Quietschende Federwegsbegrenzer, was tun?!
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Ich hab jetzt seit ner Woche pro Seite 5 Federwegsbegrenzer drin damit er nicht mehr schleift. Der Wagen ist schon um einiges gezogen, aber eine 9,5x19Zoll ET20 Felge und 265er Reifen will schon Platz mit 25mm Spurverbreiterung pro Seite. Mit den Begrenzern schleift er jetzt nicht mehr, allersdings quietscht er jetzt durchgehen sobald ich das Lenkrad unter der Fahrt auch nur anfasse! Das macht mich wahnsinnig. Noch kommt daszu das er jetzt wieder ca 2-3cm höher ist als ohne die Teile.
Kann mir jemand einen Tip geben was ich dagegen machen kann?! Bitte solche Antworten wie "Gescheit ziehen lassen" oder mach die Spurverbreiterung raus" sparen, danach habe ich nicht gefragt.
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß Matze
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Hallo NDM27,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Quietschende Federwegsbegrenzer, was tun?!"!
Gruß
Zitat:
Noch kommt daszu das er jetzt wieder ca 2-3cm höher ist als ohne die Teile.
(Zitat von: NDM27)
D.h. er liegt auf den FWB auf!? -Nicht gut!
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Jap das heißt es wohl... :-(
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Wenn er höher wie vorhe ist, dann musst du auf jedenfall wieder was rausnehmen.
Sonst erfüllt das Fahrwerk jawohl seinen Zweck nicht.
Tausch die Federbeine durch 3-Zoll-Stahlrohr aus - spart sogar noch Gewicht und schleift garantiert nicht und kannste auf die gewünschte Länge zurechtflexen.
Gruß, Frank
PS: Leute gibt's ... *LOL*
Weg mit den Spurplatten. Ist echt Unsinn was Du da machst...meine Meinung.
Die Lösung nach der Du suchst gibt es nunmal nicht.
MfG Obi
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@ Jokin
Genau auf solche Beiträge kann ich getrost verzichten, man man man...
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meiner liegt auf den originalen Anschlagspuffern auch auf nachdem ich die erneuert habe (alte waren kaum noch vorhanden bzw total zerfleddert).
jedenfalls glaube ich das da er optisch nen 1cm höher ausschaut.
Ist das auch soo schlimm oder wurscht?
Bearbeitet von - theblade am 28.05.2007 23:30:57
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Zitat:
meiner liegt auf den originalen Anschlagspuffern auch auf nachdem ich die erneuert habe (alte waren kaum noch vorhanden bzw total zerfleddert).
jedenfalls glaube ich das da er optisch nen 1cm höher ausschaut.
Ist das auch soo schlimm oder wurscht?
Bearbeitet von - theblade am 28.05.2007 23:30:57
(Zitat von: theblade)
Wenn er aufliegt erfüllt das Fahrwerk nicht seinen Zweck. Auch ein Sportfahrwerk muss federn können. Kürz die Dinger oder lass es inner Werkstatt machen damit es vernünfitg wird.
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Ich habe es in der Werkstatt machen lassen, das ist ja das schlimme. Ich habe ihm gesagt er soll es so ziehen das nix mehr schleift, das hat er nicht. Dann hat er Begrenzer rein und jetzt hab ich das was ich jetzt hab. Fahre gleich nochmal hin zu ihm, das kann so ja nicht sein.
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Das würde ich aber auch machen!!! Er hat ja Deinen Auftrag nicht ausgeführt. Von daher, entweder muss er nachbessern oder Geld zurück. Fertig.
MfG Obi
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Bin nochmal da gewesen. Er hat einen Begrenzer wieder raus. Jetzt ist es besser und er federt sogar wieder. Werde die Tage mal noch einen rausmachen, ich denke das müsste dann immeroch reichen um nicht zu schleifen. Und quietschen tut es jetzt auch nicht mehr.
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Hört sich doch schonmal ganz gut an. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten.
BTW was für Begrenzer sind das? *Befürchtungen hab* Hört sich rigendwie nach denen an die man auf die Kolbenstange der Stossis clipst...?
Mfg Obi
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Genau die sind das, von Raceland glaube ich. Werd mir wohl noch andere rein machen, die man nicht einfach draufklipst, ist jetzt erstmal nur vorrübergangsweise das ich mal zum Tüv fahren kann damit. Ohne Tüv rumfahren mache ich höchst ungerne. :-)
Gruß Matze
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Ja, am besten schnell raus mit den Dingern. Den Federweg an den Stossis zu begrenzen ist wneig sinnvoll ;-) Hat Pixsigner schon ein paar Beiträge hier im Forum zu gepostet.
Bei ATU gibts Federwegsbegrenzer die "Miniblocks" heissen. Die sind die vernünftige Variante, wenn FWB sein müssen.
MfG Obi
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Dann werd ich mir die mal besorgen, danke schonmal für den Tip.
Gruß Matze
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bitte bitte :-)
Hatte in meinem alten Coupe auch erst die zum auf die Stossdämpfer clipsen, bis ich durch Pixsigner auf die Miniblocks gekommen bin.
MfG Obi
die anschlagspuffer sind ja nur aus so eine art hartschaum richtig?! ..da reichts ja wenn ich mit messer rangehe oder? (im eingebauten zustand - sofern möglich ist)
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Die originalen auf den BMW Dämpfern sind glaube ich Schaumstoff, die anderen die ich jetzt nachträglich rein habe sind aus Gummi. Aber rumschneiden müsste schon gehen, die Frage ist ob es ratsam ist...
Gruß Matze
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 70 Monaten
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Ferdinandshof
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Hey habe fast das selbe Problem denke ich zu mindest ;)
ich habe zwar nicht das beste GW Fahrwerk drin aber soll ja auch nicht ewig bleiben.;)
ich bin jetzt vorne komplett anschlag runter und habe keine Klips Federwegsbegrenzer drine nur die Großen Originalen ( Siehe Foto)
http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/109/2999/45906899/img-0927-319685315465040342.JPGnun ist es so es Quietscht nur auf der Beifahrerseite können das wirklich die Begrenzer sein oder doch der Dämpfer?
MFG
Mach mal Teflonspray an die Kontaktflächen - wenn das Quietschen weg ist, lag es daran.