320i kaufen was beachten?
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Hallo,
ich will mir nen 320i kaufen habe zurzeit ein sehr enttäuschenden 316i
nun wollte ich mich ma fachkundig vor dem kauf schlau machen auf was ich achten sollte bei nem 320i das ausgeguckte Model hat 196tkm runter und ist ez 07/1992.
Hat die Maschine irgendwelche sonderlichen schwachstellen auf die man achten muss?
Und an welchen stellen versteckt sich gerne mal Rost?
MfG
Bearbeitet von - BMWanfänger am 27.05.2007 14:03:23
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Hallo BMWanfänger,
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Gruß
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bergisch gladbach
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126 Beiträge
beim motor würde ich schauen das er ruhig läuft und dicht ist.
rost ist gene ma an der heckklappe,und der antene unterm gummi,
ansonsten algemein zustand beachten.
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54 Beiträge
Gibt es da sachen auf die man ganz speziellachten muss? Weil bei meinem 316er bin ich ganzschön auf die schnauze geflogen der rostet wie nix gutes und da kommen immer mehr sachen zum tragen...
Schau mal in die Suche rein oder ins N2K. Da findest einiges drüber.
Rost ist auch gern an den Türkanten.
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54 Beiträge
Also bei meinem jezigen e36 gammelt reserveradkasten, vorne links recht beide türkannten heckklappe unterkannte bereits gegen neu klappe getauscht. Desweiterewn sind die Delta lager samt aufnahmen verrottet. Dazu kommen in m,einem guten M40B16 208tkm verschliessene pleullager sopwie bereits gewechselte nw mit kipphebeln... für den wagen gibt es nurnoch einen Ort den Schrottplatz...
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465 Beiträge
Also bei meine 91 ist leider auch rost vertretten. Türen alle vier unten an den kanten. Sonst Motor sehr gut. Schau ob er gepflegt wurde ( sauber ist innen ) Auch im Motorraum. Daran erkennt man meistens schon ein wenig wie der vorgänger damit umging. Fahr einfach eine runde mit merkst meistens ja auch ob was damit ist.
Six Pack for ever!!!!!!
Wer Schreibfehler findet, kann sie behalten ^^.
Die Kante an der Heckklappe ist auch sehr rostanfällig. Für den Motor sind die 192tkm nen Klacks. Muss halt ruhig laufen,wie es sich für einen 6Zylinder gehört.
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also kuck im motorraum ob da rost ist bei den scheinwerfern oder am dom und halt am besten im kofferraum am besten die verkleidung ne bischen zur seite dann sieht mann das besser ! und kuck in den radkästen und untern auto bei den hinteren achsbuchsen ob da auch alles ok ist weil das kann da auch rosten vor allen beim 92iger baujahr und beim fahren merkst du ja auch wenn zb die achsbuchsen ausgeschlagen sind
mfg
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum.
Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss
warum.
Mitglied seit: 16.04.2006
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133 Beiträge
Bei dem Alter und der Laufleistung würd ich auf folgende Sachen achten:
BMW-Krankheit bei E36:
- Traggelenke vorne
- Lenkgetriebe
- Domlager hinten
- Lager Hinterachse
- evtl. Differential
Ansonsten:
- Stoßdämpfer
- Kupplung
- Getriebe
- Motordichtungen, Motorkompression
Aber generell würd ich an Deiner Stelle lieber nen neueren (so Bj.96 aufwärts) mit weniger Laufleistung nehmen wenns das Budget zulässt. Die kriegt man auch schon zu recht guten Preisen und das Risiko dass was kaputtgeht ist auch geringer!
Mitglied seit: 27.05.2007
Leck
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4 Beiträge
Hi,hab bereits einen 320,achte auf die Radläufe hinten
Wichtige Punkte wurden ja bereits genannt, aber wieso willst du überhaupt einen so alten Wagen kaufen, dazu noch mit knapp 200.000 auf der Uhr? Was kann der kosten,500€??? Da musst du schon richtig Glück haben um nicht wieder langfristig auf die Nase zu fallen. Gib lieber paar Europas mehr aus und hol dir nen jüngeren, die frühen haben doch noch einige Macken die mit dem Alter nicht besser werden.
Rost ist z.b. nicht unbedingt ein Altersproblem bei BMW, mein 92er 325i hat z.b. keinen Krümmel Rost, Null...
2-3000 Euros sollteste schon ausgeben um wenigstens bisschen was genaues zu kriegen und selbst wenn die Maschine robust ist, wäre eine Laufleistung unter 150tkm doch schon empfehlenswert.
P.S: Ein 7/92er hat auch noch keine Vanos, die sollte schon auf der Liste stehen, Serie ab 10/92 wenn ich mich recht erinnere.
Bearbeitet von - wilhelmidelta am 27.05.2007 21:01:54
Servus, schau dir Unbedingt die Schweller an - dort versteckt sich gerne Rost, ansonsten an der Heckklappe und an den vorderen Kotflügeln - dazu würde ich mal die Kunststoffabdeckung im Radhaus demontieren. Wie schon einige erwähnt hatten - würde ich die Querlenker und die Gummilager an den hinteren Achsschenkeln überprüfen - mrkt man meistens bei der Probefahrt Gruß Gregor
also das du auf die nease gefallen bist liegt wohl daran wie du dir deine autos aussuchst.
ein auto das 16 jahre lat ist,und schon 200t km runter hat, rostet nunml, da kann man machen was man will, man kommt nicht drumherum es ständig instandsetzen zu müssen. das is bei audi und porsche und allen anderen autos nich anders.
beim 320i von mir war bei 195000km die zylinderkopfdichtung im eimer, rost am heckblech, kaputtes radlager. bj 95
also kannstdu damit rechnen das bei solchen autos immer was ist
ich bin eine butterblume
Achte auf traggelenke vorne, und querlenker hinten. Ich habe ne 94er limo, und habe 3900 bezahlt.(01.2006) Bin voll zufrieden.