elektr. Fensterheber Beifahrerseite spinnt -.-
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Mitglied seit: 27.05.2005
SAARLAND
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401 Beiträge
Hi Jungs und Mädels...
Gestern fiel mir auf, dass anscheinend ein Wackler oder so aufgetaucht ist.
Wenn ich den Schalter der Beifahrerseite ganz durchdrücke (Fenster nach 1 Mal automatisch schließen), fährt die Scheibe nicht immer sofort ganz nach oben, sondern bleibt unregelmäßig stehen. Jemand nen Plan, was das sein könnte?
Mitglied: seit 2005
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Hallo DoPaMiN,
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Gruß
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die fenste5r haben ja die funktion stehenzubleiben wenn irgendwas eingeklemmt wird.
wenn die gleiter alle nichtmehr so gut gleiten wird der widerstand sehr groß und wen man über schlechte straßen fährt bleibt sie dann gerne mal stehen.
fährt sie denn im stand ganz hoch?
ich bin eine butterblume
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2005
SAARLAND
Deutschland
401 Beiträge
Ja, im Stand ist es genauso...
Es kommt halt nicht immer vor, so dass deine Alternative schon sehr gut passen könnte.
Muss ich dann wahrscheinlich die Innenverkleidung entfernen und "irgendwo" schmieren :D
Die andere Sache ist, dass wenn man sich auf die Scheibe lehnt, ist der Druck schon sehr groß, bevor das Teil stehen bleibt, von daher...
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 9 Monaten
Bei mir spinnt ebenfalls der Fensterheber auf der Beifahrerseite. Das Hochfahren ist nie ein Problem, nur runterfahren tut er äusserst ungern bzw. mal tagelang nicht und dann plötzlich gehts wieder. Und wenn er sich an einem ag mal runterfahren lässt stockt er dabei anfangs. Funktioniert aber dann nach mehrmaligen versuchen einwandfrei, als wenn gar nicht wäre. Manchmal tritt auch folgendes auf wenn das Fenster bis zur Hälfte heruntergefahren ist: ich drücke die Taste für komplett runterfahren - er fährt aber komplett HOCH.
Hat jemand einen Tip für mich was ich hier reparieren lassen muss? Danke.
Hat niemand einen Tipp für mich, wäre echt nett.
Mitglied seit: 06.10.2006
Heilbronn
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535 Beiträge
Hi, ich hatte das gleiche problem, ist ne krankheit bei bmw (e36+e46). Hab das ganze ohne einen cent für ersatzteile repariert.
Du musst den Fensterhebermotor ausbauen und reinigen und dann musst du gucken dass der Magnet für den Hall-Sensor an der richtigen Stelle auf der Antriebswelle des Elektromotors sitzt. Hab allerdings ein Coupe und du?
Habe einen E46 Limo Bj. 99.
Das kuriose ist, es scheint kein Fensterheber-Motorproblem zu sein. Wenn ich die Fensterh. mittels Fernb. aktiviere, funktioniert alles tadellos und anschl. für ein paar Tage wieder auch das manuelle bedienen aus dem cockpit heraus. Kann es sich hier vielleicht um einen falschen Impuls vom Schalter handeln? Kann man die Schalter neben dem Schaltknüppel auch tauschen um diesen Fehler auszuschliessen?
Hallo!
Hab bei meinem e36 QP das gleiche Poblem, aber nur auf der Beifahrerseite!
Wenn ich den Schalter ganz durchdrücke fährt er ein Stück rauf und dann wieder ein Stück runter...
Ist ziemlich nervig, meine Lösung ist die das ich den Schalter immer ganz kurz drücke damit die Scheibe hoch fährt...
Ich glaub nicht das es an einem gleiter liegt weil wenn ich die Fenster mit dem Schlüssel zumache funktioniert alles tadelos!
Hat vielleicht sonst wer ne ahnung was das sein könnte?
lg
Mitglied seit: 29.10.2006
München
Deutschland
18 Beiträge
Hatte ganau das selbe Problem (E36 318is Coupe) auf der Beifahrerseite. Bei mir ist eine Aufhängung der Scheibe gebrochen gewesen. Das Fenster saß also nicht mehr richtig in der Halterung und wird deshalb manchmal nicht gerade nach oben geschoben und verkanntet dann und bleibt hängen.
Na toll, jetz muss ich die ganze türverkleidung wegbauen??
Ein Bekannter von mir machte das und die Verkleidung passt bis heute nicht 100%...
Hatte das Problem ebenfalls. Nach dem Tausch des Fensterheberschalters ging alles wieder problemlos. Leider ging nach dem Tausch dann der auf der anderen Seite kaputt ;-)
Hey!
Also ich hatte beim e36 auch das aller selbe problem - ist gar kein problem!
probier erst einmal ob du die schalter untereinander vertauschen kannst, wenn der fensterheber danach auf der anderen seite spinnt, dann ist es so wie bei mir damals -> DER SCHALTER war hin!!!
Ohhh an das dachte ich noch gar nicht!
Die Schalter werd ich mal probieren, danke für die Info!
Wenn ich das mache muss ich mir auch gleich neue Klips kaufen denn die letzigen reißen ja ab oder?
Wieviel kostet so ein gleiter oder was bei euch defekt war?!?
lg