320ci oder 325ci Unterhaltskosten vs. Fahrspaß
Sorry meinte natürlich den E93.
Also es wäre schön wenn er nicht klappern würde denn ich hatte bei 2 meiner E46 nicht so gute Erfahrungen gemacht und diese hatten auch nicht viele km runter.
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Hallo RS-Carstyling-GmbH,
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Gruß
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Zitat:
Ok. Auf 40%. Ist nur die Frage auf wieviel Dongdong fährt. Am besten rechnet er sich das mal selber aus, dann hat er es genau.
Ich habe mich damals für einen 320ci entschieden, da ich ein Cabrio mit einer guten Austattung zu einem guten Preis gesucht habe.
(Zitat von: olske)
Hi Leute, also ich fahre zur Zeit auf 55% und die Steuern sind mir eigentlich egal da sie sowieso nur einmal im Jahr anfallen. Ich dachte bei meiner Frage eher an Werkstatt bzw Benzinkosten und Versicherungskosten.
Jemand schrieb: "Lieber ein gut ausgestattetet 320er als einer Mager 325" genau so sehe ich das auch. Vorallem wird man älter und ruhiger... Und die alte will auch eher Cruisen anstatt zu rasen.
Lange Rede kurzer Sinn - Wenn ich ein Auto finde, welches mir zusagt werde ich bei euch einfach mal nachfragen - kostet ja nichts :)
Gruß
Servus,
Auf alle Fälle den 325. Kann ihn dir nur empfehlen.
Gruss
Kippe aus, anschnallen, Schnauze halten!!!
Ich bremse nur zum Kotzen!!!
Ich persönlich würde den 320Ci nehmen und einen schönen Kompressor von insidePerformance verbauen:)! Die Frage lautet, was du brauchst! Was fährst du denn eher, Autobahn oder Stadt? Hättest du genug Geld um eine 330Ci zu unterhalten? Dann würde ich 325Ci nehmen, dann hast du noch genug übrig um schöne Veränderungen vorzunehmen:).
MFG
Nen 320er Schön zum Cruisen. Ich find, ein stärkerer Motor ist immer eine Überlegung wert. Doch du musst dir mal durchrechnen ob du dir beide leisten kannst. Bei nem 320er kannst du mehr im Monat fahren.*g*Versicherung,Verbrauch,Steuer...
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na dann bin ich ja mal gespannt auf dongdongs entscheidung ;-)
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Weiß jemand ma grad zufällig den Gewichtsunterschied Limo <-> Cabrio beim 320? Die Limo war glaube ich mit um die 1.450 kg angegeben, das Coupe genauso. Kommt man da mit 1.600 kg hin oder sind's gar mehr?
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21 Beiträge
1450 kg meine Fresse ist der E46 eine Wuchtbrumme o_O Mein alter E30 Touring wog glaube ich um die 1150KG hmmmmmmmmmm also wenn der E46 so schwergewichtig ist... wäre es wohl doch besser einen 325er zu kaufen.. naja mal sehen ;) Gut das Du das erwähnt hast.
Gruß
Bearbeitet von - dongdong am 16.05.2007 17:59:07
Cabrio wiegt so um die 1.600 kg. Je nach Ausstattung.
Selbst ein Golf V wiegt schon um die 1.500 Kg. Das ist heutzutage normal.
Bearbeitet von - olske am 16.05.2007 22:16:51
Zitat:
Ich persönlich würde den 320Ci nehmen und einen schönen Kompressor von insidePerformance verbauen:)!
Also wenn er sich fürn 320 nen Kompressor leisten kann, kann er sich auch nen 325 oder 330 leisten.
Selten so einen blödsinn gehört. und weshalb von Inside Performance?????
Ich denke nur weil du gerne Werbung machst.
Gruß christian
Zitat:
Zitat:
Ich persönlich würde den 320Ci nehmen und einen schönen Kompressor von insidePerformance verbauen:)!
Also wenn er sich fürn 320 nen Kompressor leisten kann, kann er sich auch nen 325 oder 330 leisten.
Selten so einen blödsinn gehört. und weshalb von Inside Performance?????
Ich denke nur weil du gerne Werbung machst.
Gruß christian
(Zitat von: Bergibmw)
"Nur weil du gerne Werbung machst."? Was für eine Feststellung! Lass mich raten. Ich habe ein dickes Konto, welches sich nur durch Provisionen so aufblähen lies! Wieso Inside Performance?! Mir ist leider keine andere Adresse bekannt gewesen! Wieso möchtest du denn ein ASA Turbomex Kompressor kaufen? Wieso nicht gleich ein M3? Eine Feststellung á la Bergibmw...
PS: Mal was von Kosten-Leistungsrechnen gehört?! Die Frage, ob er sich einen 330Ci leisten kann, wurde mit dem Hintergrund gestellt, dass er doch die kleinere Version kaufen könnte 325Ci, um das restliche Geld, das für einen 330Ci draufgegangen wäre, für diverse andere Dinge zu nützen.
Bearbeitet von - Nirosan am 16.05.2007 23:54:47
Aso, also laut deiner rechnung ist dann ein 320+Kompressor günstiger als ein 325 oder 330????? Vom m§ hat keiner was gesagt.
Und wenn du keine andere Firma kennst die kompressoren einbaut, wie z.B. Kelleners oder infinitas dann hast du anscheinend eh nicht viel ahnung von der Sache. Außerdem verbauen die alle ASA Kompressoren.
Gruß christian
Zitat:
Aso, also laut deiner rechnung ist dann ein 320+Kompressor günstiger als ein 325 oder 330?????
(Zitat von: Bergibmw)
Sag mal, ich hab gerade selbst Zweifel. Ist das nicht so, dass der 325 schon versicherungstechnisch und steuertechnisch wegen dem größeren Hubraum teurer ist? Die PSzahl kommt ja teilweise dadurch nicht zum tragen, soweit ich es von einem Freund, der Versicherungskaufemann ist oder war, erfahren. Ich meinte 320+Kompresser wegen dem oben genannten Problem. Dürfte da ein 320+Kompressor wegen dem kleinen Hubraum beim Einstufen nicht günstiger sein? Ich bin mal vom Freund einen 320+Kompressor gefahren und mich hat es wirklich überrascht, wie das Ding abgezogen ist. Hat halt diesen schönen brachialen Schubeffekt gehabt, wie beim Diesel, wenn der Turbo kommt.
MFG
Bearbeitet von - Nirosan am 17.05.2007 00:18:34
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Zitat:
Cabrio wiegt so um die 1.600 kg. Je nach Ausstattung.
Selbst ein Golf V wiegt schon um die 1.500 Kg. Das ist heutzutage normal.
Bearbeitet von - olske am 16.05.2007 22:16:51
(Zitat von: olske)
1600 KG... Jetzt mal im Ernst was ist denn daran so schwer? Und dann wundern wir uns warum die Autos soviel Benzin benötigen...
Was aktuelle Autos wiegen hat mich bisher nicht interessiert, da ich wie gesagt lange Zeit mit meinem E30 zufrieden war.
Puhh also das ist ein kleiner Schock für mich mit den 1600KG...
olske Du hast doch einen 320er bist Du zufrieden mit den Beschleunigungswerten? Stichwort Ampelstart bzw. Stadtrennen ect. :D
@rest ein Kompressort oder ähnliches bau ich mit Sicherheit nicht ein.. Da gebe ich meine Geld lieber für Optikparts aus. Wenn man mehr Leistung will dann sollte man gleich zum 330 oder zum M3 greifen (Meine Meinung).
Gruß
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
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So nu muss ich meinen senf auch mal dazugeben.
Hol die nen 325er, wirste mehr spass mit haben. habe auch ne zeitlang die "ehre" gehabt nen 320i zu fahren. also meine meinung, das teil ist untenrum ne schlaftablette. wenn du damit spass haben willst, heisst es "gibbet ihm" und dann säuft er wie nen loch.
mit'm 325er biste souveräner unterwegs. da musste den motor auch nicht so quälen um bisschen spass zu haben. klar geht der unterhalb 3500rpm auch nicht wie rakete, typisch für die sixpacks, aber wenn er erstmal oberhalb dieser grenze ist, heisst es Party machen!
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
@Nirosan.
Aber was denkst du kostet ein kompressor in der Anschaffung??????
Da kann ich locker nen 325 oder 330 versichern.
Gruß christian
Mir reicht die Leistung. Außerdem wohne ich in einer Großstadt. Naja was einige hier so schreiben. Ein 320 ci wäre lahm und ein 325 ci schnell??? Naja. Der 325ci ist gerade mal ne Sekunde schneller.
P.S. Ampelstart. Beschleunigungsrennen. Ich bin nicht einer von diesen dummen Ampelprolls für denen die Straße eine Rennstrecke ist.
Schaue einfach was DU dir leisen kannst und fertig ist.
So ein Schwachsinn 320 + Kompressor.
Also echt sehr sinnvoll. Erst der Vergleich jetzt geht es immer weiter. Was Du willst weisst Du anscheinend überhaupt nicht. Kein Wunder dass Du das Forum brauchst um befürmundet zu werden. Der 325i ist ein Super Motor und kein vergleich zu dem schwachen 320i. Der 330i ist Top. Absolute Sahne bei minimal höheren Kosten.
Aber wenn es so weiter geht dann landen wir bei dem Gespräch bald beim M3 und M3 CSL.
Er wird ja noch fragen dürfen - dafür ist das Forum doch da. Können ja nicht alle den genauen Überblick haben... Und bevormundet wird hier auch keiner...
MfG
Zitat:
@Nirosan.
Aber was denkst du kostet ein kompressor in der Anschaffung??????
Da kann ich locker nen 325 oder 330 versichern.
Gruß christian
(Zitat von: Bergibmw)
Soweit ich weiß kostet so ein Kompressor 3800€. Als ich das Teil mit einem Kumpel bestellt hab, hat es schon so viel gekostet. Den Einbau konnte er selbst machen, keine Ahnung woher er das Wissen dazu hatte, aber konnte und hat es.