Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2007 um 08:36:49 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.ich will's gleich vorweg nehmen: im prinzip geht's um nen ansaugbrückenumbau. suche wurde aber schon vergeblich benutzt.
bei benzindruckregler und chiptuning scheiden sich ja die geister. der eine sagt, man braucht unbedingt den 3.8bar regler, andre sagen man braucht ihn nicht, aber sollte unbedingt ein chiptuning machen lassen.
was würde denn nun passieren, wenn ich NUR die brücke umbaue, ohne neuen BDR, ohne chip-abstimmung?
wie gut passt sich denn nun die original-motorsteuerung an den alten (3.5bar) BDR im zusammenhang mit der brücke an?
habe von einem ehemaligen bmw-mechaniker gehört, dass er die flexibilität des steuergeräts recht hoch einschätzt.
wie is das denn nun genau?
und noch ne nebenfrage: wenn ich meinen drehzahllimiter auf 7000 angehoben haben möchte: wer macht mir das günstig? und was sollte es kosten?
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2007 08:36:49