Internet bricht zusammen?!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.01.2004
Am Meer
Deutschland
520 Beiträge
Moin,
hab ma ne bescheidene frage. seit gut 3 wochen hab ich das problem,dass ca alle 2-3 minuten mein internet zusammenbricht.heisst also,er verliert die verbindung,öffnet keine seiten etc.
hab erst gedacht,es liegt an meinem pc....kann aber nicht sein,da ich am router hänge und der andere pc ,der da dran hängt,das selbe problem hat. also dachte ich,es liegt am router (netgear rp614v2). ausgestöpselt,wieder angestöpselt...nichts.
MTU Size ist auf 1492...wie mir von der providerhotline damals für 6000er dsl empfohlen wurde und es lief ja auch monatelang gut.
am brwoser liegts auch nicht...habs mit IE und mit firefox. es kommt dann immer die meldung: netzwerk zeitüberschreitung.
wenn ich dann auf nochmal versuchen gehe,öffnet die seite eigentlich sofort.
cookies sind erlaubt.
hab auch nichts verstellt...war auf einmal da das problem.
wirds am provider liegen,oder hat jmd noch ne andere möglichkeit? ansonsten muss ich mich wohl ma mit denen in verbindung setzen.
system ist xp mit SP 2. neueste versionen der browser hab ich. daran liegts auch nicht,weil ich das selbe problem auch mit icq und allen anderen sachen habe.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ^WeEeDsMoKeR_PuFf^,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Internet bricht zusammen?!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Nutzt du bei beiden PC´s Wireless ?
Wenn ja, test mal die Verbindung, wenn du mit Netzwerkkabel surfst.
Hast einen Ersatzrouter, den du mal anstatt des anderen an die Leitung hängen kannst ?
Hatte sowas auch. Bei mir war das Modem kaputt. Hab jetzt n neues und es läuft 1a.
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
ich habe dieses problem auch ganz selten aber nur, da zeigt der mir an das er DSL hat aber ich kann keine seite öffnen! das liegt dann am provider hab ich mir sagen lassen. das ist meistens abends. ruf doch mal an und lass die leitung checken!
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
ich habe dieses problem auch ganz selten aber nur, da zeigt der mir an das er DSL hat aber ich kann keine seite öffnen! das liegt dann am provider hab ich mir sagen lassen. das ist meistens abends. ruf doch mal an und lass die leitung checken!
(Zitat von: b-mw-323)
Genau das Problem hab ich auch seit ich den Provider gewechselt hab (Komplettanschluß/voip). Tritt bei mir durchschnittlich alle 10-15 min auf. Ist definitiv ein Providerproblem da auch die Telefonverbindungen betroffen sind. Alle Serviceanfragen (im Shop oder per Mail) wurden bisher sehr konsequent ignoriert.
Grüße von einem Betroffenen
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Zitat:
Zitat:
ich habe dieses problem auch ganz selten aber nur, da zeigt der mir an das er DSL hat aber ich kann keine seite öffnen! das liegt dann am provider hab ich mir sagen lassen. das ist meistens abends. ruf doch mal an und lass die leitung checken!
(Zitat von: b-mw-323)
Genau das Problem hab ich auch seit ich den Provider gewechselt hab (Komplettanschluß/voip). Tritt bei mir durchschnittlich alle 10-15 min auf. Ist definitiv ein Providerproblem da auch die Telefonverbindungen betroffen sind. Alle Serviceanfragen (im Shop oder per Mail) wurden bisher sehr konsequent ignoriert.
Grüße von einem Betroffenen
(Zitat von: marueg)
dann würde ich ein förmliches schreiben auf setzen und dein problem schildern und eine frist setzen, bis wann du das gelöst haben willst, wenn dann keine besserung erfolgt würde ich den anschluss aus außerordentlichen grund kündigen! der außerordentliche grund ist das der anbieter seinen teil des vertrags nicht einhält, d.h. er erbringt nicht die angebotene leistung! somit kannst du den vertrag auch kündigen, wenn du eine mindestvertragslaufzeit hast
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.01.2004
Am Meer
Deutschland
520 Beiträge
ne ist nicht wireless,sondern direkt über kabel.
hab leider kein ersatzrouter hier....modem hab ich auch schong ehört,dass es daran liegen könnte. ich werd aber,bevor ich hier wild rumtausch,wohl ma den provider anmorsen,er soll ma die leitung checken....bisher klappte das vom kundenservice eigentlich immer gut...vlt. hab ich ja glück..weil so macht dat internet kein spaß :(
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
dann würde ich ein förmliches schreiben auf setzen und dein problem schildern und eine frist setzen, bis wann du das gelöst haben willst, wenn dann keine besserung erfolgt würde ich den anschluss aus außerordentlichen grund kündigen! der außerordentliche grund ist das der anbieter seinen teil des vertrags nicht einhält, d.h. er erbringt nicht die angebotene leistung! somit kannst du den vertrag auch kündigen, wenn du eine mindestvertragslaufzeit hast
(Zitat von: b-mw-323)
Ja danke, hab ich bereits getan. Hab eine Stellungnahme gefordert und eine 10 tägige Frist eingeräumt -freundlich aber bestimmt ;o). Andernfalls sehe ich mich nicht mehr verpflichtet meine vertraglichen Leistungen weiterhin zu erbringen.
Als letztes Mittel kann ich noch die Einzugsermächtigung entziehen - denke dann muß ich nicht lange auf eine Reaktion warten ;o)
Gruß Markus
Edit:
Antwortmail vom Provider erhalten - Leitungsprüfung ist beim Netzbetreiber beauftragt worden.
Bin gespannt wie lang's jetzt wieder dauert...
Bearbeitet von - marueg am 18.05.2007 21:55:05
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
ich hatte das selbe problem... die telekom hat aufgrund meines routers (netgear) keine supportmöglichkeit. die leitung hätten sie geprüft, aber wäre alles ok...muss 1000 pro ein hardwaredefekt sein. so ein schmarrn. da ich in einer firma arbeite die sich auf computernetzwerke spezialisiert hat, hab ich natürlich genügend ersatz und es lag nicht an meiner hardware..
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Wenn du keinen anderen Router hast dann häng doch einfach mal direkt den PC an, wähl dich ein und schau was dann passiert.
Vorher aber zumindest die Windows-Firewall aktivieren ;)
Greetz
mahe
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
Wenn du keinen anderen Router hast dann häng doch einfach mal direkt den PC an, wähl dich ein und schau was dann passiert.
Vorher aber zumindest die Windows-Firewall aktivieren ;)
(Zitat von: mahe)
...???
Äähm sollen wir da jetzt das Netzwerkkabel in die NFN-Dose quetschen?
Und wo kann ich bei meinem Apple die Windows-Firewall aktivieren ;o)))
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
HAbe das selbe Problem alle 10-15min is die Leitung tot..Dann muss ich den Router den Saft abziehen...wieder Saft ran und es funzt wieder...zum kotzen hoch 30!!!!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
HAbe das selbe Problem alle 10-15min is die Leitung tot..Dann muss ich den Router den Saft abziehen...wieder Saft ran und es funzt wieder...zum kotzen hoch 30!!!!
(Zitat von: Greis)
Huhu Greis,
darf ich mal ganz unverbindlich nach deinem Anbieter Fragen? Ich selbst hab den Stress bei denen mit dem grünen Knetvogel ;o)
Gruß vom Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
also ich bin bei der telekom und es erstaunt mich echt, dass in letzter zeit so viele leute das selbe problem haben...
@ ^WeEeDsMoKeR_PuFf^: du hast doch ein modem zwischen deinen splitter und router geschalten, oder? dieses müsste eigentlich einen lan anschluss besitzen. dort den rechner einstöpseln
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/11/1281311/1280_6461666664613636.jpg
Zitat:
Zitat:
HAbe das selbe Problem alle 10-15min is die Leitung tot..Dann muss ich den Router den Saft abziehen...wieder Saft ran und es funzt wieder...zum kotzen hoch 30!!!!
(Zitat von: Greis)
Huhu Greis,
darf ich mal ganz unverbindlich nach deinem Anbieter Fragen? Ich selbst hab den Stress bei denen mit dem grünen Knetvogel ;o)
Gruß vom Markus
(Zitat von: marueg)
Nö habe AOL^^
Bin seit 7 Jahren bei denen und sehr zufrieden aber irgendwie nervt das langsam...könnte aber auch am Router liegen!
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
könnte aber auch am Router liegen!
(Zitat von: Greis)
...Klar durchaus möglich, aber doch eher unwahrscheinlich.
Gruß,
der Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Wollte auch melden das ich seit ca 2 Wochen probleme mit net habe. Habe WLAN und bis jetzt hatte ich keine probleme, aber nun: öfters platzt der net, oder von möglichen 54mbit/s habe ich manchmal 2,2mbit/s, alles elendig langsam.
Ach ja bin bei den "Normal ist das nicht!", aber echt.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.01.2004
Am Meer
Deutschland
520 Beiträge
wirklich erstaunlich,dass so viele eigentlich das selbe problem haben.....kann doch nicht bei jedem plötzlich die hardware defekt sein? wäre ja nen super zufall!!
zumal auch jeder irgendwie nen anderen anbieter hat....ich bin z.b bei nem lokalanbieter hier,der kielnet heisst.
genau das gleiche problem hatte ich auch (wlan, t-com, t-com router).. alle paar minuten hat sich mein inet verabschiedet und das hat dann einige minuten gedauert bis ich wieder eine verbindung hatte.
Folgendes Problem war es: geht in eure Router einstellungen (192.168.... im browser eingeben) und stellt den router auf 802.11g oder 802.11b übertragung ein, je nachdem was eure wlan karte im pc unterstützt. Und probiert mal verschiedene Kanäle aus, mit welchem es am besten geht.
Vielleicht hilfts ja jemand.
gruß
Mitglied seit: 06.10.2002
Großostheim
Deutschland
235 Beiträge
auch ich blieb nicht verschont von den häufigen Unterbrechungen. ich hab 1&1 DSL 16.000 wobei 1&1 die Leitung bei mir von Telekom mieten muß.
Arufe bei 1&1 brachten wie erwartet garnix. Mir wurde nur was von Viren und Würmern die mein System zerfressen erzählt... unglaublich aber wahr^^
Aufgefallen ist mir aber, daß die Verbindungsgeschwindigkeit von einwahl zu einwahl unterschiedlich war. Mittlerweile hab ich eine Verbindungsgeschwindigkeit von
11692/935 kBit/s und keine Abstürze bzw. Trennungen mehr.
P.S. ob es einen Grund hat warum 1&1 bei DSL 16.000 mit einer Verbindungsgeschw. von
bis zu 16.000kb/s wirbt ^^
Bearbeitet von - Oweidekai am 20.05.2007 12:40:28
natürlich ;)
mit 16 MBit sind manche Leitungen (Wählamt zu dir) schon ziemlich am Limit, oder eben schon darüber hinaus.
Das äussert sich eben dann durch solche Sachen wie Verbindungsabbruch, Paketverluste, usw.
Das muss auch nicht sofort passieren wenn man den Anschluss erhält, sondern kann auch erst später auftreten und verschiedene Gründe haben (jemand anderer erhält noch einen Anschluss, usw.)
Greetz
mahe