Flexrohr beim 320d defekt
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Hallo,
mein Auto ist seit einiger Zeit sehr laut. Die sichtbaren Teile vom Auspuff sind i.O. Also wird es wohl das Flexrohr sein.
Habe heute versucht, dieses zu kontrollieren. Allerdings ist es ziemlich verbaut.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Neueinschweißen von Universalflexrohren? Gibt es fertige Bauteile?
Kann es sein, dass dadurch der Anzug (Turbo?) nicht mehr so stark ist?
Danke
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Hallo Silk1979,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flexrohr beim 320d defekt"!
Gruß
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Mitglied seit: 02.06.2005
Gefrees
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Danke.
Also einschweißen sollte kein größeres Problem werden.
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Nach langer Zeit habe ich es geschafft, ein Universalflexrohr zu besorgen.
Um den Auspuff komplett auszubauen, muß eine Querstange demontiert werden (verbindet die beiden Rahmenprofile). Weiß jemand, ob diese einfach abgeschraubt werden kann, oder bekommt man diese dann nie wieder zusammen?
Gibt es evtl. eine Anleitung? Das Problem mit dem Flexrohr scheint ja nicht unbekannt zu sein!
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..hat keiner eine Antwort :(
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ausm Sächsischen
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562 Beiträge
Ich schau mal, ob ich ne EBA finde...
Gib mal Deinen Typ durch!!
Bearbeitet von - güttl am 21.09.2007 09:40:33
Glaube, was wahr ist!
Sammle, was rar ist!
Trinke, was klar ist!
Bumse, was da ist!
Desweiteren kann mich Frank P. mal am Arsch lecken!!
Servuz,
hatte das gleich Problem bei meinem Alten! Kannst die Stange einfach abschrauben, kriegste ohne Probleme wieder dran. Dann einfach Universalflexrohr einschweissen, aber zeichne Dir vorher an beiden Enden des "normalen" Auspuffrohres nen Strich damit Du es nachher nicht schief einschweisst. Von Leistungsverlust hab ich gar nichts gespürt und ne Alternative zu 710 Euro ohne Einbau oder was das ganze Teil mit VSD damals kosten sollte, ist es allemal:-)
Hoffe hilft!
Gruß
***Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf***
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Besten Dank!
Ich hoffe ich finde am WE Zeit.
Gern geschehen! Hast aber jez ganz schön lang gewartet!!!:-)
***Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf***
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1 Beitrag
Hi.
Ich habe vor ca. 1,5 Jahren dieses Vibrieren an meinem Auspuff entdeckt (E46 320d mit 136 PS). Na ja jetzt wo es stärker wurde und dazu noch im Auto nach diesel gerochen hatte, dachte ich, läßt du reparieren!
Ein Anruff bei BMW mit der Schilderung des Problems von mir und es war für die klar, Flexrohr defekt, Erneuerung notwendig. Kosten ca. 600 € - 800 €. Super dachte ich.
Da ich meinem Geld nicht böse bin und ein Ölwechsel bevorstand, Habe ich einen Termin bei A.T.U vereinbart. Habe schon diverse Erfahrungen mit den gemacht aber was habe ich zu verlieren (800 € :-))
Schon nach 5 min. hat ein freundlicher Mitarbeiter (nicht der Meister) Fehler gefunden. Die Muttern an der Verbindung vom Vorkat zum Flammenrohr waren lose.
Kurz und Bündig:
ca. 88 € der ganze Spaß incl. 4ltr. Kanne Castrol GTX7 5W-40 44,95€, Frostschutz Kanne 5 ltr.5,99 €, Oelfilter 12,95, 17,00 € Oelwechsel Servicepauschale, 1 Dose Unterbodenschutz 7,99 €
Bissl spät! Aber dazu, bei mir war es wie beschrieben, wirklich nen Riss im Flexrohr! Hatt mich dann auch nur glaub 20 Euro für das Universalrohr gekostet! Ging schnell zu machen, Auspuff raus, eingeschweißt, Auspuff rein, fertig!
Gruß
***Ein Schritt zurück ist nur mehr Anlauf***
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hey leute,
Also ich habe ein großes prob, aber nicht mim Flexrohr...
Der aufbau von meinem [von vorne nach hinten]
ESD - langes gekantetes gerade Stück Rohr - bis an Kat- da über 3 schräubigen Verschluss - und dann wieder ein gekantetes Rohr - und dann Flexrohr
soweit doch normal, oder?
Und zuerst war nur der Teil von ESD bis Kat eingerissen wo es gekantet war... Dann hab ich alles aus Edelstahl nachgebaut und jetzt reisst es zwischen 3 schrauben anzugspunkt und flexrohr -.-
sonst noch wer solche probs?
bekomme ich das rohr i wo schon aus edelstahl? weil da muss ja echt alles passen.
haut rein
Zitat:
hey leute,
Also ich habe ein großes prob, aber nicht mim Flexrohr...
Der aufbau von meinem [von vorne nach hinten]
ESD - langes gekantetes gerade Stück Rohr - bis an Kat- da über 3 schräubigen Verschluss - und dann wieder ein gekantetes Rohr - und dann Flexrohr
soweit doch normal, oder?
Und zuerst war nur der Teil von ESD bis Kat eingerissen wo es gekantet war... Dann hab ich alles aus Edelstahl nachgebaut und jetzt reisst es zwischen 3 schrauben anzugspunkt und flexrohr -.-
sonst noch wer solche probs?
bekomme ich das rohr i wo schon aus edelstahl? weil da muss ja echt alles passen.
haut rein
(Zitat von: motoX)
hey.
das problem kenne ich bzw. habe einige schon verschweißt von kunden oder ausgetauscht!!
scheint wohl durch die vibration oder doch materialermüdung zu kommen.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
oke, kann man dieses rohr denn irgendwo einzeln kaufen?
Weil wenn ich es schweiße reißt es einfach weiter....
also zwar nicht da, sondern wo anders -.-
und kann ich das Flexrohr drangebaut lassen und es schweißen der muss ich den vorkat auch abbauen?
was beträgt der kostenpunkt ca.?
mfg