Rieger oder doch lieber M-Technik?
Auch mir wären die Rieger-Schweller einfach zu tief - die sitzen ja noch tiefer als die Frontschürze. Ein kleiner Ausflug in ein Parkhaus kann da böse "Verletzungen" mit sich ziehen...
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo autobahnraser83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Rieger oder doch lieber M-Technik?"!
Gruß
Mitglied seit: 08.09.2006
Geseke
Deutschland
62 Beiträge
Also... ich finde die m schweller besser ,die wirken nicht so bullig wie die von rieger ! die sehen schnittiger und sportlicher aus!! werde auch bei mir demnächst die m schweller montieren!!
wer später bremst ist länger schnell!mfg redrob
Mitglied seit: 25.04.2007
Spreitenbach
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178 Beiträge
klare sache: die m-schweller sehen besser aus ... aber bekanntlich sind die geschmäcker verschieden :-)
Die M-Schweller sehen jetzt besser aus weil sie gelackt sind, dadurch spiegeln und die Konturen besser hervorgehoben werden.
Ich würde die Riegerschweller anbauen, wobei die anderen auch nicht schlecht sind *fg*
Ich bin auch noch am rumüberlegen ob Rieger oder MI Schweller......
The good old hockey game
is the best game you can name,
and the best game you can name
is the good old hockey game.
Würd das m Paket nehmen schaut dezenter und nicht so übertrieben aus!!
MFG
@Cougie22
mir gefällt m-technik besser, sieht eleganter aus und nicht so übertrieben.
würde gerne mehr über deine Felgen/Reifen Kombination wissen.
Karosseriearbeiten?!
Bearbeitet von - tomek80 am 21.05.2007 16:19:10
Kann ich dir auch beantworten.
VA 10Jx19 mit 235/35 Dunlop Sport Maxx ohne Umbauarbeiten am Kotflügel
HA 10Jx19 mit 255/30 Dunlop Sport Maxx + 30mm Distanzscheiben auf der Achse (15mm pro Seite) + gezogene und angelegte Kotflügel.
Schleifen tut es momentan trotzdem, deswegen 9 Federwegsbegrenzer auf jeder Seite hinten drin.
Wir sind also noch am Umbaun und was der TüV sagen wird ... naja, da wird der Cougie wohl noch guggen müssen ;-) Ansonsten halt ab nach Euskirchen. Ist ja bei uns um die Ecke ;-)
E46 330ci SMG
@DOM24
sieht klasse aus, hoffentlich klappt das mit dem tüv
SAT will 300 Öcken für die Einzelabnahme, aber wir wissen ja alle, wie SAT die Dinger prüft. Auf regulerem Weg bezweifle ich, dass man das ganze so eingetragen bekommt, aber wir werden sehen. Auf Treffen hab ich schon viel viel schlimmeres gesehen gehabt. Mein Auto ist das daneben mit den M3-Spiegeln. Ich hab mich für die normale und bereits geprüfte Variante der Felgen entschieden. Nicht zuletzt, weil ich Aufgrund der größeren Bremsanlage vom 330 auchnoch rundum min. 5mm Distanzscheiben fahren muss. Auf der VA werden diese allerdings noch getauscht gegen 25mm (12,5mm pro Seite), damit es absolut bündig ist mit dem Kotflügel. Bei mir schleift auch nix im volleingefederten Zustand. VA ist 1 Federwegsbegrenzer verbaut und HA sind 2 drin. Fahrwerk ist ein KW Variant 2.
Bereifung ist bei mir VA 225/35 und HA 255/30.
Bearbeitet von - Dom24 am 21.05.2007 16:30:41
E46 330ci SMG
Hi !!
Würde die M Schweller nehmen.
Schließe mich den autobahnraser83 an.
Mfg Chris.
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Mitglied seit: 26.04.2007
Karlsruhe
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37 Beiträge
finde ebenfalls die M-Schweller deutlich edler.
die M-Schweller werten auf, die Rieger eher ab.
zum Glück iss das alles reine Geschmackssache :)
Nimm die von Rieger !! Im zusammenhang mit den (Kompliment; echt geilen) Felgen sieht das einfach nur brutal aus..!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.01.2005
50 Beiträge
danke für die ratschläge jungs :-) hab mich jetzt für die rieger-schweller entschieden. kann jmd zufällig neue M-Technik Seitenschweller fürs coupé gebrauchen? nie montiert und frisch ausm werk grundiert. bein interesse, pn an mich :)
Würde auch die Rieger nehmen, sieht einfach bulliger aus , das Problem is jedoch ,dass du bei dieser Tieferlegung einen Hydraulik Wagenheber brauchst, mit dem originalen kommst du nicht mehr drunter.
mfg
Zitat:
Würde auch die Rieger nehmen, sieht einfach bulliger aus , das Problem is jedoch ,dass du bei dieser Tieferlegung einen Hydraulik Wagenheber brauchst, mit dem originalen kommst du nicht mehr drunter.
mfg
(Zitat von: Dieselpower46)
Ich komme bei meinen Original Schwellern auch nicht mehr mit Hydraulikwagenheber drunter und muss immer "anheben", dabei bin ich auch nicht gerade tief ;)
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Bei der Veredelung des Autos werden einem immer Steine in den Weg gestellt ;))
Mitglied seit: 07.10.2006
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310 Beiträge
Ganz klar die M Schweller, wenn überhaupt was anderes als M, dann Hamann !!
Grüße Sir-Dadse
Also ich bin auch für die M-Schweller!!!
Finde die passen einfach optimal zur wunderschönen Linienführung des Coupe.
BMW what else
Mitglied seit: 22.06.2005
Kürten
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83 Beiträge
Der Aussage "Die Rieger Schweller sind zu tief. .... ein kleiner Ausflug ins Parkhaus kann böse Folgen anch sich ziehen, kann ich nicht zustimmen, da es aj auch davon abhängig wie extrem die Tieferlegung (sofern vorgenommen) ausfällt.
Ich persönlich werde mir für meinen compact die rieger Schweller holen, denn ich bin der Meinung: Die M Schweller hat fast jeder und die Rieger eben nicht.
und dazu kommt dann noch der rieger Heckschürzenansatz und ein paar neue größere Alufelgen.
Was würdet ihr mir für ne Felge empfehlen? 17 oder 18 Zoll?
es sollen 225er Reifen gefahren werden.
MFG
Markus
@BMWFAHRER
Würde dir 18" BBS empfehlen vielleicht AIR II CK , kommt mit dem rot sicher nicht schlecht.
Ist aber Geschmacksache
Gruß