Welche Größe: DZ2 exklusiv Felgen ?
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Servus,
würde gerne Eure Meinungen hören zu folgendem:
wie gefällt Euch das DZ Exklusiv DZ2 Rad. Erinnert stark an die MAE Felgen.
Welche Größen (+ Reifen) würdet Ihr empfehlen?
Die Felge gibts in 8,5x18 ET 15/30 und 10x18 ET 20/30
Welche Kombination würde am besten aussehen?
Welche Karosseriearbeiten würden anfallen?
Eigentlich möchte ich nix ziehen lassen, wenn nur bördeln!
Gruss
Betreff angepasst: Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählen.Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 17.05.2007 18:13:30
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!
Ich bremse nur zum Kotzen!!!
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Hallo BMW-Rambo99,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welche Größe: DZ2 exklusiv Felgen ?"!
Gruß
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Va 8,5x18 et 30 mit 225/40 18 und Ha 10x18 et 30 mit 255/35 18 oder 245/35 18.
Solltest dann eigentlich mit gutem Bördeln an der Ha klarkommen!
Schau mal in die Fotostory von tryagain76 (glaub ich) der hat Felgen mit fast den gleichen Dimensionen drauf,er hat nur an der Va 9x18 et30!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Mir gefiel die Felge auch sehr gut, aber dadurch, daß es über 8,5 nur 10 gibt hab ichs gelassen. Ich denke nicht, daß er mit Bördeln an der HA hinkommt bei 10x18 ET30. Mir wurde hier schon mehrmals gesagt, daß ich bei 9,5x18 ET35 ggf. etwas mehr als Bördeln machen muss. Wie soll dann die 10er mit ET30 passen? Felgen gefallen mir gut, allerdins die DZ1, aber Grössen sind ja gleich. Tät ich die mit 10x18 draufbekommen nur mit Bördeln, hätte ich schon die oder ne Rondell genommen und wäre nicht wochenlang am grübeln welche Felgen mir gefallen und dazu noch ne passende Breite und ET haben, ganz zu schweigen vom Preis.
Lesen gefährdet die Dummheit !
du musst bördeln und 1,5-2cm ziehen
Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen.
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Servus,
kann jemand zu der Qualität dieser Felgen sagen?
Gruss
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!
Ich bremse nur zum Kotzen!!!
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Wie würde es aussehen wenn ich 8,5 ET 30 vorne und 8,5 ET 15 hinten
montieren würde?
Eher bescheiden oder wie gewollt und nicht gekonnt?
Gruss
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!
Ich bremse nur zum Kotzen!!!
Die Qualität der Felgen hat sich sehr verbessert,wobei mir dir gar nicht gefällt aber ist ja nicht das Thema.
Zitat:
Wie würde es aussehen wenn ich 8,5 ET 30 vorne und 8,5 ET 15 hinten
montieren würde?
Eher bescheiden oder wie gewollt und nicht gekonnt?
Gruss
(Zitat von: BMW-Rambo99)
Hätte mir wegen dem humanen Preis auch gern die DZ1 in 8,5 und 10 geholt, aber 10 ist einfach zuviel Karosseriearbeit. Wenn ich ihn lackieren tät, hätte ich die gleich genommen. Aber 8,5 und 8,5 find ich etwas arm ehrlich gesagt. Such dir lieber ein paar andere, wenigstens hinten 9J oder 9,5 mit einer relativ "harmlosen" ET wenn du net mehr als Bördeln machen willst.
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Zitat:
Aber 8,5 und 8,5 find ich etwas arm ehrlich gesagt.
finde ich persönlich nicht, va&ha 8,5x18 et30 sieht sportlich dezent aus:)
Die bekannte Dynamik und Wendigkeit Ihres BMW gestattet Ihnen, im Straßenverkehr fair und souverän mitzubestimmen.
Bei 8,5 ET 15 muß aber auch einiges am Kotflügel hinten gemacht werden,zumindest bei 255er Reifen.
Aber vom Aussehen her langen auch die 8,5" auf jeden Fall.
Gruß mclaren
Mein 328ci seit 9.11.2009 VERKAUFT
Ist ja auch Geschmackssache und Vorhaben abhängig ;-)
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Wenn du auf der HA 8,5x18" ET15 nimmst hast du gegenüber der 10" breiten Felge (ET30) einen Vorteil von etwa 4mm. Damit wäre der Arbeitsaufwand annährend gleich...
Sind die Felgen an VA und HA gleich breit, sollten sie auch dieselbe ET und Bereifung haben, sonst sieht es einfach komisch aus.
Ich würde an deiner Stelle (wenn es unbedingt die Felgen sein sollen) auf 8,5x18" ET30 rundrum zurückgreifen und wie bereits erwähnt auch eine einheitliche Reifenbreite rundrum aufziehen. Das sieht - wie Psycho-Dad bereits erwähnt hat - sportlich dezent aus und wirkt nicht notgedrungen...
Ansonsten würde ich eher den Aufwand in Kauf nehmen, die 10" an der HA unterzukriegen, anstatt an der ET "herumzuspielen"...
MfG