Sportfahrwerk Sturzkorrektur
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Moin zusammen
Zwar muss mein 325ix Touring etwas tiefer.
Nun wenn ich in einem Tuning Katalog schaue, habe ich die Auswahl zwischen Federn, Sportfahrwerk und Gewindefahrwerk.
Gewindefahrwerk fällt weg, da zu teuer.
Was ist denn in einem Sportfahrwerk enthalten? Federn, Dämpfern und auch Federbein mit Sturzkorrektur oder was genau?
Da zuvor wohl noch niemand so eine doofe Frage gestellt hat hab ich in der suche nix gefunden ;-)
Gruss vom verwirrten Alpencruiser ;-)
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Hallo Alpencruiser,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Sportfahrwerk Sturzkorrektur"!
Gruß
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Sturzkorrektur(3er BMW - E30 Forum)
E30 Fahrwertke haben keine Sturzkorrektur, das gibts nur beim M3. Je tiefer du das auto legst desto mehr sturz bekommt er.
Alternativ dafür gibts von denen was für die hinterachse.
http://www.kolb-motorsport.de/
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Vielen Dank für die Anwtwort...genau das wollte ich wissen...
Gruss
Käse, zunächst mal passen Gewindefahrwerke schonmal gar nicht bei deinem 325ix, da Allrad und dieser andere Federbeine hat! Ebenso musst du bei Fahrwerken und Federn die speziellen fürn 325ix kaufen, da auch nur diese hier passen! Sportdämpfer gibts da nicht viel Auswahl, außer Koni und ggf. Boge sind mir keine bekannt.
Für den Allrad gibt es keine Sturzkorrektur das ist richtig, jedoch für alle anderen E30, zumindest VA mittel Sturzkorrektur-Domlager welche original bei BMW erhältlich sind. Mit der Hinterachse stimmt es mit den Achsschwingen von kolb-Motorsport.
Achso und wenn ich was für den 325ix empfehlen darf, da wären dass die 50/50 H&R-Federn in Verbindung mit Koni gelb (ab Werk von außen härteverstellbar!).
Haben wir bei meinem Kollegen in seinen 325ix 2-Türer verbaut, welcher sich in Verbindung mit den 16" Alpinas fast wie ein Go-Kart fährt, natürlich auch dank des Allrad macht das Kurvenfahren (oder besser beschleunigen) höllischen Spaß
tiefer darfste eh nicht gehen. mit 70er federn zb. bekommste ständig probleme mit den antriebswellen Va, bzw. mit den gummimanschetten die reißen. war jedenfalls bei meine ganzen 325ix winterkarren so
Speed costs money....how fast can you go?!
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Na zuuu tief will ich auch nicht....wird wohl 40/40 werden wegen Eintragung.
Ist bei 40 tiefer denn der Sturz extrem verstellt oder noch tollerierbar? (wenn ich nach jeder Saison neue Reifen draufknallen muss geb ich lieber jetzt etwas mehr Geld aus)
Schon mal vielen Dank für die kompetenten Antworten.
Gruss
e. aber such dir lieber ein 40/20 sonst hängt der arsch optisch weiter unten als die front
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Ja könnte mich mit 40/20 auch besser anfreunden.
Problem ist halt das ich das in der Schweiz eintragen muss...
Und für ein so kleines Land gibts nicht soo viele Gutachten, soll heissen hab für den ix bis jetzt nur 40/40 gefunden mit Schweizer Gutachten.
Oder weiss jemand ein 40/20 mit Schweizer Gutachten?
Achja Sturzkorrektur Hinterachse: Passen die speziellen Tonnenlager (DTM?) auch für den ix? Taugt das was?
nahja. bei 20mm an der ha brauchste noch nix unbedingt korrigieren. wenn dann gibt es welche aus alu.. die hab ich auch drinn.. sind recht gut
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sorry ich schon wieder....
Hab ein Fahtrwerk gefunden, mit gelben Koni's und Apex Federn, soll neu umgerechnet ca 1000Euro's kosten.
Hat jemand mit Apex erfahrungen gemacht?
ist der Preis realistisch oder zu teuer für dieses Fahrwerk?