Tieferlegung-Sturz nicht korrekt einstellbar??
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Hey,
hab gestern mein bmw vom tieferlegen zurück bekommen. (kommt vorne tiefer wie ich ihn eigentlich haben wollte...). Außerdem zauberte die werkstatt ne gebrochene Feder von der Hinterachse hervor, das kanns doch nicht sein bei nem 2,5 Jahren alten Auto mit 40000 auf der Uhr???
Jetzt sagte der gute Mann von der Spur und Sturzeinstellung das der Sturz an der Hinterachse nicht mehr korrekt einstellbar sei. Es gäbe angeblich längere Stellschrauben mit denen das wieder funktioniert.
Meine Frage: kann das sein???? und hat jemand zufällig ne Teilenummer bzw. ne ahnung wo man sowas herbekommt????
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Hallo xyz999,
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Gruß
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das mit der gebrochenen Feder ist allgemein bekannt und die wird von BMW i.d.R. auch auf Kulanz erneuert...
zum Rest ka...
mfg
E61
Jap, der Sturz kann u.U. nicht mehr korrekt eingestellt werden, da das Rad zu weit "eingefedert" im Radkasten steht (beschreibt ja beim Einfedern/Tieferlegen so eine Art Kreisbahn - schwer zu erklären)...
Ob es dafür längere Schrauben bzw. eine Art Abhilfe gibt, weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Haben aber einige Spezialisten hier ;-)
MfG
moin
kommt etwas seltsam vor was der mechaniker gesagt hat.
in der regel kann mann es immer hinten einstellen,da mann ja zu 90% innerhalb der toleranz liegt.
ich frage mich wie tief ist er den hinten runtergekommen.bestimmt ja nicht 50mm.
vorn würde ich es verstehen bei extrem tiefe aber hinten.
hat es bis jetzt keine probleme gegeben.
ich will niemanden unterstellen,aber könnte es an ein messfehler vorliegen.
eventuell sitzen die messwertaufnehmer nicht richtig auf der narbe.
diese verfälschen den tatsächlichen wert an der achse.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
hi
ich war nach der tieferlegung auch bei der achsvermessung und da meinten die typen man kann bei bmw nur die spur einstellen.den sturz nicht.das ist immer ein fester wert und da kann man nix machen.meiner hat da nämlich negative werte beim sturz.der mechaniker meinte pech gehabt.tieferlegen hat nun mal nachteile.
also kann man nun den sturz einstellen oder nicht??
Fahrt erstmal nimmer zu diesen Bastelbuden, sondern zu ner Werkstatt die auch Ahnung hat.
Beim ALLEN E46 Modellen kann der Sturz und die Spur an der HA und an der VA mehr als ausreichend eingestellt werden!
Ich habe schon mehrere tiefergelegte E46 vermessen, einen sogar mit 19" Felgen, die ließen sich alle ohne Probleme auf die Sollwerte bringen....gut, der Sturz vorne lies sich zumindest gleichmässig einstellen, darauf kommts aber auch eher an.
Und bei den E46 geht das echt einfach!
Wenn die Pfeifen in der Werkstatt DAS net hinkriegen haben die den Beruf verfehlt!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 03.06.2007 11:25:46
Bearbeitet von - Airborne am 03.06.2007 11:27:04
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Mitglied seit: 04.04.2007
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20 Beiträge
danke erstmal für die infos.
also hinten ist er nur minimal tiefer, wenn überhaupt 20mm.
werd das demnächst nochmal in ner anderen werkstatt probieren.
hab gerade gesehen das die federn vorne nur noch eine windung frei haben, die anderen liegen auf. glaub das ist nicht unbedingt sinn der sache?????
hey
bei 20mm ist escht ein witz.
die sind nicht fähig die achse zu vermessen,such dir ne andere werkstatt.
wie schon beschrieben ist kein akt beim e46 den sturz einzustellen,geschweige den den rest.
mfg
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