Entscheidungshilfe beim Autokauf
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2007
Paderborn
Deutschland
0 Beiträge
Hallo erstmal,ich bin neu hier im forum und bin gespannt auf diese Seite.Aber ich komme mal zum Thema.Und zwar geht es darum das ich nach dem Verkauf meines Seat Toledo nun mich entschieden habe den BMW 320d oder 330d zu kaufen.Der Wagen sollte ab Bj.2000 sein und unter 125000km gelaufen sein.
Jetzt wollte ich von den Leuten die diese Modelle fahren gerne einiges erfahren,vielleicht hat jemand sogar einen zum Verkauf.Auf jeden Fall würde mich interessieren :Verbrauch.Verschleissteile und allgemeine Reperaturen oder schwachstellen auf die ich achten sollte.Natürlich freue ich mich auch auf eure individuelle Einschätzungen nach euren Erfahrungen mit diesen Autos.
würde mich auf viele antworten freuen
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Valoek777,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entscheidungshilfe beim Autokauf"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
benutz mal die suche, da müsstest du schon viele nützliche tipps finden.
zum motor hatten wir hier schon einiges. häufig gibt es probleme mit dem turbolader, was aber wohl hauptsächlich auf die fahrer zurück geht. ich selbst hatte den E46 320d (150PS) mal als leihwagen und der ging echt gut. einziger nachteil wie ich fand, war das enge nutzbare drehzahlband des motors. wenn man zügig von 0-100 oder generell große über geschwindigkeitsdifferenzen beschleunigt ist das viele schalten echt mist. bei dem wagen war ein 6-gang schaltgetriebe verbaut. was mir gefallen hat war, dass man in stadtverkehr sehr schaltfaul unterwegs sein kann. der verbrauch lag bei 8 liter/100km. da es ein leihwagen war und ich den wagen nur ein paar tage hatte, ist das aber wohl eher wenig repräsentativ.
als schwachstelle ist bei den frühen E46 330d noch das problem mit den ausreißenden hinterachsen zu nennen. dazu findest du hier in der forumssuche auch noch weitere informationen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ich kann dir als häufige Schwachstellen bei den Diesel Modellen, die Einspritzdüsen nennen!
Bei meinen beiden 320d bis jetzt sind die bei ca. 125tkm ausgetauscht worden! Billig waren diese Teile nicht...
Joker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.06.2007
Paderborn
Deutschland
0 Beiträge
Ja die Sache mit dem Schalten..:-)Aber das ist ja Gewöhnungssache.Ansonstenten hört es sich also eher positiv an...Nur diese Sache mit den Einspritzdüsenn gefällt mir nicht.Der Verbrauch ist aber ok für die Leistung finde ich.Wobei die VAG 1.9 Dieselmotoren mit 131ps oder 150ps einen Liter weniger Verbrauch aufweisen.Jetzt ist die Frage was sich eher lohnt.Mich würde noch interessieren ob der 330d zu empfehlen ist?
Danke für eure Hilfe
wenn du den wagen besitzt und über einen längeren zeitraum fährst, dann fährst du den 320d auch mit 6,5 oder 7 litern. einen leihwagen probiert man ja auch mal auf der bahn aus und so.
klar ist der 330d zu empfehlen! nur ist der auch ein wenig teurer und verbraucht auch ein bisschen mehr. ist halt die frage ob man das braucht bzw sich erlauben kann oder will.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Also mit den häufigsten Schwachstellen der Dieselmotoren, Injektoren ( Einspritzdüsen), Turbo und Hochdruckpumpe kann man nur sagen, sind die Faceliftmodelle wesentlich unempfindlicher !
Mein 530d läuft seit 150000km störungsfrei was die Motorkomponenten angeht !
Mein Vater besitzt einen 320 CDi der hat erst 70000km runter und hat schon alle Injektoren getauscht , aber nun gut , Er hat den einmal verliehen und die sind mit Heizöl gefahren, seit dem kriegt auch DB den nicht mehr so 1000% hin !
Ist so eine Sache mit den Comonrail Dieseln , einmal den Tank leergefahren und die Hochdruckpumpe saugt einmal Luft bei hoher Drehzahl, dann ist auch diese hinüber !
Also man muß die Comonrail Diesel schon richtig behandeln , sprich Dieselfilter regelmäßig wechseln, niemals leer fahren oder auch nie falsch betanken!
Nach dem Heizen auf der AB das Auto auch wieder "kaltfahren" genauso bei kalten Motor erst richtig schön warm fahren!
Und jetzt kommt der Knackpunkt, Du weißt nie , was der Wagen den Du kaufen willst vorher erlebt hat.
Prinzipiel würde ich Dir empfehlen den beim Händler zu kaufen zwecks Gewährleistung.
Jedoch weiß auch der Händler nicht was der Wagen alles schon durchlebt hat.
Wenn Du den von Privat kaufst , dann würde ich nur einen nehmen, der aus erste Hand ist und das Du den einzigsten Vorbesitzer persönlich kennenlernst !
Dann ist es eine reine Gefühlssache auf die Du Dich dann verlassen mußt !