E39 M5: normale kupplung oder sport kupplung?
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was meint ihr was für eine kupplung besser ist für einen e39 m5 da ich meine kupplung wechseln muss stell ich mir die frage vor- und nachteile
wer dankbar auf ein paar antworten
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2007 08:30:40
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Hallo 1_PsYcHo_1,
schau mal hier
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Gruß
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Hi ,
also eine Sportkupplung kann im Alltag schon recht nervig sein .
Im Stopp und Go Verkehr ind er Stad ist es ganz schön anstregend mit einer Sportkupplung zu fahren , da sie sich schon ein gutes Stück schwerer tritt als eine Normale .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Kommt halt drauf an, wenn dein M5 dein Alltagsauto ist, würde ich eine normale Kupplung nehmen. Wenn das dein Freizeit-/Wochenendauto ist kannst du die Sportkupplung nehmen.
Sportkupplung fährt sich halt einfach sportlicher (wie sollte es auch anders sein ;) ).
Aber wie schon BMWStreetrace geschrieben hat, im Stadtverkehr z. B. ist das echt schlimm weil die Sportkupplung mehr Widerstand hat und wenn man im Stau steht ist das nicht so schön mit der Sportkupplung.
Bearbeitet von - pedro23 am 27.05.2007 02:24:06
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schadet der kupplung nicht wenn man sie normal fahrt und was haltet ihr von der
Linkist die einzigste die ich gefunden habe
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Zitat:
Sportkupplung fährt sich halt einfach sportlicher (wie sollte es auch anders sein ;) ).
Bearbeitet von - pedro23 am 27.05.2007 02:24:06
(Zitat von: pedro23)
was wird denn genau verändert wird die beschleunigung besser wird das drehmoment schneller
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Weder noch du ahst einfach ein besseres gefühl beim Fahren meiner Meinung nach !!
Da sie sich fester tritt hast du einen ganz anderen Druckpunkt und somit ist es ein ganz neues Fahrgefühl als mit einer "normalen"
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Beschleunigung und Drehmoment verändern sich nicht. Die Sportkupplung ist halt härter und kommt auch schneller zurück wenn du sie loslässt, so kommt es einem schneller vor. Die Beschleunigung verändert sich eigenltich kaum, und falls doch dann sehr gering, nur vom Fahrgefühl her kommt es schneller rüber.
Heißt aber auch , dass Er schon an dauernd mit mehr Drehzahl losfahren muß, gerade weil die SPortkupplung härter ist !
Könnte im Stadtverkehr auch zu enorm mehr Spritverbrauch führen oder !?
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im ersten stau wirst du die sportkupplung verfluchen ;)
Mitglied seit: 07.04.2006
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1937 Beiträge
ich würde höchstens ne andere kupplungsscheibe nehmen.. mit ner anderen mischung ansonsten ne sachs druckplatte und gut is
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Wie gesagt , soll es dein Allagswagen bleiben den du täglich in der Stadt bewegst lass es lieber .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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danke für die antworten muss man beides wechseln die druckplatte und die kupplungsscheibe ?
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normal bei bmw kriegt man Kupplungsdruckplatte
Kupplungsscheibe
Ausrücklager
Fettbeutel
für ca.300euro
der verkauft das einzeln stimmt das
Link zusammen kostet das dreifach soviel ist das normal oder habe ich ein falschen online shop gewählt
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