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Hallo
Ich habe heute den Ölstandgemessen und festgestellt, dass der Ölmesssstab leicht angerostet ist. Dann hbe ich den Öleinfülldeckel aufgemacht und entdeckt, dass da an den Wänden überall so eine hellbraune Sitsche ist. Was ist das? Kommt das durch irgendwelches Kondenswasser?
Mitglied: seit 2005
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Hallo andibar,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Ölmessstab rostig"!
Gruß
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Fährst du viele kurzstrecken?????? oder viel in der Stadt????
Wahrscheinlich schon.
Gruß christian
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HAbe das Auto erst vor zwei Monaten gekauft und kann wenig über die Fahrgewohnheiten des Vorbesitzers sagen.
Seit ich das Auto habe, ist es ca 2500km Langstrecke gefahren worden...
Mitglied seit: 23.08.2003
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mach den ölstab sauber .. entrosen .. und amch nen ölwechsel .. öl ist eigentlich der besste rostschutz überhaupt, wer weiß was du da drin hast und wie alt das is, mach schleunigst nen ölwechsel
Diese hellbraune Sitsche kommt in der regel vom kurzstrecken fahren wenn es das ist für was ich es halte.
Das ist nicht schädlich und schadet auch dem motor nicht.
Wenn du langstrecken fährst sollte es von alleine Wieder verschwinden.
Bei mir ists jedenfalls so.
Gruß christian
Mitglied seit: 23.08.2003
zwischen Frankfurt und Fulda
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1572 Beiträge
Zitat:
Diese hellbraune Sitsche kommt in der regel vom kurzstrecken fahren wenn es das ist für was ich es halte.
Das ist nicht schädlich und schadet auch dem motor nicht.
Wenn du langstrecken fährst sollte es von alleine Wieder verschwinden.
Bei mir ists jedenfalls so.
Gruß christian
(Zitat von: Bergibmw)
das ist richtig. bei mir war sie auch schonmal licht gelblich. allerdings sollte dann 'andibar' mal genau sagen was er unter rost versteht. wenn ROST am ölmessstab ist stimmt definitiv was nicht
Da hst du recht, rost sollte es nicht sein.
Gruß chrsitian
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Mitglied seit: 26.01.2005
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288 Beiträge
Naja es it halt eine rostfarbige Krute, die aussieht wie Rost... Habe schonmal gehört, dass dort Rot du Kondenswasser entstehen soll?!?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
Ich will mit einen 318i oder 325i kaufen, und habe gesehen das es wohl öffters ist. Hellbraune Schlicke entsteht wenn Wasser (Kondenswasser) mit Motoröl in kontakt kommt. Ist eine normale Reaktion.
Rost entsteht auch durch Kondenswasser. Und Kondenswasser entsteht durch Kurzstrecke. Passiert ja auch im Auspuff, da kommt manchmal ganz schön was an Kondenswasser rauß.
Entsteht alles durch Kurze Laufzeiten des Autos.
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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2793 Beiträge
^^Ach und du meinst jetzt, dass ihn das nach 23monaten noch groß juckt???
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP