Tachoumbau auf 12 uhr stellung
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tach zusammen...
will ma ein bissi rumexperementieren aber bevor ich was putt mache frag ich lieber ob man was beachten muss....
danke
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
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Hallo fuzy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tachoumbau auf 12 uhr stellung"!
Gruß
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LAUNCH TIME CREW 2006
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öööhm ich will keinen kaufen....
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Ja aber das sieht doch voll kacke aus oder nicht?
Also ich würde das nie im leben machen ;)
Um sowas umzubauen musst du wohl schon ne anleitung haben einfach machen da geht sicher was schief.
LAUNCH TIME CREW 2006
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naja deshlab ja die frage...
und über geschmäcker lässt sich ja streiten..;)
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Wenn du alle instrumente auf 12 uhr bringen willst wirds schwere fummelei. Die temperatur und tankanzeige könntest einfach den gesamten unterbau drehen und mit neu gebohrten löchern fixieren. Beim drezahlmesser geht das ähnlich, einfach den gesamten unterbau drehen und neue löcher bohren. Beim Tacho selbst kann ichs dir nicht sagen, weil um den auf zwölf uhr zu bekommen müßtest du quasi das ganze ding mit allen kleinen rädchen zerlegen u nd das hab ich auch noch nicht gemacht. Hol dir doch einfach noch ein zweites kombi, dann kannst soviel rumschrauben und experimentieren bis de schwarz wirst.
gruß Robin
...sorry aber was redet ihr da???
kauf dir solche tachoblätter (geht nur für DZM und KMH) nimm die nadeln runter und steck sie auf null wieder drauf und fertig!!!
das einzige das du machen musst ist ein kleines loch beim DZM bohren weil der ne vorspannung braucht und ende
mfg
wer später bremst ist länger schnell
Zitat:
...sorry aber was redet ihr da???
kauf dir solche tachoblätter (geht nur für DZM und KMH) nimm die nadeln runter und steck sie auf null wieder drauf und fertig!!!
das einzige das du machen musst ist ein kleines loch beim DZM bohren weil der ne vorspannung braucht und ende
mfg
(Zitat von: thehost)
wie soll den das funktionieren?
Wenn er die Nadeln abnimmt und dann mit den neuen scheiben sie einfach nur auf 12 uhr wieder draufsteckt,dann hat er zwar einen zwölf uhr Tacho aber anzeigen tut der dann nichts mehr. Ist doch klar!
Das wär dasselbe wenn man sie direkt auf 12 uhr stellen würde ohne neue scheiben.
Deine Drezahl würde sich erst ab 4000rpm langsam bemerkbar machen, genauso der Tacho, der würd erst ab 120 was anzeigen.
Das mit Tank und Temperatur, braucht man ja nit zu ändern, da hast recht, aber für den Rest muß man den Antrieb des Instruments unter den Scheiben verdrehen!!!!!!!!!!!
Wenn das so einfach wäre dann hätten das wohl schon mehr gemacht!
Bearbeitet von - mbkisback am 05.06.2007 10:10:56
@mbkisback:
mmhhmm...ne ich glaube da hast du einen denkfehler drinnen...wenn du den zeiger jetzt bei null stellung abmachst und auf auf die 12 uhr stellung wieder drauf machst, vorrausgesetzt du beachtest die vorspannung dann bewegt sich der zeiger ganz normal...denn die welle steht ja weiterhin bei der normalen null stellung, nur der zeiger halt bei 12...angezeigt wird trotzdem jede geschwindigkeit...
so wie du das grad geschrieben hast drehst du den zeiger samt welle auf 12 uhr...dann ist es klar das sich der zeiger erst ab 120 bewegt...aber das machste ja nicht...
welle auf null stellung belassen
zeiger auf 12 uhr stellen (abnehmen und eben bei 12 wieder drauf)
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
...hauptsache jeder kennt sich jetz aus *g*....
bei ebay gibts so tachoblätter (hat sich mein bruder bestellt) mal sehn wie die aussehn..
mfg
wer später bremst ist länger schnell
hochintressant was da fürbehauptungen kommen :D ich schmeiß mich weg !
das ganze ist viel einfacher als man sich das vorstellt !! und löcherbohren oder sowas is totaler schwachsinn!
www.fauth-motorsport.de
Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
jaja ihr habt euch noch nie vertan!!
ja ne is klar!!!!!!!!!!!!!
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jungs nu kommt ma wieder runter mensch...
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
Zitat:
hochintressant was da fürbehauptungen kommen :D ich schmeiß mich weg !
das ganze ist viel einfacher als man sich das vorstellt !! und löcherbohren oder sowas is totaler schwachsinn!
(Zitat von: Sunshinedriver)
...nur zur info...einfach is es, aber 1 LOCH musst du bohren
mfg
Bearbeitet von - thehost am 05.06.2007 12:36:20
wer später bremst ist länger schnell
den pin kannst du weglassen ! den braucht kein mensch! hab das hier für 3 leute gebaut und keiner hat den drin!!!!! und alle laufen astrein !
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Motorumbauten, Gutachtenerstellung, Unfallinstandsetzung, Service, Beratung, Leistungssteigerung, Fahrzeugpflege, Felgen bearbeitung
...na gut dann mal anders
wenn ich den pin rausnehme sinkt der DZM ca um 500 umdrehungen (wegen der vorspannung), das heisst wenn der motor nicht läuft steht er nicht genau auf null nen....
wenn ich ihn dann runter nehme und genau auf null stelle und der motor läuft zeigt er mir um 500 umdrehungen zu viel an, is ja logisch....ich kenn viele denen das egal ist bzw. die das nicht gemerkt haben aber das sieht man schon am stand das die nadel nen höheren wert anzeigt, man sollte halt wissen wieviel umdrehungen ein motor am stand macht, wenn dus noch immer nicht glaubst dann dreh ihn mal in den begrenzer, dann wirst du sehn das er auf einmal bei 7tsd abregelt, oder glaubst du die vorspannung des zeigers ist auf einmal verschwunden nur weil du andere ziffernblätter hast!!!
mfg
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