Hi,
hier im Forum giebt es doch ein paar Spezialisten, deren Meinung mich zum vorliegenden Thema interessiert.
Platz bedingt muss mein BMW heraus gefahren werden um das Mopped aus der Garage zu schieben.(Geht nicht anders).
Nach der Ausfahrt wieder zurück, BMW wieder anlassen und später wieder abstellen.
Morgens kann ich dann beim Anlassen des Motors ein oder mehr Hydrostössel klackern hören, verschwindet erst nach erreichen der Bertriebstemperatur.
Nun das die vermehrten Kaltstarts kein Segen für den Motor sind, kann ich mir denken.
Aber andere Autos( auch BMWS) haben mir das in der Form nicht übel genommen. Bei den 6 Zyl Motoren ist mir das gänzlich fremd.Von 4 Zyl. Modellen und mindestens 50000 km auf der Uhr kenne ich das.
Kann es sein, das das Oel aus den Ventilstösseln läuft, was ja eigentlich nicht sein soll und erst wieder genügend Oel(Truck) sich auf füllen muss.?
Das ist doch nicht normal, oder, mein 523i hat sich da nie beschwert.
Gruß Frank