Ich hab mir gestern am Abend endlich meinen neulackierten Kleinen holen dürfen.
Dabei ist mir dann beim Heimfahren ein drehzahlabhängiges Geräusch aufgefallen.
Und zwar insofern drehzahlabhängig: je höher die Drehzahl, desto schneller das Geräusch.
Es kam in etwa irgendwo aus dem Mittelkonsolenbereich (da wo der Radio sitzt) oder dem Beifahrerfußraum.
Ich hab das Geräusch aber auch gehört als ich vorm Auto mit offener Motorhaube stand, da kam es ungefähr aus der gleichen Richtung.
Angehört hat sich das Geräusch als ob man mit einem Draht über Kunststoff oder Blech immer kurz drüberstreicht, hatte aber auch irgendwie eine Ähnlichkeit mit dem Geräusch dass ein Funken bei einer Zündkerze verursacht.
Ich hab dann beim Fahren mal das Gebläse voll aufgedreht, Klima usw. und wieder ausgeschalten.
Nach ca. 15 Minuten wars verschwunden und taucht seitdem nichtmehr auf ...
Was könnte das gewesen sein?
Es ist zwar jetzt weg, aber ich mach mir Sorgen dass da ev. was abgerissen bzw. kaputt ist/wird.
Beim Fahren, Fahrverahlten (Beschleuningen) usw. merke ich keinen Unterschied (fuhr die letzen 2 Wochen aber auch mit einem 50PS 2er Golf bzw. die letzten Tage mit einem 105 PSigen Passat TDI), auch funktioniert soweit (noch?) alles.
Bearbeitet von - mahe am 17.05.2007 12:17:06Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.05.2007 07:43:05