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Hallo Leute,
habe gestern bei meinem Neuwagen festgestellt, das das rechte Endschallrohr ca. 1 cm tiefer hängt, als das linke
Je weiter man vom Wagen weg geht,umso deutlicher kann man es erkennen.
Finde, das soetwas bei einem Fahrzeug, das fast 60.000 Euro gekostet hat nicht passieren darf. Gerade bei dem Qualitätsanspruch den BMW propagiert. So etwas hätte doch in der Endkontrolle bemerkt und vor Auslieferung korrigiert werden müssen.
Hoffe, dass das Fahrzeug nicht noch irgendwelche bösen Überraschungen bereit hält,ansonsten bin ich aber überglüklich und zufrieden..
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Hallo INTER NOS,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Qualitätsanspruch BMW"!
Gruß
Wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler,wenn du zu BMW fährst werden die das schon ausbessern.
hey
warum reklamierst du es nicht???
und so schlimm ist es auch wiederum nicht.
wo gehobelt wird fallen auch späne.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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..stimmt schon, wo Menschen arbeiten passieren auch Fehler. Aber bei einem Pkw in der Preisklasse, sollten solche offensichtlichen Mängel vor Auslieferung erkannt und behoben werden. Das ist zumindest mein Qualitätsanspruch.
Ist ja kein ernstes Problem, kann (bzw. könnte, wenn ich nicht die Schraube im Reifen gehabt hätte) ja fahren.
Habe auch gleich einen Termin vereinbart, ist nur wieder ein ganzer Tag, den BMW für die korrektur veranschlagt und ich wieder nicht fahren kann.. habe den Wagen jetzt 4 Wochen, konnte aber erst 5 Tage fahren und jetzt bekomme ich ihn auch erst am Mittwoch wieder, da Sie kein passendes Rad da haben..jetzt habe ich Ihn endlich bekommen und nun ist er wieder weg, ärgert mich schon..
Zitat:
Gerade bei dem Qualitätsanspruch den BMW propagiert
naja, genau genommen propagieren sie nur fahrfreude.
du musst dir halt bewusst sein, dass du ein massenprodukt gekauft hast und was massenweise gebaut wird ist auch nicht immer das besste.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Mitglied seit: 01.02.2005
Kaaarlsruuuuuuhe!
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78 Beiträge
Also ich muss Inter Nos recht geben. Sowas dürfte nicht passieren. Da arbeiten doch extra Endkontolleure.
Sowas is immer ärgerlich und ich muß dir da völlig recht geben in der Preislage darf sowas auch wenns nur ein kleines Detail is wirklich nicht vorkommen.Wozu gibts denn da bitte schön ne Endkontrolle.Hoffe mal das die nicht noch was anderes vergessen haben.
VERITAS AEQUITAS
Zitat:
in der Preislage darf sowas auch wenns nur ein kleines Detail is wirklich nicht vorkommen
eigentlich darf sowas egal bei welchem preis nicht vorkommen!
und wenn ihr schon mit "bei dem preis" anfangt, dann werdet euch bewusst, dass 60000€ bei BMW eher mittelmaß bzw unteres mittelmaß darstellen.
wie schon gesagt, ärgerlich aber bei einem massenprodukt kann das passieren.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hoffentlich haben die in der Endkontrolle nicht auch noch andere Sachen, "die eigentlich nicht passieren sollten", übersehen.
Oder die hatten bereits mit anderen Sachen so die Hände voll mit Nachbesserungen, dass der Auspuff einfach unterging.
Ist nicht gut was da bei BMW im Moment abläuft! Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus.
der E90 330i meiner eltern ist spitze. keine mängel oder probleme bislang. ist ja nicht die regel, dass man probleme hat, aber kann halt passieren.
mfg FRY
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Mitglied seit: 06.02.2007
Düsseldorf
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kann ja auch vom transport kommen
der wagen wird ja nicht ausm werk zum händler teleportiert :)
fahr einfach zum händler und der richtet das wieder
1,2 Hossa bis zum Testerossa
Das muss ja kein Werksfehler sein.
Beim Transport vom Werk zum Händler kann das auch passiert sein.
Bis das Auto vom Werk beim Händler angekommt wird es 2-3 mal verladen.
Die Händler ihrerseits kontrollieren die Fahrzeuge in meisten Fällen aus Zeitgründen nicht bis ins letzte Detail.
Diese KLeinigkeit ist eben bei der Auslieferungsinspektion und Aufbereitung nicht aufgefallen.
Aber bei einem PReis von fast 60 000 euro ist man natürlich geschockt..
.
Kommt zwar vor aber ich kann Dich verstehen, das Du nen Hals hast, bei so einer Summe hat man ja auch einen gewissen Anspruch, auch wenn der Fehler kostenlos nachgebessert wird.
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Mitglied seit: 07.12.2005
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111 Beiträge
Zitat:
[...]werdet euch bewusst, dass 60000€ bei BMW eher mittelmaß bzw unteres mittelmaß darstellen.[...]
(Zitat von: FRY)
Stimmt - ist zwar heftig, aber für/bei BMW sind 60k€ wirklich nicht die Welt.
Wenn ich mir z.B. die Preise für einen gebrauchten E46 330i anschaue, der 4-5 Jahre alt
ist, 50tkm auf m Tacho hat und immer noch 20-23000 Euro kostet, wird mir manchmal
schon schlecht. Aber entweder habe ich die Wahl zwischen einem neuen Renault, der
mir nach ein paar Jahren auseinanderfliegt oder einem BMW, der halt auch entsprechend
verarbeitet ist (kleine Macken - wie bei allem auf der Welt - mit eingeschlossen).
Ist halt ein in Deutschland produziertes Auto und wird deshalb auch zu entsprechenden
Preisen angeboten. Aber auch bei BMW können Fehler passieren, weil auch die nur mit
Wasser kochen. Wenn der Rest an deinem BMW OK ist, dann gestehe doch auch den Arbeitern
in der Produktion (die auch nicht alles sehen können) mal einen kleinen Fehler zu.
Solange sie nicht vergessen, die Radschrauben festzuziehen und es nur ein optischer
Mangel ist, geht davon die Welt nicht unter, denke ich...
Bearbeitet von - marco1986 am 28.05.2007 08:52:43
Klar sind 60 000euro bei BMW Mittelmaß.
Hier kommt auch hinzu, dass wie bei anderen Herstellern, der Kunde das Geld meist nicht mit seinen Händen erarbeitet.
NUr ca 25 % der BMW Neuzulassungen gehen auf private Zulassung.
Der Rest sind Firmenfahrzeuge, die über einen Leasingvertrag laufen.
Und da ist das 60 000 Euro coupe eben 100 euro in der Rate höher als ein 318i Limo.
Vor diesem Hintergrund denke ich, werden eben solche MAcken anders gehandhabt.
.
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Mitglied seit: 05.03.2007
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85 Beiträge
..ist passiert und ist auch keine große Sache für mich. Kann es persöhnlich nicht verstehen, habe da ein anderes Qualitätsdenken und einen anderen Anspruch. Selbst wenn der Wagen weniger als die Hälfte gekostet hätte. Das ist immer noch viel Geld und muß ersteinmal verdient werden!
War ja gleich beim freundlichen und habe einen Termin bekommen. Man hat sich auch entschuldigt und mir Recht gegeben. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und sympatisch.
Bin da von VW anderes gewöhnt gewesen. Wie z.B. Inspektionstermin gehabt und trotzdem 40 min. gewartet.. und jeder tut ganz beschäftigt, hat keine Zeit.. von wegen!
Habe mir Freitag Nacht eine Schraube ins Profil gefahren, bekomme den Wagen wohl erst am Mittwoch wieder, da sie keinen passenden Reifen da haben. Ärgert mich auch wieder. Habe so lange gewartet und jetzt kann ich wieder nicht fahren.
Ich sehe da jedenfalls noch Verbesserungspotential im Qualitätsmanagemement..
Zitat:
Ich sehe da jedenfalls noch Verbesserungspotential im Qualitätsmanagemement..
das geht dann aber einher mit einer preissteigerung.
da beißt sich die katze in den schwanz. die preise sind eh schon extrem.
mfg FRY
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Also wenn ich bei einem Kunden meine Arbeit abliefere, dann muß diese einwandfrei sein, sonst macht es das nächste mal der Wettbewerb, oder der Kunde bezahlt die Rechnung nicht.
Auch wenn diese Leistung nur einen Bruchteil von dem Preis eines Neuwagen kostet.
Sorry, aber für 60.000 Euro erwarte ich beim Neufahrzeug ein einwandfreies Auto und erst recht ohne offensichtliche Mängel. Bei den Gewinnen von BMW und der Auszeichnung als innovativstes Unternehmen Deutschlands, dürfte das wohl ohne Preissteigerungen möglich sein. Auch in Anbetracht dessen, dass BMW der Autohersteller in Europa ist, der im durchschnitt aller Modelle am Neuwagen den größten Gewinn erzielt.
Ich weiß nicht, vielleicht stehe ich da auch allein mit meiner Meinung..
Gruß, INTER NOS
Bearbeitet von - INTER NOS am 28.05.2007 23:01:01
Da kann ich dir nur zustimmen!
Finde auch, das der Reifen, der da nicht am LAger war, kein Thema sein dürfte.
Den hätte man eben besorgen müssen.
Alles eine Sache des Willens..
Die verärgern schließlich einen Neuwagenkunden. Und so mancher BMW , der als Gebrauchter im Audizentrum steht, gehörte einem verärgerten BMW Kunden.
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@ich mag 3er
wenn du meinst mit dem bmw´s beim audi händler.
dann ist es umgekehrt auch nicht weniger,warum die audi´s beim :-)
stehen oder bei stern.
mfg
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