Anlage nur am Pfeifen und Knartzen
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Mitglied seit: 29.12.2006
Deutschland
8 Beiträge
hallo leute!
bis gestern lief bei mir alles in ordnung!
ich hab nen bmw e46!
so chinch kabel über den mitteltunnel gelegt..mit remote 4fach abgeschirm..vom acr!
dann hat mir mein kollege gesagt mach doch deine lautsprecher an den verstärker dran du hast noch 1+2 kanal frei...und lauter wirds auch...naja hab mir 10m lautsprecherkabel gekauft alles gelegt...auch über den mitteltunnel nebendem chinch...und alles angeschlosse....hat er mir gemacht...angeschlossen. kontakt an...motor an gemacht und das teil...fing an zu pfeifen..über die hochtöner...sobald ich gas gebe...als ich ob ich ne turbine im auto hätte...meinte er vlt weil die chinch nebem dem lautsprecher kabel legen..hat er ein chinch von der werkstatt geholt und einfach um das auto rum gelegt...angeschlossen...genau das selbe enstörungsfilter auch zwischen gesteckt nix geholfen immer noch das..selbe...!
ich weiss nicht was ich machen soll..hab jetzt wieder alles normal drin...also alles über radio laufen...und jetzt knarzz es immer so komisch...und das lied hackt zwischendurch..!
hol ich die cd raus mach ich sie rauber..läuft es alles in ordnung motor aus wieder an..fängt wieder von vorne an mit dem knartzen
leute könnt ihr mir helfen ich werd echt verrückt....
Radio is ein Moniceiver von Zenec Mc 170
grüße Ben
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.06.2007 16:01:27
Mitglied: seit 2005
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Hallo 325E46,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anlage nur am Pfeifen und Knartzen"!
Gruß
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Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
suche benutzen.
beim e46 sollte immer ein entstörkondensator an der lima angebrahct werden.
steht in den entsprechenden trheads.
mfg
chris
Mitglied seit: 18.03.2007
Hannover
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41 Beiträge
habe genau das selbe problem, mir hat mal jemand gesagt das man das pfeifen weg kriegt in dem man die chinchkabel und so mit alufolie einwickelt. kann einer was dazu sagen, hilft das oder eher nicht?
gruss
Kann mir nicht vorstellen, das es weggeht, nur weil es mit Alufolie umwickelt ist!
Wie schon gesagt, Suche benutzen die E46 pfeifen ohne Enstörkondensator fast immer, das Pfeifen kommt von der LiMa.
achja, das Lautsprecherkabel kann man bedenkenlos mit dem Chinch zusammen verlegen.
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Mein Hifi Ausbau
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4926
in dem chinchkabel liegt auch das remotekabel mit drin oder?
Mach das rotz remote ab und leg das remote extra weit weg von chinchkabel und boxenkabel kannstes beis stromkabel mit dazulegen und dann sollte das pfeifen eigentlich wegsein, weil was bringts einem wenn man chinch und strom tennt und das remote, was ja auch nur 12 volt weitergibt in der mkitte vom chinch liegen hat?!
Also bei mir klappt das wunderbar mit chinch kabel zusammen mit remotekabel da pfeift und knartzt bei mir nichts.
LAUNCH TIME CREW 2006
Kommt immer auch auf das kabel an, bei meinem alten auto hat dat auch geklappt, aber es ist nun mal eine störfrequenz und wenns so dramatisch pfeift, dann sollte man halt alle möglichen fehlerquellen ausschalten.
Zitat:
in dem chinchkabel liegt auch das remotekabel mit drin oder?
Mach das rotz remote ab und leg das remote extra weit weg von chinchkabel und boxenkabel kannstes beis stromkabel mit dazulegen und dann sollte das pfeifen eigentlich wegsein, weil was bringts einem wenn man chinch und strom tennt und das remote, was ja auch nur 12 volt weitergibt in der mkitte vom chinch liegen hat?!
(Zitat von: mbkisback)
Das geht ja garnicht. Nur mal so, das Remote ist bei den meisten Chinchkabeln in der Mitte. Außerdem führt es so geringe Stromstärken das da nix einstreuen kann. Also am Remote liegt es auf keinen Fall.
Nur mal an Rande: Ich hab mal aus Zeitgründen ein 16mm² Kabel zusammen mit dem Chinchkabel(3xgeschrimt) verlegt in dem Auto von einem Bekannten. Der geringe Strom der durch das dünne Kabel floß konnte nicht in die Chinchleitung einstreuen--> Kein Pfeifen
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Zitat:
Kommt immer auch auf das kabel an, bei meinem alten auto hat dat auch geklappt, aber es ist nun mal eine störfrequenz und wenns so dramatisch pfeift, dann sollte man halt alle möglichen fehlerquellen ausschalten.
(Zitat von: mbkisback)
Manchmal kann man auch den größten murks machen und alles funzt und es geht auch umgekehrt!
Bearbeitet von - mbkisback am 11.06.2007 22:18:02
beim gasgeben steigt automatisch die spannung von der lichtmachine. also hat das problem elektrischen ursprung. versuch mal mit erdungen von radio und/oder verstärker. alufolie wird glaub ich nichts bewirken. evtl. stromkabel getrennt von lautsprecherkabel verlegen
Mitglied seit: 18.03.2007
Hannover
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41 Beiträge
danke erstmal für die antworten, ich war gestern bei nem car hifi händler, der meinte ich soll erstmal meine chinchkabel wechseln die hab ich mal bei media markt gekauft und haben in den letzten autos auch funktioniert, aber der händler sagt bei BMW ist das so eine sache mit dem pfeifen. naja dann werde ich das erstmal ausprobieren
gruss
Ihr braucht einen Entstörkondensator!!!
z.B. den Helix Cap33, kostet irgendwas unter 40€ und wird an die LiMa angeschlossen. Da werden die neuen Kabel auch keinen großen Unterschied bringen, klar ist es besser nen Chinchkabel zu verwenden, welches sehr Einstreuresistent ist, wie z.B. die von Audison Connection. Selbst so eine "Enstördrossel" für's Chinchkabel hilft nix, von den Dingern halte ich sowieso nichts.
Auch das mit der Alufolie ist völlig daneben, wenn es eine Einstreuung verhindern würde, wäre es schon herstellerseits in der Schirmung des Kabels verwendet worden.
Es steigt auch nicht die Spannung der LiMa, die sollte konstant bei 14,4V liegen während der Fahrt.
Also kauft euch so einen Entstörkondensator für die LiMa und verbaut ihn ordnungsgemäß und das pfeifen wird weg sein oder zumindest fast. Alles andere könnt ihr euch sparen beim E46.
mfg Robert
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Mein Hifi Ausbau
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Sorry InCarPC,
diese Dinger kenne ich und genau von sowas rate ich immer ab, weil schon mehrere Bekannte sich sowas gekauft haben, aber außer das das LiMa Pfeifen etwas leiser wird tut sich garnix, daher ist es rausgeschmissenes Geld.
Das einzig sinnvolle bei einem LiMa Pfeifen trotzt richiger Verkabelung ist eine HELIX Cap 33 oder ein Mundorf Headcap, also ein EntstörKONDENSATOR der an der LiMA angebracht wird.
mfg
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Mein Hifi Ausbau
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Sorry big_jackazz,
aber wenn es "DAS" Limapfeifen ist (Frequenz ändert sich mit der Motordrehzahl) dann ist das die Lösung die in 95% der Fälle die ich kenne Abhilfe gebracht hat... und damit meine ich nicht das es leiser geworden sondern verschwunden ist.
Gruß
Jörn
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Ja ich meine DAS LiMa Pfeifen und in 95% aller Fälle ist es eben nicht weg, vorallem nicht beim E46. Es gab schon hunderte Diskussionen hier, oder in anderen Hififoren und auch Bekannte von mir wollten mit diesem Spielzeug gegen ihr LiMa Pfeifen vorgehen, aber am Ende hat es meistens keinem geholfen
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Mein Hifi Ausbau
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Da entschuldige ich mich natürlich aufrichtig, dass ich mit dem "Spielzeug" andere Erfahrungen gemacht habe, ich werde meine Kunden nun anmailen und Sie informieren, das dass (nicht mehr vorhandene) Limapfeifen eine akustische Täuschung ist und mir die Entstörfilter auf meine Kosten zurück senden lassen ;-).
Gruß
Jörn
www.InCarComputer.de
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Du brauchst es nicht ins lächerliche ziehen, ich hatte auch mal so ein Teil in meinem alten Auto, meins war vom ACR und hat rein garnichts gebracht.
Jeder darf ja hier wohl seine Meinung schreiben und ich habe mit diesen Dingern, wie viele andere übrigens auch, nur schlechte Erfahrungen gemacht und auch nur schlechtes Feedback gehört, egal ob sie nun von ACR, SinusLive, Alfatec oder von sonst wem waren, funktionieren ja auch alle ähnlich.
Aber egal, ist schon klar, das du als Händler dein Produkt verteidigst und von Kunden berichtest bei denen es geholfen hat, das würde jeder andere genauso machen.
In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende.
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Mein Hifi Ausbau
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4926
Wie Du bereits geschrieben hast, darf jeder Seine Meinung schreiben und seine Erfahrung schildern, darum würde ich nämlich im Gegensatz zu Dir, Dir auch nicht (hintenrum) unterstellen das das was Du schreibst Blödsinn ist, weil hier tatsächlich verschiedene Erfahrungen möglich sind.
Ich habe nicht gesagt, das der Filter das Allheilmittel ist, sondern das dass (meiner Erfahrung nach) in den meisten Fällen geholfen hat.
Wie Du schon richtig erkannt hast verdiene ich mit diesem Produkt Geld aber Du glaubst doch nicht wirklich, das ich an einem Sonntag Nachmittag hier so nen Aufriss veranstalte weil ich auf die Marge von nem Teil angewiesen bin das gerade mal 15€ kostet? :-)
Dazu kommt, wenn ich (als Kunde) etwas kaufe und das Teil funktioniert nicht... dann bring ich es wieder zum Händler und verlange mein Geld zurück... und wenn ich etwas im Internet bestelle ist es noch einfacher weil ich eine solche Rückgabe nicht mal begründen muß ;-)
In diesem Sinne noch ein schönes Restwochenende.
Gruß
Jörn
www.InCarComputer.de
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Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
Zitat:
Sorry InCarPC,
diese Dinger kenne ich und genau von sowas rate ich immer ab, weil schon mehrere Bekannte sich sowas gekauft haben, aber außer das das LiMa Pfeifen etwas leiser wird tut sich garnix, daher ist es rausgeschmissenes Geld.
Das einzig sinnvolle bei einem LiMa Pfeifen trotzt richiger Verkabelung ist eine HELIX Cap 33 oder ein Mundorf Headcap, also ein EntstörKONDENSATOR der an der LiMA angebracht wird.
mfg
(Zitat von: big_jackazz)
mundorf headcap ist auch nicht das richtige.
entweder helix cap33 oder alfatec i48
mfg
chris