E30 Motorumbau von 20er auf 25er
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2007
Arnstadt
Deutschland
146 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 um 19:09:54 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.ich möchte den motor vom 25er in ein 20er verpflanzen das dif. und getriebe bleiben vom 20er.
meine frage muß ich das steuergerät wechseln oder kann ich das vom 20er drinn lassen? der20er ist VFL und der 25er is NFL oder giebt es da grössere probleme
Gruß Thor
Bitte auf das richtige Forum achten, dankeBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 05.06.2007 19:09:54
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DHKThor,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E30 Motorumbau von 20er auf 25er"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
STG solltest wechseln, wird zwar auch mit dem 2 Liter laufen, aber eher wie'n Sack Flöhe
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2007
Arnstadt
Deutschland
146 Beiträge
sind STG´s beim VFL und NFL gleich bzw:haben die die gleichen anschlüsse
Zitat:
sind STG´s beim VFL und NFL gleich bzw:haben die die gleichen anschlüsse
(Zitat von: DHKThor)
wenn du vfl und NFL 325i elektrik meinst.. da mußte acht geben.. denn ohne kat (meist VFL) habren 2 reihenstecker und NFL 3 reihen stecker für das STG.
beim 320i vfl mußte acht geben da es diese auch mit LE jetronic gab und mit der b25 motronic so nicht kompatibel sind.
du kannst also zb ein m20b20 STG für den b25 nehmen wenn die b20 motronic ist und genausoviele reihen hat als die vom b25. laufen wird der motor so. und ds nicht allzuschlecht.. aber ich würd auf alle fälle zumindest den chip (kennfelder) vom b25 reinmachen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2007
Arnstadt
Deutschland
146 Beiträge
also bekomme ich arge probleme mit dem 20er VFL STG? sollte ich mich dan lieber nach ein NFL für mein Motor umschauen?
Der 20er ist 87BJ und mein 25er war 88BJ.
Bearbeitet von - dhkthor am 06.06.2007 10:38:56
Zitat:
also bekomme ich arge probleme mit dem 20er VFL STG? sollte ich mich dan lieber nach ein NFL für mein Motor umschauen?
Der 20er ist 87BJ und mein 25er war 88BJ.
Bearbeitet von - dhkthor am 06.06.2007 10:38:56
(Zitat von: DHKThor)
ja welches bj87?!
der motor wird dir zu mager laufen. also bite nicht an paar euros für ein b25 STG sparen wenn man schon umbaut
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2007
Arnstadt
Deutschland
146 Beiträge
das BJ von den 20er muß so mitte 87 sein.
ich habe ja den 25er ist komplettes auto nur ich habe mich vorige woche da mit überschlagen wie gesagt ist halt ein NFL gewesen.wolte eigentlich nur den motor umhägen deswegen die frage mit dem STG!
weiste zufällig wo ich ein passendes herbekomme beim händler wirds bestimmt nich billig falls die überhaubt noch sogiebt?
ach. das ding gübts für 30 euro bei ebay
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren