Hallo,
trotz allem negativschlagzeilen möchte ich den Diesel von BMW probieren.
Die Trubolader vom 318 und 320 sind ja identisch! Wo liegt dann der unterschied , oder besser gesagt auf welche Art ist der 318er gedrosselt. Ich meine die meinsten Turboschäden kommen durch verstopften Entlüftungsfiler des Turbos. Wird auch sogut wie nie bei einem Servis beachtet , aber nach einem tauch des Filters berichtetn viele von Leistungszuwachs und sehr viel besserem ansprechverhalten. Wenn ich sowas wieder lesen, bin ich mir sicher, dass das Turbosterben bestimme Gründe hat ,die man durch unwissenheit einfach hin nimmt.
Möglich ,dass auch die Software nicht perfekt arbeitet beim 320, was mich überlegen lässt den 318er zu kaufen und von einem Namenhaften Hersteller Chipen zu lassen, der sich darauf spezialisiert hat. Was mein ihr zu dieser Idee????
Vom 318er habe ich weder hier ´, noch bei google einen Schaden am Turbo finden können.Klar sind die selterner, aber das man nix findet??!! Schon etwás komisch!!!
Was habt ihr für Meinungen oder Erfahrungen gemacht? Wäre mal interessant zu lesen, was bei jedem genau die Ursache für einen schaden war , und nicht nur " hilfe mein turbo ist platt" und dann geht das Thema unter.
Hab das Forum schon hoch unter runter gelese zu diesem Thema und immer nur wenige Infos finden können.
MFG