523iA oder 523i, welcher ist/geht besser ?
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Mitglied seit: 10.01.2006
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Servus
also ich hätte da mal ne Frage
ICh will mir einen e39 523iA kaufen und mein Kumpel hat mir gesagt das der Schalter davon besser wäre, wegen dem Verbrauch - stimmt das ?
WEnn ja, um wieviel und ob das immer mehr ist oder nur Stadt
und kann mir jemand mal näher erklären warum.
Und ist der 523i stark genug für das auto?
Und weiß jemand ob der e49 323iA "besser geht" als der e39 523iA bzw. 523i?
Betreff bearbeitet: Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s, 1 Wort Überschriften sagen einfach zu wenig aus.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2007 07:05:26
Mitglied: seit 2005
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Hallo double0606,
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Gruß
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Hi
Ist eigentlich grundsätzlich immer mehr Automatik.Aber nicht wie oft gesagt 2-3 liter(völliger Ulk)aber so um 1l ist drin.
Vom wem ist das trägheitsgesetz ? grübel..
Naja gleicher Motor denk ich doch 3er ist schneller zumindest untenraus
richtich, mehrverbrauch beim automatik wird bei 1 Liter liegen, aber es ist ein entspannteres fahren, gerade in der stadt - kein ewiges rauf/runter schalten an jeder ampel...
Mitglied seit: 12.06.2005
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159 Beiträge
Also ich fahr jetzt seit zwei Jahren einen 523iA touring und bin sehr zufrieden damit! Spritverbrauch liegt bei ca. 10,5 litern. Auf langen Autobahnstrecken mit Tempomat schaff ich laut BC 7,9liter. Wenns in der Stadt mal pressiert sind aber auch 14-15 liter drin. War letztens mit vollgeladenem 2to. Anhänger mit Tempo 100 im Tempomat eingestellt auf der Autobahn und da war nach 350km (Regensburg - Schwäbisch Hall) 8,2 liter auf der Anzeige zu lesen.
Jesus loves me,
thats what i know.
This is why,
i dont drive slow!
Also ein Automatikmodell verbraucht nach Herstellerangaben so gut wie immer mehr als der Schalter und ist auch schneller bei der Beschleunigung. Die Automatik ist legt halt nicht immer die passenden Gänge ein für die Strasse,dass kann halt nur der Fahrer.Und der 323er läuft auf jeden Fall besser als der 523er da er ein bischen weniger auf die Waage bringt.
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Mitglied seit: 12.06.2005
Regensburg
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159 Beiträge
Das mit den Gängen stimmt allerdings, obwehl es aus meiner erfahrung sehr selten vorkommt. Aber wen das stört der kann ja in auf Steptronic wechseln!
mfg Hans
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i dont drive slow!
Mitglied seit: 18.02.2006
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23 Beiträge
ich hab auch einen 523iA und kann weijoh2 nur zustimmen. Bin selbst über 20 Jahre Schalter gefahren und kann nur sagen, dass ich den Umstieg nicht bereut habe. Es macht auch viel mehr Spass. Man muß sich jedoch zuerst daran gewöhnen. Außerdem passt sich die Automatik an deinen Fahrstil an.
BMW muss Schalter sein. Das Vorteil ist- kannst selber schalten und nicht die Elektronik.
Bei alle Automatik Fahrer fehlt das knackiges Schalt Gefühl. Ich weiß es weil bin ich selber ExAutomatik Fahrer. Am Endeffekt muss jeder selber wissen.
Grüß BMWDRIVE
Mitglied seit: 12.06.2005
Regensburg
Deutschland
159 Beiträge
Also, ich hab ja beides, im E34 Schalter und im E39 Automatik! Jetzt kann man natürlich sagen das man die beiden Typen nicht mehr miteinander vergleichen kann, aber ich hatte ja schon das Vergnügen mehrere Autos zu testen(Audi, Mercedes, große Amis und natürlich viele BMW's), und für mich persönlich gibt es nichts besseres als Automatik! Vor allem dann wenn ich noch die Möglichkeit habe im Steptronic Modus die kontrolle zu übernehmen. Warum haben wohl die meidten Hochleistungsfahrzeuge Automatik oder zumindest Sequentielles Getriebe?
mfg Hans
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i dont drive slow!
Zitat:
Warum haben wohl die meidten Hochleistungsfahrzeuge Automatik oder zumindest Sequentielles Getriebe?
Weil bei solch einer Beschleunigung eine Automatik nur von Vorteil sein kann und die Manuelle Gangart keinen Vorteil erbringt. Man wäre ja ständig nur am schalten. Diesen Vorteil muss man nicht auf alle Fahrzeuge beziehen.
In den anderen Punkten geb ich dir als Automatikfahrer natürlich recht.*g*
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Hallo double
Der Unterschied liegt zwischen 0,3 auserorts und 1,9 l in der Stadt laut BMW.
MfG mdee
wer sp�ter bremst f�hrt l�nger schnell