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Mitglied seit: 06.09.2003
Bad Münder
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Moinsen, da mein kleiner im Februar zum TÜV musste und der linke Scheinwerfer geschwitzt hat, habe ich mir vor dem TÜV einen neuen gekauft und eingebaut. Doch jetzt habe ich festgestellt, dass auch der neue Scheinwerfer schwitzt. Da ich nicht denke dass das ein Materialfehler ist, wollte ich mal fragen ob hier jemand antwort weiß? Wie gesagt, es ist der auf der Beifahrerseite, wenn ich länger ohne Licht fahre, geht es wieder weg. Woran kann es liegen?
Danke im Voraus.
<-=/FLoKo@E90=->
Mitglied: seit 2005
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Hallo Floko,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Scheinwerfer schwitzt"!
Gruß
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Bad Münder
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ähm, standard, Hella.
<-=/FLoKo@E90=->
Wenns Glasscheiben sind würde ich sagen Dichtung. Und bei Plastikscheiben eventuell die wärme der Birnen. Bin mir da aber auch noch nicht so sicher da ich das problem ja auch noch habe.
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Mitglied seit: 06.09.2003
Bad Münder
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26 Beiträge
Werde nach Feierabend mal schauen, ob es Glas oder Plastik ist. Außerdem was für Glühbirnen drin sind. Kann mich erinnern, dass ich mal eine Birne gegen eine hellere getauscht hab. Kann ja gut sein, dass die natürlich auch mehr Hitze produziert, oder? Also ich schau nach und poste die Neuigkeiten.
<-=/FLoKo@E90=->
man muss nicht nur Fuchs sein, man muss sich auch im Wald auskennen !
moin... meine (originalen) scheinwerfer schwitzen auch immer.. allerdings nur bei minusgrade und wenn sich schnee vor der glasscheibe gesammelt hat... denke aber das is bei diesen temperaturen dann normal...
BMW E36 Compact -> der bessere BMW eben ;-)
Ne ist nicht normal sollte eigentlich nicht passieren.
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Mitglied seit: 06.09.2003
Bad Münder
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So, der Scheinwerfer ist aus Plastik.
<-=/FLoKo@E90=->
Also bei mir wars heute so, das ich von der Arbeit kam und es geregnet hat. Da haben meine Scheinwerfer etwas gequalmt, also nicht direkt die Scheinwerfer aber die Plastikgläser waren total heiss aber nur da wo die Ablendbirnen sind. Und war dadurch auch wieder etwas beschlagen.
Denke dass wird bei Dir die Dichtung sein.
Sonst würde sich ja bei Dir kein Schwitzwasser bilden. Wenn Du dann längere Zeit mit Licht fährst, verdampft es ja logischerweise oder???
Mitglieder gesucht zum Aufbau eines neuen Regio Teams in Stade. Bei Interesse einfach mal melden.
Ja aber der Dampf endstand vor dem Scheinwerfer. Daran hab ich ja gemerkt das die Gläser sehr heiss waren.
Zitat:
Ja aber der Dampf endstand vor dem Scheinwerfer. Daran hab ich ja gemerkt das die Gläser sehr heiss waren.
(Zitat von: Böhser Onkel)
Was hast´n du für Birnen drin? Klingt
so als könnte man damit Himmels-Werbung
für ´ne Disco machen.
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Mitglied seit: 06.09.2003
Bad Münder
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26 Beiträge
Also meine sind aus Plastik, es schwitzt nur der auf der Beifahrerseite. Der SCheinwerfer ist aber neu, da der alte wegen dem "Beschlagen-sein" vorm TÜV ausgetauscht wurde. Und jetzt schwitzt der neue auch. Kann mir nicht vorstellen, dass bei beiden die Dichtungen für'n Arsch waren. Die fangen auch nur unten beim Kühlergrill an zu schwitzen und von da breitet es sich dann aus. Wenn ich mit Licht fahre (was ich eigentlich immer mache) bleibt es, wenn ich mal ohne Licht fahre, geht es wieder weg. Also denke ich mir mal dass es mit den Birnen zu tun hat, oder? Kann mich auch erinnern, dass ich bei einem das Abblendlicht wechseln musste und da dann so eine hellere von Philips genommen habe. Kann es daran liegen? Oder ist die Entlüftung irgendwie falsch eingestellt (Dass die Entlüftungsöffnung z.B. in die falsche Richtung zeigt, oder dass es garnicht entlüftet, weil da irgendwas aus dem Motorraum "gegepustet". Langsam pisst mich die Karre nämlich an. Extra deswegen nen neuen Scheinwerfer für 200 € gekauft und dann schwitzt der neue schon wieder. Wird bald Zeit für nen neuen. Aber bis dahin bitte ich euch um euer Fachwissen. Danke im Voraus.
<-=/FLoKo@E90=->
Bei meinem E36 325iC haben beide Scheinwerfer geschwitzt, resp. waren beide immer wieder mal beschlagen.
Dachte auch dass die Dichtung am Arsch ist. Jedoch glaube ich mittlerweile, dass es bei den BMW-Scheinwerfern "bloss" ein Problem mit ungenügender Entlüftung ist.
Einfachste Lösung:
Die Kappen der Fernscheinwerfer entfernen!
Seither hatte ich kein einziges Mal dieses Problem.
Gruss
Also bei mir schwitzen beide Scheinwerfer. Und fangen bei den Nieren an. wenn ich nachher mal Zeit finde, werde ich mal sehn was da für Birnen drin sind.
CH-Cecotto
Kann mal da einfach die Kappen der SCheinwerfer entfernen, meine wegen der Feuchtigkeit, Spritzwasser oder so.
Ist nicht grade die beste Lösung.
Also bei mir ist seither Ruhe mit beschlagenen Scheinwerfern.
Einfach die Kappen der Fernscheinwerfer raus. Natürlich würde ich die bei einer Motorwäsche wieder kurz drauftun. Aber sonst ist es an diesem Ort absolut trocken. Da kommt auch ohne diese Kappen kein Wasser ran. Aber die Belüftung der Scheinwerfer ist dann wieder so wie sie sein sollte.
War bei mir jedenfalls kein Problem einer defekten Dichtung!
Probiers doch mal aus. Wenn die Feuchtigkeit nicht weggeht kannst ja die Kappen wieder montieren. Kaputtgehen kann nix!
Und übrigens: der Compact hat ja auch keine Kappen an den Scheinwefern!
Gruss
Also ich hab jetzt mal nachgesehen und ich hab 12V/55W/H1U Birnen drinnen. Also dürfte eigentlich nicht daran liegen oder? Vielleicht liegt es aber auch an der Linse die das Licht noch verstärkt.
hi ! einfach 3 x10 löcher hinter in die kappen reinbohren und dann hat man ruhe vor dem !