Lambdasonde Masseschluss im 320i
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Hallo Leute
war gestern bei einem Kumpel in der Werkstatt und laut Diagnosegerät is meine Lambdasonde defekt jetzt wollte ich nur mal fragen was dadurch alles sein kan! Der höhere Verbrauch is klar aber geht er mit ner neue etwas besser?? und kann es sein das er deswegen am Stand so unruhig läuft ??
Vielen Dank für eure Antworten !!!
mfg Miche018
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.05.2007 12:38:05
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Hallo Miche018,
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Gruß
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E36 Limo 320i 150PS
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das steuergerät bekommt jetzt keine regelwerte mehr von der lambdasonde und kann somit nicht mehr auf laständerungen reagieren. deswegen läuft das gemisch immer fett, da bei einem zu mageren gemisch ventile und ventilsitz verbrennen können.
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
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und wegen der Leistung ?
wird die Spürbar besser?? ich glaube doch nicht oder ??
Sinkt der Spritverbrauch sehr? wen es nur ein halber Liter/100 is dann is es mir relativ egal und ich kann mir damit zeit lassen!
Tut mir leid das ich solche Fragen stellen muss aber wenn man sich nicht so gut auskennt muss man jemanden Fragen!!
mfg
Miche018
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das erste was ich machen würde:
schau unters auto und guck ob nicht zufällig eines dieser dreckviecher von marder das kabel angefuttert hat.
War nämlich bei nem Kollegen von mir letztens. Wir haben dann das Kabel wieder zusammengelötet. Es ist ein 4 adriges kabel wenn ich das richtig in Errinerung habe.
Wenns das nicht ist dann tausch das ding...
Hi,
Also durch die sonde läuft garnix richtig.. notprogramm so das man fahren kann..
Aber spritverbrauch is mehr als nen halben liter mehr.. je nach fahrweise.
Mit ner neuen sondern wirst spurbar merken das er besser läuft.
is nicht nur ein optisches defizit....
Nach einbau de rneuen sonde am besten das sterugerät reseten... manchmal , nicht immer(!), kann es sein das wenn lambda fehler abgelegt ist er auch garnet prüft ob ne neue drin is sondern im not programm bleibt.. daher batterie für ne stunde abklemmen und dannw ieder anklemmen das er sich neu einriegelt und diese fehler getilt sind...
nachem anklemmen bisschen im stand laufen lassen bis er sich eingereglt hat und dann ne runde fahren in verschiedenen drehzahl bereichen dann is wieder alles tip top..
Wie gesagt MUSS man eigentlich net.. aber hab durch diverse schraubereien und regler tauscherei festgestellt das sich doch bewährt hat...
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Hallo
Vielen Dank für die vielen tollen Antworten ich werd mir gleich morgen eine neue holen gehn!! Danke mfg
Miche018
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