Neuling keine Ahnung von nix!
Warum nicht gleich einen 330i als Anfängerauto?
Leute bleibt auf`m Teppich. Ein 316i ist völlig ausreichend!!
Mein erster war ein 1802er BMW, der hatte 90PS.
Später hatte ich sogar mal einen E21 mit 75PS.
Ausserdem ist die Versicherung für einen 6zyl. viel höher aus Baujahren, die für jeden erschwinglich sind.
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Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Ich mag 3er,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuling keine Ahnung von nix!"!
Gruß
Mitglied seit: 01.05.2005
Leipzig
Deutschland
25 Beiträge
Hi Leute,
ich kann mich nur "Ich mag 3er" anschließen. Bleibt mal realistisch. Was heißt schon 7000,- € zur Verfügung? was bringt das Geld, was ich investieren kann, wenn ich Anfänger bin und ein 328er um einen Baum wickle?
Ich würd auch ein 3er nehmen mit "kleinem" Motor.
Ich war heute abend beim tanken wieder mal froh, dass ich nur einen 4 zyl. habe..
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Ich hätte meinen 1,6er schon oft genug als Anfänger fast um den Baum gewickelt! Der Heckantrieb tut sein übriges. Wenn man danach geht dürfte man gar nix Fahren oder sowas wie nen Corsa 1.0.
Und nen e39 520 bietet immer noch mehr Sicherheit als nen e36 316.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Ja klar..
wer hier im Forum sich für einen 4zyl. stark macht, redet gegen Wände.
Klar, ist ein 328er Fahrspass ohne Ende und eben auch dass, was BMW gemeint hat, mit der Freude am Fahren.
OK..
Aber man muss eben auch ans Budget denken!
Wenn man bedenkt, dass der letzte E46 als 318 143 PS hat , so reicht das schon für den Hausgebrauch.
Wer mehr will, der muss eben das Thema Auto zum Hobby machen und auf andere Sachen verzichten.
Oder man verdient soooviel, dass das egal ist.
Aber für einen Anfänger, der jung ist und eben noch keine Kohle hat, sind erstmal die Budgetfragen von Relevanz.
Ich würde einen 316i compakt nehmen!
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Mitglied seit: 26.12.2005
Vilsbiburg
Deutschland
378 Beiträge
Des mit den Anfängerautos mit 60-90 PS halt ich für nen scheiß ! Ich hab meinen Eltern das halbe Jahr bevor ich 18 wurde versucht klar zu machen das ich nen Honda CRX ED9 mit 124 PS haben will , und hab ihn auch bekommen . Gut der war dann nach sechs wochen kompletter totalschaden aber ned weil ich ned mitm gaspedal umgehen konnte sondern weil ich ein Auto übersehen hab .
Als nächstes 2 jahre 60 PS Ibiza gefahren und das überholen z.B is mit nem besser motorisierten Auto ned so schlimm .
Es muss ja ned gleich ein 328i/528i sein , es reicht doch ein 320i/520i oder 323i/523i auch aus .
Ich fahr 520i und bin zufrieden damit .
Und mehr Sicherheit hast auch wie in so nem Dixi Klo auf vier Rädern .
Is jetzt meine Meinung .
Mfg
Bleibe bei der 316i Empfehlung..
Nur wegen der vermeindlichen Sicherheit beim Überholen gleich einen 328er?
Was mache ich denn mit meinem 40 tonner?
Der kommt nämlich gar nicht aus den Puschen beim Überholen..
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Wenn er sich einen 316er holt dann kommt nach 2 monaten das Thema "Wie kann ich meinen 316 schneller machen"
Mach dich nicht auf Dauer unglücklich, nimm einen 320 oder 323 und fahr Sinnig.
Lieber riskieren alles fallen zu lassen, als zweimal zu gehen!
kauft er sich für 7000 einen 6zyl. kommt er nach 2 monaten in die insolvenz..
für die 7000 kann man einen soliden 316er compakt holen, der erstmal ohne Reparaturen läuft.
Versicherung und Steuern sind ja aben auch ein Thema..
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Mitglied seit: 31.03.2007
Olbernhau
Deutschland
147 Beiträge
" kauft er sich für 7000 einen 6zyl. kommt er nach 2 monaten in die insolvenz..
für die 7000 kann man einen soliden 316er compakt holen, der erstmal ohne Reparaturen läuft.
Versicherung und Steuern sind ja aben auch ein Thema.."
.... nach 2 monaten insolvenz? wieso denn das? wegen dem sprit? ein 4zyl. verbraucht nur einen kleinen tick weniger als ein 6zyl. - ausserdem hängt der verbrauch vom fahrer ab
2. - wenn er sich einen BMW für 7000 holen möchte, muss er auch wissen, dass BMW nicht so billig ist wie corsa etc.
3. - es hängt auch vom fahrer ab ob er einen 328 oder 316er um den baum wickelt! mit einem 328 hat man zwar mehr leistung unter der haube - aber bei 120 kmh aufprall auf einen baum sehen beide modelle gleich aus...
und die geschwindigkeit von 120 erreichste auch mit nem corsa... und der ist dahingehend weitaus unsicherer als ein BMW
und haftpflicht? auto auf den grossvater, grossmutter, vater, mutter als zweitwagen anmelden - meistens 30-40 % -> macht je nach hub 300-400 euro pro jahr (war zumindest bei mir so - natürlich muss man als fahrer eingetragen werden - halter des kfz ist allerdings der verwandte )
steuer? 130-180 euro pro jahr je nach leistung usw.
also king kuffes - du solltest dir selbst gedanken darüber machen was du willst - aber eins solltest du nicht machen: einen 4 zylinder kaufen... damit hast du weniger fahrspass und wirst es auch bald bereuen...
mfg
ja ja lee01..
dann kann er sich auch im ort blitzen lassen und dann hier im forum jammern...
nicht wahr..
aber auch im corsa kann man ja zu schnell fahren..
lol
Warum soll man sich einen 6zyl. holen, wenn ich ihn dann mit kleinen Drehzahlen fahren muss, damit ich Sprit spare?? Wo ist da die Freude am Fahren?
Nicht jeder kann sein Auto über jemanden anders zulassen..
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Mitglied seit: 01.05.2005
Leipzig
Deutschland
25 Beiträge
@ lee01,
das mit den vers. prozenten wurde schon 1000 mal durchgesprochen hier im Forum. Du kannst die Prozente nicht übernehmen und wenn papa eine neue Versicherung als Zweitwagentaif anfängt, geht es bei 140 % los. Gut immernoch besser als 230 % als Führerescheinneuling, aber trotzdem keine 30%-40%.
Mitglied seit: 31.03.2007
Olbernhau
Deutschland
147 Beiträge
@ ich mag 3er:
was hat das jetzt mit dem blitzer zu tun?! übrigens waren es nur 13 kmh zu viel -> 25 euro
- - - -
zum thema:
"Warum soll man sich einen 6zyl. holen, wenn ich ihn dann mit kleinen Drehzahlen fahren muss, damit ich Sprit spare?? Wo ist da die Freude am Fahren?
Nicht jeder kann sein Auto über jemanden anders zulassen.."
was du wieder zusammenreimst...
1. hab ich nie gesagt dass man mit niedrigen drehzahlen fahren soll - wird jeder selber sehn was er davon hat wenn er die ganze zeit im hohen bereich fährt..
2. wenn man sich nen bmw zulegen will, weiss man, dass er mehr schluckt als die varianten corsa, vw etc.
3. - "Nicht jeder kann sein Auto über jemanden anders zulassen.."
das ist wohl wahr - doch wird er, denke ich mal, das auto kaum auf sich zulassen, wenn er mit 240% ca. 2500 - 3000 pro jahr haftpflicht zahlen muss - oder?
Mitglied seit: 29.01.2006
Rheda-Wiedenbrück
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780 Beiträge
Wenn ich mir nen BMW kaufe mit nem 6 Zyl. dann muss ich auch wissen, das der nen bißchen mehr verbraucht und das die Steuern und die Versicherung auch höher sind.
Damit muss man vorher rechnen und bei der Versicherung kann man auch nachfragen.
Und was den Verbrauch angeht, das kann jeder selber beeinflussen.
Wenn ich nicht damit klar kommen würde, dann würd ich auch kein 3.0l Diesel fahren.
Ist meine Meinung
Ladeluftkühler, Lüfter, Fahrwerke, Ersatzteile und vieles mehr.
Schaut vorbei!!!
www.burnyscustomparts.de
Ein 4 zyl. kommt mit 8 liter in der Stadt aus.
Der 6 zyl. braucht 12
Der Reparaturaufwand beim 6 zyl ist wesentlich höher--
oder habe ich da sooo unrecht??
Klar weisss jeder, dass ein BMW teuerer ist als ein Corsa.. Aber mann muss eben an seine wirtschalftlichen Verhältnisse denken.
Es gibt im BMW-Lager leider sehr viele, die sich das , was sie uner HAube haben gar nicht leisten können.
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Mitglied seit: 31.03.2007
Olbernhau
Deutschland
147 Beiträge
da geb ich dir recht "ich mag 3er" (mit dem, dass sich manche die autos nicht leisten können)
aber ich hab ihm ja auch nich gesagt, dass er einen 335 oder m3 holen soll etc.
ich hab meinen 323i in der stadt auf 10 liter bekommen - wie gesagt: kommt immer auf den fahrer drauf an..
klar schaff ich auch, wenn ich ziemlich viel trete, die 12 oder 13 - aber das eher selten
Mitglied seit: 19.07.2004
FÜRTH
Deutschland
12 Beiträge
Hi,
ich würde auch nen 3er nehmen, 316,318,320 ist eigentlich egal, als Fahranfänger.
Hatte auch nen 316 E30 als erstes Auto.
Aber ich würde mir das mit den 7000€ noch mal überlegen.
Das erste Auto kann ruhig n bisschen billiger sein, wird eh meistens im ersten Jahr geschrottet.
Und ist dann auch nicht so schlimm, den wieder zu verkaufen wennst doch ne größere Maschine sein soll.
Jetzt mal auf dem Teppich bleiben!
Als Fahranfänger sollte man erst ein kleineres
Modell fahren,damit erstmal erfahrung gesammelt
werden kann.
Ich würde mal nach einem schicken 3er aus Baujahr 97 bis 99 mit wenigen Vorbesitzern
für maximal 5500eu gucken.
Mit Versicherung und Steuer für ein Jahr kommst schon an 7000 ran.
Ausserdem sollte auch noch ein Aufstieg möglich sein.
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !