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Hallo Leute.Ich habe mir vor paar wochen ein gebrauchtes FK-Gewindefahrwerk eingebaut.Problem:Wenn ich die Gewindegänge exakt gleich Stelle steht der Wagen auf der Beifahrerseite tiefer als auf der Fahrerseite. Der Boden ist auch gerade wo der wagen steht.was soll ich eurer meinung nach tun?Die Spur habe ich noch nicht einstellen lassen, aber kann dieser höhenunterschied von 2cm an der spur liegen?
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Hallo M3-Compact,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e36 Compact steht schief"!
Gruß
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Also so wie ich gehört habe, haben das mehrere User hier im forum. Aber immer auf der beifahrerseite.
Ist wohl nichts schlimmes. Wie siehts denn mit deinen Dämpfern aus?? Sind die vielleicht ...??
Den gleichen mist habe ich auch , allerdings ohne Gewinde.
schaue mal ind er ,,Suche,, habe dazu ein Thema eröffnet.
Allerding ist dort keine Lösung zu finden .nur viele ,die das selbe prob haben.
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten
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Die Dämpfer sind Dicht.Ich habe auch schon in der SUCHE geguckt,aber keiner weiß des Rätsels Lösung.
dieses phänomen haben viele user. vielleicht hat bmw das absichtlich so wegen der gewichtsverteilung (wenn nur eine person fährt) gemacht?
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Da gabs schon drölftausend Antworten dazu, aber keine die wirklich was ergibt, meiner is exact 0,5mm tiefer rechts als auf der Fahrerseite...
Warum auch immer, wenn man nur dran vorbei läuft fällts kaum auf, betrachtet man den Wagen mehr als 1mal sieht mans... Kommt hauptsächlich beim Compact und beim Coupe vor, von Limo´s Cabs und Touring hab ich noch nix gehört.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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habe ich auch. mit nem gewinde und etwas geduld kann man das ausgleichen.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
Zitat:
drölftausend(Zitat von: CompactO)
quake ?
zum thema: also ich kann mir kaum vorstellen dass 2 cm normal sind
ich hab da bei mir keinen unterschied...jedenfalls keinen sichtbaren...
bei so 0,5cm würde ich mir keine gedanken machen aber 2cm...harte sache
ich habe allerdings schon ein gewinde gesehen wo die gewinde unterschiedlich lang gescxhnitten waren...das verstehe ich bis heute nicht :D auch h&r konnte da nicht viel zu sagen außer evtl. dass ein dämpfer getauscht wurde und von einer älteren baureihe ist oder so...
Bearbeitet von - tranquility am 02.06.2007 17:38:23
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
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83 Beiträge
Kann mich nur par meiner Vorrednern anschließen..Beifahrerseite 2 cm tiefer als Fahrerseite..und habe ein H&R Cup Kit seit ca. 1Jahr drinnen..habe auch schon alles mögliche versucht aber zwecklos.. :-(
meiner steht leicht schief (5-7mm) weil die hinterachsgummibälge gewechselt werden müssen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ja hatte ich auch das Prob! Aber jetzt ist es weck !?! KP warum Habe auch ein Gewindefahrwerk Verbaut, ihr solltet es auf der Seite wo es Höher bzw tiefer ist ein zwei gewindegänge hoch bzw Runter schrauben dann sollte man es nicht mehr sehen.
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 02.06.2007 20:15:50
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
A noch was bei mir hat man es nur von hinten gesehen, und auch nur wenn ich das Auto ganz runter geschraubt habe geht bei mir bis 90mm vorne und hinten 40mm oder so da sieht man es ! is jetzt so 60 40 ca geschraubt da sieht man nichts alles so wie es sein soll
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
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Ich habe die eine Seite jetzt auch ein bissien höher geschraubt, aber das trägt der Tüv doch niemals so ein und außerdem federt der Wagen doch dann unterschiedlich oder nicht?
Ich war beim Tüv in einer freien Werkstatt! Da wurde nicht mal gemessen , nur geschaut ob die Räder frei laufen! Das sogar ohne gewichte bze: ohne vierkant holz vorne liks hinten rechts unterm reifen. Dann muste ich vor wenigen tagen zur HU und der typ hat auch weder gemessen noch nach achvermessung gefragt !!!?? mmmh na ja mir egal habe mein Stempel. Also nicht zur dekra oder so schon in eine Mietwerkstatt oder freie Werkstatt,der typ hat auch garnicht meine ABE's durch geguckt Bremsen Rüllis Jetex Halbanlage nix der hat auch nicht gross im motor geschaut nur fahrgestell nummer ab getippt das war es über meine felgen wollte er auch nichts wissen 9x16!!;) na ja es ist alles legal nur wunderte es mich.Also schraube deine Karre nicht zu tief lass es mit 55 60 mm abnehmen und gut ist.
Denke ja das der Gepflegte und Ordentliche gesamteindruck dafür gesorgt hat, er war frisch gewaschen und da er versiegelt ist glänzt er innen wie außen wie hulle!Schon schön so ein Bimmer ;)
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 03.06.2007 16:44:03
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
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So, ich greif etz den Thread hier nochma auf, hab nu endlich mein angefertigtes Gewinde drin, und was seh ich??? Rechts gute 1,5cm tiefer als links? aber unterm Auto exact parallell gleich gestellt?!? etz hab ich ihn links schon etwas tiefer geschraubt, tüv hat auch gemeint is kein Thema muß nur die Radläufe bissi rausbringen (gut bei -90 schleifts dann doch)
kann es vielleicht an der Schwerpunktverteilung liegen? Motortechnisch?
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Ja hatte ich auch !!! jetzt ist es Weg ???
habe auch ein gewinde,habe es erst so eingetellt das beide seiten gleich sind,irgend wann war er wieder schief,dann habe ich wieder alle gewindegänge auf selbe höhe gedreht und sihe da alles genau gleich !!!! Ja denke liegt an der gewicht verteilung, wenn du dich rein setzt ist er bestimmt gerade! aber wie gesagt bei mir war es irgend wann weg !!! WARUM ????????????????????????
Bearbeitet von - Doug 318Ti am 24.08.2007 17:49:08
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
wenn ich das wüsst hätt ich ja net die frage gestellt ;)
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Mh nur mal so eine idee...
Wie wärs denn wenn der hintere Stabi verdreht/verzogen oder was auch immer ist!?!?
Phänomen wie beim E60/E65 wenn die Dynamik drive haben!
Am Stabi ist eine Verstelleinheit die ja bekanntlich den Stabi in sich verdreht!
Vieleicht ist aus irgenteinem grund am hinten Stabi was kaputt? vieleicht sogar durch einen Demontage fehler der Hinterachsfedern?
War nur so ein gedanke Gruss Aequa