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hallo,
ich habe vor ein 323ci cabrio mit schaltung zu kaufen. bj. 2000. ca. 35000 km.
ist die maschine störanfällig oder hat sie spezielle macken?! welche laufleistungen kann man mit dem "alten" 2,5 l motor so erreichen?
ausserdem hab ich eine frage bezüglich der spiegelanklappfunktion...hat die jedes cabrio? oder woran erkenne ich diese.
worauf sollte ich beim cabrio besonders achten...natürlich ausser auf das verdeck. z.b. hinterachse, längslenkergummis, querlenker vorne.
ach ja und noch etwas...ich möchte den wagen aufgrund seiner geringen laufleistung gerne auf autogas umrüsten lassen, könnt ihr mir hierzu ein paar tips oder erfahrungsberichte geben???
danke!!!
- BMW E90 LCI 330dA -
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Hallo Pommes,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "323ci kaufhilfe"!
Gruß
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Nimm mal lieber den 328Ci.
Der hat deutlich mehr Power, ist robuster und bewegt sich in fast identischen Kosten egal ob Verbrauch oder Versicherung. Hinzu hat der 323Ci einen höheren Wertverlust.
100,- Euro für den ersten, der ein E46 328Ci Cabrio findet;-))
Dieses Auto wurde nie gebaut...
Der M52B25(TU) ist ein sehr robuster Motor - Lauflistungen von über 200tkm sollten bei richtiger/regelmäßiger Wartung kein Problem sein.
Die typischen Schwachstellen der gesamten E46 Baureihe findest du in der Suche (hast im wesentlichen aber selbst schon auf die markantesten hingewiesen). Autogas stellt bei richtigem Einbau und fachmännischer Abstimmung kein Problem dar. Auch hier gilt es, die Suche zu bemühen ;-)
Ein 2001er 325ci hat natürlich den Vorteil (neben dem neueren Motor), dass einige Schwachpunkte verbessert wurden (Hinterachse etc.)...
MfG
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danke für eure antworten.
ist die hinterachsaufnahme des 325ci denn verändert worden? neigt er weniger zu hinterachsausrissen?!
weshalb unterliegt der 323ci einem höheren wertverlust , nur weil er lediglich 5-6 monate gebaut wurde?
- BMW E90 LCI 330dA -
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Ja, die Hinterachse wurde bei den Neuerungen 06/2001 bei allen Modellen verstärkt. Das der Motor spritziger ist brauch ich ja eigentlich nicht zu erwähnen ;-)
Ich denke der Wertverlust bezieht sich auch auf das Alter und die o.g. Nachteile gegenüber der neueren Modellen(?!).
MfG
@Autobahnraser: Der 325i mag zwar insgesamt besser gehen, als der 323i. Aber gerade im Cabrio wär der 323i eventuell interessanter, da er von unten raus einfach besser geht und relativ früh relativ viel Drehmoment aufbaut. Im schweren Cabrio, das eh eher zum Cruisen als zum Heizen gedacht ist, vielleicht der bessere Motor. Ist einfach gelassener und unaufgeregter als die Drehorgel 325i.
Bleibt aber natürlich Geschmackssache. Zum Heizen würde ich auch den 325er vorziehen:-)
Ab Baudatum 2/2000 wurde das HA Problem behoben.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Zitat:
Ab Baudatum 2/2000 wurde das HA Problem behoben.
Gruß mclaren
(Zitat von: mclaren)
Da die Cabrio´s sowieso eine verstärkte Bodengruppe haben, waren diese nie von dem Problem "Hinterachse ausreissen" betroffen.
Mir ist nicht ein einziger Fall bekannt.
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danke, danke...ich werde den wagen mal von unten inspizieren und mich dann wieder melden. fahre jetzt gleich los um ihn nochmal probe zu fahren.
mfg pommes
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@Armin: so betrachtet, ist der 323 sicher eine durchaus eine interessante Alternative, da er mit Sicherheit günstiger zu haben ist als der 325. Dass er untenrum besser gehen soll als der 325 halte ich allerdings für ein Gerücht - der 325 ist dem 323 in allen Drehzahlbereichen überlegen, auch wenn keine riesigen Welten dazwischen liegen und beide Motoren über den gleichen Hubraum verfügen...
MfG
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hallo,
habe den 323ci jetzt gekauft. mit den 2,5L 170 ps geht er schon ganz gut...bin gestern ein 2,2L 170ps probegefahren und der ist etwas entäuschend gewesen.
ich war während der probefahrt natürlich beim freundlichen und habe ihn um eine kurze einschätzung des fahrzeugs gebeten und zu einigen mir aufgefallenen dingen ein paar fragen gestellt (stelle hier, stelle da, gummis, querlenker usw). alles wurde zu meiner zufriedenheit begutachtet und beantwortet. schlüssel und DME wurde ausgelesen, alles I.O.
so das ich mir jetzt, mit dem segen des freundlichen BMW servicemitarbeiters, sicher sein kann ein "ordentliches" und unverbasteltes cabrio zu kaufen. mit gelben blinker...schüttel...
mein händler (VW/Audi) hat sich den 323ci bis zuletzt viel zu teuer auf den hof gestellt...wie jeder es tut.
der steht seit ....29.06.2005!!!!!! abgemeldet auf dem hof und wurde nur 47 km bewegt. ich habe die abmeldebescheinigung vorliegen. WAHNSINN wo gibts denn sowas...2 Jahre abgemeldet. ach ja und ich habe mich vertan, der wagen hat erst 30500 km gelaufen. mit nachvollziehbarer historie vom ursprünglich ausliefernden BMW Händler.
ich hoffe nur da hat sich nichts kaputt gestanden, z.b. wasserpumpe o.ä.
reifen mache ich natürlich neu. die hoppeln etwas. aber der wagen fährt wie ne eins.
- BMW E90 LCI 330dA -
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