Hallo
Hast du VANOS?
Wenn ja, bist du sicher das es der Spanner ist???
LinkLies mal den Beitrag von Romaschka...
Ansonsten. Tausch der Spanner ist beim 6Zyl keine grosse sache.
Beim V8 könnte man ev. ein bisschen weniger Platz haben.
Wenn du den Spanner wechselst, wird empfolen Gleitschinen mitzuwechseln.
Wenn du die Kette runter nimmst: Unbedingt Nockenwellen Fixieren... am besten mit ner Platte. ( Geht auch mit Edding.. aber auf eingenes Risiko ! )
Beim V8 trauen sich viele nicht an die Kette. Aber der Spanner kann, korrigiert mich wenn ich sch*** erzähle, getauscht werden ohne das die Kette runter muss.
Gruess Phi
Edit: guggst du hier:
http://forum.e34.de/thread.php?threadid=21357&hilight=kettenspannerBearbeitet von - phiphi34 am 05.06.2007 10:57:50