetzt kommt ihr dran. Könnt ihr mir helfen?? Die BMW Werkstatt kann es nämlich nicht.
Gruß
Thias
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo thias,
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Gruß
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Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Hallo Leute,
hab da so ein Problem mit dem Auto eines Freundes. Es ist ein 320i mit M20 Motor. Zum Problem: Wenn er kalt ist springt er sehr sehr schlecht an. Nach dem dritten, vierten Versuch kurz bevor die Batterie in die Knie geht kommt er dann. Erst zwei dann drei, vier, fünf und nach paar mal Gas geben dann auch der sechste Topf. Wenn die Maschine dann warm ist, dann läuft der Wagen eigentlich gut. Wie immer. Aber, ab und zu und immer öfter geht er im Leerlauf auch aus. Läuft aber dann relativ gut an. Und immer öfter während der Fahrt bei ca.3000 U/min gehen die Zeiger Drehzahlmesser und Temperatur runter, und der Motor ist aus. Kommt aber wieder. Neu ist der Luftmengenmesser, Verteiler mit Läufer, Zünkabel, Kerzen, Luftfilter, Kraftstoffilter. AU hat er im Januar bestanden. Lambda schließe ich aus. Jetzt E 30 Freaks. Jetzt kommt ihr dran. Könnt ihr mir helfen?? Die BMW Werkstatt kann es nämlich nicht.
Gruß
Thias
(Zitat von: thias)
Schon mal kompression gepr.? Evtl. ZKD?!
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 04.03.2007
Deutschland
223 Beiträge
Ja, Kompression haben wir schon geprüft. Was ist ZDK?
Gruß
Thias
Mitglied seit: 12.03.2007
D:/BB/SFB
Deutschland
339 Beiträge
eventuell mal benzinpumpe überprüfen ggf tauschen.. dann die spritleitungen kontrollieren... vllt hat die zündspule auch n knacks weg... aber wenn das andere schon getauscht wurde... hmmm
edit: mit zkd meint er sicherlich die zylinderkopfdichtung ;)
Bearbeitet von - Possi am 07.06.2007 18:38:21
www . diStrict-S . de
Fährst du ein Fronttriebler rückwärts, so hast du ein Hecktriebler ;)
Mitglied seit: 25.01.2006
Söchtenau
Deutschland
573 Beiträge
Zitat:
Ja, Kompression haben wir schon geprüft. Was ist ZDK?
Gruß
Thias
(Zitat von: thias)
Jup ZKD = Zylinderkopfdichtung ;)
Viel kann da aber nicht mehr sein.. Leerlaufregler, Drosselklappenschalter und alle leitungen am Ansaugtrakt prüfen! Falls sich da nix findet kanns doch eigentlich nur noch ein Elektronikproblem sein??
Oder tropfen vieleicht die Einspritzdüsen nach? Hat soweit ich weis ähnliche symptome!
Ferndiagnose is bei so problemen immer schwer!
Du bist ca. 20 Jahre alt??
Gutaussehend??
Noch zu haben??
hast vorzugsweiße 2,5l maschine?
und bist ne 2türige Limo?
Dann meld dich doch bitte bei mir ;)
Mitglied seit: 12.06.2006
Bretzfeld
Deutschland
343 Beiträge
Was hat das denn dann mit dem Temperaturzeiger auf sich?
Hast du mal das Steuergerät gecheckt?
Denn das ganze hört sich ganz nach Elektrik an...
Klagt nicht - Kämpft!
Ich bin auf der suche nach nem 325i M Tech II! (pm bitte)
Mitglied seit: 03.11.2006
Dingolfing
Deutschland
133 Beiträge
Leerlaufregler auch schon mal gewechselt?
War bei meinen E28 so.
*** Bei meine Eier, i foa an Bayer ***
Hallo,
vielleicht hat das Zündschloss nen kurzen..
oder wegfahrsperre defekt...
Keine Ahnung aber spritpumpe oder so würde nich den Ausfall der Amaturen bewirken.Denke da eher an einen Kurzen der sich durch den Umbau auf M20 eingeschlichen haben könnte.
Gruss
Rodrigo777
willste gelten ,
mach Dich selten!!
Mitglied seit: 18.10.2006
senftenberg
Deutschland
318 Beiträge
vielleicht blöde bemerkung jetzt....aber OT geber?kenn es von unseren autos auf arbeit...die zicken genauso rum. berichtigt mich bitte wenn ich total daneben liege...
grüße
XX - Familia
Zitat:
Hallo Leute,
hab da so ein Problem mit dem Auto eines Freundes. Es ist ein 320i mit M20 Motor. Zum Problem: Wenn er kalt ist springt er sehr sehr schlecht an. Nach dem dritten, vierten Versuch kurz bevor die Batterie in die Knie geht kommt er dann. Erst zwei dann drei, vier, fünf und nach paar mal Gas geben dann auch der sechste Topf. Wenn die Maschine dann warm ist, dann läuft der Wagen eigentlich gut. Wie immer. Aber, ab und zu und immer öfter geht er im Leerlauf auch aus. Läuft aber dann relativ gut an. Und immer öfter während der Fahrt bei ca.3000 U/min gehen die Zeiger Drehzahlmesser und Temperatur runter, und der Motor ist aus. Kommt aber wieder. Neu ist der Luftmengenmesser, Verteiler mit Läufer, Zünkabel, Kerzen, Luftfilter, Kraftstoffilter. AU hat er im Januar bestanden. Lambda schließe ich aus. Jetzt E 30 Freaks. Jetzt kommt ihr dran. Könnt ihr mir helfen?? Die BMW Werkstatt kann es nämlich nicht.
Gruß
Thias
(Zitat von: thias)
Lass mal die Zündspule prüfen - insbesondere den Kondensator.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Hallo
Wenn ich es nicht übersehen habe, dann hat hier noch keiner was von "Ventilspiel prüfen" geschrieben.
Grüsse UP