E36 316i auf 318ti umbauen
also bislang passte der M44 kopf zumindest nicht auf den M43.
aber viel glück, evtl ist ab morgen alles anders.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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Hallo FRY,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 316i auf 318ti umbauen"!
Gruß
Zitat:
Ja ich .... wenn ich mal wieder auf der Arbeit bin schau ich mal nach
(Zitat von: Bulldog)
Hi Bulldog, gibts schon was neues bzgl. Unterschied der Kopfdichtungen?
Gruss, Hannes
Was nicht passt, wird passend gemacht.
Moin, also der Kopf vom is/ti passt hundertprozentig auf jeden Rumpf vom 316 oder 318, Kopfdichtungen sind optisch gleich, Bohrungen stimmen hundertprozentig überein, aber der is hat Taschenkolben und der 318/316 nicht. Selbst der Riemen motor kann umgebaut werden, Stirndeckel vom is rauf und eine Schraube rausdrehen da die Kette ja geölt werden soll, was der Riemen ja im allgemein eigentlich nicht soll. Wobei der 316 natürlich zu wenig Hub hat um an die Leistung des Is/Ti zu kommen. Die Blöcke sind aber hundertprozentig identisch, wer es sich angucken will, hab nen komletten is-motor zu liegen, nen is-Rumpf mit Hitzeschaden, nen 318-Rumpf mit Lagerschaden und nen intakten 316-Rumpf
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.
Zitat:
Moin, also der Kopf vom is/ti passt hundertprozentig auf jeden Rumpf vom 316 oder 318, Kopfdichtungen sind optisch gleich, Bohrungen stimmen hundertprozentig überein, aber der is hat Taschenkolben und der 318/316 nicht. Selbst der Riemen motor kann umgebaut werden, Stirndeckel vom is rauf und eine Schraube rausdrehen da die Kette ja geölt werden soll, was der Riemen ja im allgemein eigentlich nicht soll. Wobei der 316 natürlich zu wenig Hub hat um an die Leistung des Is/Ti zu kommen. Die Blöcke sind aber hundertprozentig identisch, wer es sich angucken will, hab nen komletten is-motor zu liegen, nen is-Rumpf mit Hitzeschaden, nen 318-Rumpf mit Lagerschaden und nen intakten 316-Rumpf
(Zitat von: rs2000mk6)
Hi@RS2000mk6 (Escort?)
Danke fuer die Antwort, ich habs mir gedacht dass es passen muesste, ich hab den 1,9 Liter 316i, d.h. ich kann den Kopf mit allen Anbauteilen doch nicht nehmen, ohne (weil keine Taschen) nicht auch die Kolben umzubauen....
Gruss, Hannes
Was nicht passt, wird passend gemacht.
jawoll, Escort ist richtig, war aber kein 2,0l 16V mit 150PS mehr sondern umbau auf 2,3l 16V mit knapp 200PS, bis der Autogott ihn wollte... Der Name ist Andenken...
Wir zahlen ein halbes Jahrhundert und knien vor der Welt, so manch ein Gebilde aus Lügen einst zerfällt, wir sind nun mal ein Tätervolk für alle Zeit und ihr euch selbst eure Verbrechen verzeiht.