Spurverbreiterung und Originalschrauben ?
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Mitglied seit: 24.05.2007
Ahrensfelde
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25 Beiträge
Hallo,kann mir jemand helfen meine Frage:Habe 15mm Spurverbreiterungsplatten gekauft.Werden pro Seite auf Achse aufgeschraubt,reichen da die Originalschrauben oder müßen die gekürzt werden.Danke im voraus.
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.05.2007 12:43:04
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo kuewo04,
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Gruß
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Gekürzt werden nicht wenn dann müssen neue drauf.
Ist eigentlich ganz einfach die Antwort:
JA - Du brauchst längere Schrauben und zwar die ca. 15mm länger sind als die Originalen. Eigentlich logisch oder?
Die Schraube MUSS mind. 7 Umdrehungen eingedreht werden bevor sie fest sitzt. Kann natürlich sein das auch eine 12mm längere Ausreicht. Länger auf jedenfall. Wie du auf kürzen kommst ist mir ein Rätsel...
Mitglied seit: 15.11.2006
Bocholt
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85 Beiträge
Bei mir wurden die H&R Spurplatten (je 20 mm pro Rad) fest auf die Achse geschraubt und zwar mit den Schrauben, die bei den Spurplatten mitgeliefert wurden. Anschließend wurde das Rad wurde dann mit den Originalradschrauben wieder befestigt. Wahrscheinlich benutzt kuewo04 aber ein anderes System als meines, wenn ich nach den Antworten von NIB und madmax99 gehe. Mehr Infos wären hilfreich.
Gruß
Loco-Iron
Alles wird gut, aber nicht besser.
BMW E90 330iA
Variante 1: meist die teureren,
wie loco schon sagt, werden die erst mit den mitgelieferten schrauben auf die achse geschraubt und dann deine felgen mit den original schrauben darauf geschraubt!
Variante 2: meist die billigen,
sie werden mit den felgen an einem stück an die achse montiert! da brauchst dann schrauben, die um soviel länger sind wie deine Distanzscheiben dick sind!
In deinem fall wären die schrauben dann 15 mm länger! oder hast du nur 15mm pro achse?
Die Variante mit den Orginalen Schrauben geht erst bei 20 mm je Seite los da das Gewinde in den Spurplatten eine gewisse Länge braucht.
MFG
- don't cry, say fuck you and smile :) -