Hi,
habe vor paar tagen festgestellt, dass mein Kühlerschlauch geplatzt ist.Habe den Wagen dann seit dem stehen lassen! Habe bei BMW den Schlauch bestellt und am nächsten tag eingebaut. habe es dann nach diesem Plan entlüftet:
Zitat:
Kühlkreislauf-Entlüftung:
(Entlüftet wird bei kaltem Motor)
- Alle Entlüfterschrauben (beim M40 sind es ja 2) auf
- Zündung einschalten, Heizung auf max. Temperatur, Gebläse auf kleinste Stufe
- Kühlflüssigkeit langsam auffüllen, sobald Wasser blasenfrei aus einer Entlüftungöffnung austritt die Schrauben zudrehen
- sind alle Entlüfterschrauben zu den Motor starten und mit ein paar Gasstößen den Kreislauf durchspülen, der Verschlußdeckel vom Kühler bleibt dabei offen! Den Motor max 30 Sekunden laufen lassen um das Kühlwasser nicht zu warm werden zu lassen
- Jetzt Ausgleichsbehälter randvoll auffüllen und Verschlußdeckel aufschrauben
- Motor warmlaufen lassen bis Thermostat öffnet
- Motor abkühlen lassen (bis 30 Grad oder weniger) und Wasserstand kontrollieren, ggf. Stand bis zur Kalt-Markierung angleichen
als ich bißchen Gas gegeben habe, wo der Deckel offen war, wurde das Wasser so weiß wie Milchschaum. und ist natürlich durch das Gasgeben etwas herumgespritzt. Habe den wagen dann abgestellt und als ich heute reingeschaut habe,ob noch wasser drin ist, war er wieder leer.
Der E46 hat ja nur ein Entlüftungsventil oder?
was habe ich falsch gemacht oder habe ich falsch entlüftet?
Bitte helft mir. danke im Voraus!
mfg