Also wenn will ich das mitgelieferte DME haben, denn es ist exakt auf den Motor abgestimmt worden (Nocken und Ventile sind bearbeitet, lt. Prüfstand 170kW). Von daher entweder Motor rein und DME rein und EWS ausprogrammieren wär mir am liebsten wenn des nicht gleich 800Euro kostet beim Freundlichen (in nem andern Post genau den Betrag gelesen....). Das mit dem LINK vom schlauen Chinesen - hat das wer schon drin oder vergleichbares? Evtl. PIN-Belegung?
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Hallo 332255ii,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "2,8l in E36 325i"!
Gruß
Zitat:
EWS ausprogrammieren wär mir am liebsten wenn des nicht gleich 800Euro kostet beim Freundlichen...
(Zitat von: 332255ii)
Hi,
BMW verkauft Dir gerne eine neue EWS und gleicht sie Dir ab.
Das könnte 800€ kosten.
Aber die programmieren Dir definitiv nicht die EWS aus der DME raus.
Frag mal den User Sven, vielleicht kann der Dir weiter helfen...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Das Chinesenteil funktioniert, denn es ist mir schon mehrmals in Steuergeräten begegnet, bei denen angeblich die EWS ausprogrammiert war. Wie zuverlässig es ist kann ich aber nicht beurteilen.
Ich würde folgendermaßen vorgehen:
Gebrauchten Satz DME, EWS, Transponder... vom Schrott oder Ebay besorgen,
altes Steuergerät mit den Tuningdaten auslesen.
Die ausgelesenen Daten auf das 320, 323, 328i Steuergerät aufspielen.
Steuergerät , EWS einbauen und Transponder in den Schlüssel einsetzen.
Somit ist alles mit zuverlässiger Serientechnik realisiert und völlig legal.
Könnte ich kostenlos (+Porto) machen.
Weiss denn wer ob NUR der Kopf vom 328i M52 auf den 325i M50 passt und mit dem 325i Stgr. laufen würde?
Am liebsten wäre mir der komplette Motor denn der VK vom 328i sagt dass der Motor lt. Prüfstand 170kw bringt!
Nocken wurden umgeschliffen, andere Ventile und der Drehzahlbegrenzer im STGR wurde entfernt bzw. umprogrammiert - wegen EWS konnte er mir aber nichts sagen....
JA der Kopf passt , ews ist um / aus programmiebar
Mitglied seit: 27.11.2010
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3 Beiträge
Was willst mit dem 2,8er Kopf auf deinem 2,5er block?? Deswegen bleibt der Hubraum trotzdem nur bei 2,5... Ich würde wenn du schon nen 2,8er hastl lieber deinen 2,5 er block nehmen und auf 2,8l Umbauen... D.h. Kurbelwelle und pleule vom 2,8er in deinen 2,5 er... Damit hast du auch gleichzeitig ne höhere Verdichtung und der Motor läuft schön hart...und dein 2,5er block ist zudem noch stabiler weil's noch grauguss ist... Grüße
Zitat:
Servus,
Fahre auch ein 325i, habe da so ein Problem und bin so langsamste mit meinem Latein am Ende. Nach dem Motorschaden habe ich auf 2.8er umgebaut habe die ansaugbrücke übernommen und das steuergerät vom 325, nun mein Problem beim Start hängt der Motor Super am Gas und dreht Sau gut hoch aber wenn er anfängt warm zu werden hängt er träge am Gas und ist schwach im unteren drezahl Bereich woran könnte es liegen
Danke im voraus
(Zitat von: 325er generation)
Was hast den mit den Temperaturfühlern gemacht der 2,8l hat ja einen Doppeltemperaturschalter?