Nebelscheinwerfer nachrüsten.
Wenn dann isses nur beim compact so...
Vllt isses ja ne baujahr abhängige sache...
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Serial-Thriller,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Nebelscheinwerfer nachrüsten."!
Gruß
Das mit dem ece heißt nur das die Nebelscheinwerfer mit eingeschaltetem standlicht funktionieren.
wenn du ohne ece hast gehen sie erst bei eingeschaltetem abblendlicht ...
Zitat:
tjoa leider net.
EBA is raus und sollte langsam da sein...
DAs Relais ist im nachrüst kabelbaum net mit inbegriffen.... muss einzelnt geordert werden..
Ausm zubehör sind fürn e36 sogutg wie keine nachrüst kabelsätze zu bekomm...
Hab bei mir alles neu und original von BMW geholt und so auch verbaut...
Weiss ja net ob du da selber was basteln willst ;)
(Zitat von: Serial-Thriller)
Ja ist angekommen. Vielen Dank. Was hast für Kabelbaum, Relais, Schalter und Halter bezahlt?
schalter hab ich nix bezahlt...
Relais + Kabelbaum (relais halter is da ja mit dran) hab ich irgendwie 35 euro oda sowas bezahlt.. allerdings mitarbeiter rabatt..
Regulär preis is 44 euro der kabelsatz und nochma 12 euro oda so das relais...
Nebler selbst original ZKW von nem kollegen bekommen der auf klarglas krams umgebaut hat...
und hab dafür nen ordentlichen preis gemacht.. reichte fast für neue klarglas dinger.. kosten ja nix.. aber ich liebe halt die Serien optik.. sei es scheinwerfer oda auch die nebler.....mitausnahme alex seiner ccfl ringe ;)
Einbau ist eigentlich recht unkompliziert.. nur oft etwas kack fummelarbeit...vorallem der teil im sicherungskasten....
wenn du probs oda fragen hast kannst ja anschreiben....
achja... achte beim kauf drauf bzw sag das der kabelsatz für Limo, coupe, cabrio, touring sein soll... der compact hat nen anderen kabelbaum...
Bearbeitet von - Serial-Thriller am 05.06.2007 21:07:42
Zitat:
Nebler selbst original ZKW von nem kollegen bekommen der auf klarglas krams umgebaut hat...
Genau so gehts mir auch. Werd die Tage mal zum Freundlichen gehn. Kumpel bekommt da Rabatt. Nebler hab ich vor mir Gelbe zu holen. Hab des neulich mal in ner Fotostorie gesehn an einem mitm gleichen Lack wie meiner und ich find des echt geil.
Klar falls es n Problem gibt meld ich mich
war auch am überlegen die frankreich version (gelb) zu nehmen... hatte so seinen reiz.. aber hab mich dann doch entschlossen einheitlich zu bleiben... blinker und scheinis alles weiss/grau sowie die nebler... der wagen is blau und leisten haben schwarz zu sein.. und von innen issa hellgrau/weiss.... diese farben werden beibehalten..einzig die roten bremssättel stechen raus... aber das könn sie auch ruhig :)
Hallo kann mir wer die EBA für die Limo schicken? Ist der KAbelbaum beim E36 generell nicht verlegt, oder gibts da doch Hoffnung? BRauch ich bei der Limo auch anderen Lichtschalter oder nur den Nebelschalter?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Wenn keine NSW ab Werk verbaut waren, war auch kein Kabelbaum verbaut!
Zitat:
Hallo kann mir wer die EBA für die Limo schicken? Ist der KAbelbaum beim E36 generell nicht verlegt, oder gibts da doch Hoffnung? BRauch ich bei der Limo auch anderen Lichtschalter oder nur den Nebelschalter?
(Zitat von: tommy111)
Hast Post...
Nein brauchst bei kein anderen lichtschalter... brauchst nur nen neuen doppelschlater der für NSW und NSL ist statt nur für NSL...
Danke für die EBA.
Warum muss das Lenkrad und der Airbag runter, versteh ich net so ganz...? Nur um den Tacho auszubauen? Das geht ja auch mit Lenkrad.
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Ja geht auch mit Lenkrad, nur gehts da sau eng zu und bevor ich da was kaputt mache am Tacho usw... das Lenkrad ist ja echt recht schnell abgebaut...
Zitat:
Ja geht auch mit Lenkrad, nur gehts da sau eng zu und bevor ich da was kaputt mache am Tacho usw... das Lenkrad ist ja echt recht schnell abgebaut...
(Zitat von: ]ZD[)
Ganz meine meinung.. lieber etwas mehr arbeit machen und lenkrad raus statt irgendwie dort rumzuprokeln...Dann kannst bequemer arbeiten...
Musst am Tacho ja eh nur das lämpchen für die kontrolleuchte einsetzen...
Ansonsten nur noch ne brücke zwischen Lichtschalter und NSW schalter setzen (ist am kabelbaum mit dabei).. rest geschieht dann nur noch im sicherungskasten bzw unter der haube ;)
Am schlimmsten find ich eigentlich, die zwei Kabel durch den doofen Stopfen hinterm Sicherungskasten in den Innrenraum zu bekommen, da gehts doch relativ eng zu weil schon ein dicker Kabelstrang durch den Stopfen durchgeht!
Also um ein Lämpchen im Tacho zu wechseln, bau ich sicher net den AIRBAG aus. Muss ich sonst noch was am Tacho machen? Der Tacho ist in unter 1 Minute hausen, warum dann das Lenkrad abbauen?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
also ich mußte noch nen kabel mit pin in einen der stecker schieben.
Na das geht doch dann auch mit Lenkrad.
2 Schrauben raus, leicht unten an Tacho gedrückt / 3 Stecker ab und nach rechts herausgeschoben. Ist zumindest bei mir 3-Speichen M-Airbag Lenkrad nicht höhenverst. genug Platz. Kein herumgefummel gar nix. Dann komm ich doch prima an die kabel und die Birnchen ran oder hab ich noch nen denkfehler?
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Naja ihr müsst hier auch Compact und die anderen Modelle unterscheiden, beim Compi sitzen die Schalter für Licht und NSW ja neben dem Tacho und bei der Limo sind die doch ganz links am Amaturenbrett.
Damit man die Schalter beim Compi austauscht muss scho der Tacho raus!
jop wie gesagt.. Compact und der rest sind verschiedneen verdrahtet.. beim compact muss voms icherungskasten in den innenraum noch was verlegt werden und an einen der stecker im tacho was verdrahtet werden.. beim rest also alle ausser compact wird lediglich ne 20cm lange kabelbrücke montiert zwischen den 2 schaltern....und natürlich dann der rest unter der haube...
Zum tacho ausbau.. wie gesagt dann machs ohne lenkrad abbau... vllt beim kurzen wieder etwas anders.. ich habs mal grob versucht mit eigebautem lenkrad den tacho rauszunehmen etc und das wär mir zuviel fummellei geworden.. da mach ich mir lieber etwas mehr arbeit und bau den airbag + lenkrad aus....
Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden...
Naja da bin ich dann beruhigt, weil ein Airbag Lenkrad soll man ja nicht abnehmen. Und der Tacho ist in ungelogen 1 Minute komplett herausen. Hab letzte Woche nen anderen Radio eingebaut und dazu hatte ich den Tacho ausgebaut. Passt mm genau nach rechts hinterm Lenkrad durch ohne nur einen einzigen Kratzer wo ranzumachen ;) geht also wesentlich schneller als das Lenkrad abzumontieren.
NEIN, ich hab KEINE 6 Zylinder...ABER er fährt TROTZDEM!
Zitat:
Naja da bin ich dann beruhigt, weil ein Airbag Lenkrad soll man ja nicht abnehmen.
(Zitat von: tommy111)
Soll man nicht.. kann man aber ;) wenn man mit sorgfalt bei geht is das alles kein thema...