Hilfe ! Kauf eines e46 Cabrios
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Hallo zusammen,
habe mich eben mal hier angemeldet, da ich wohl auch bald einen BMW zu meinem Bestand zählen darf. Allerdings habe ich jetzt gerade ein kleines Entscheidungsproblem:
Ich überlege mir ein e46 zuzulegen, genauer gesagt eine 325 Ci Carbrio.
Da ja nun der Modellwechsel stattgefunden hat, bin ich etwas unsicher, ob es sich lohnt noch für das alte Modell über 30.000 € auszugeben, oder ob das eher eine falsche Investition ist, da wi4e gesagt altes (alt ist relativ ) Modell ist.
Baujahr wäre in dem Fall 03/06, sehr gute Austattung. Kann jemand mir hier etwas zum Wertverlust bzw., Wiederverkauf sagen nach 3 – 5 Jahren ca.
P.S. 325 oder 330 lohnt es sich denn wirklich?
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Hallo drei.zwo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe ! Kauf eines e46 Cabrios"!
Gruß
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Wenn du soviel Geld ausgeben willst, dann greif lieber gelich zum 330ci Cabrio - die 40Mehr-PS kann man im Cabrio gut gebrauchen und ein großer finanzieller Vorteil ergibt sich aus dem 325 auch nicht!
Ein E46 lohnt sich allemal. Zum einen purzeln die Preise beim E46 durch das Erscheinen des Nachfolgers etwas, zum anderen ist ein E46 Cabrio der letzten Baujahre weitgehend ausgereift.
Zum anderen müsstest du bei einem aktuellen Cabrio weitaus tiefer in die Tasche greifen, um ein gleichwertiges Modell zu erhalten. Eine Alternative wäre natürlich das Leasen eines aktuellen Modells?!
Meiner Meinung nach fährst du mit einem 2006er 330ci Cabrio mit ordentlicher Ausstattung am besten - auch wenn das aktuelle Cabrio natürlich auch ein optischer Leckerbissen ist. Du siehst, die Entscheidung ist nicht zuletzt auch "Bauchsache"... ;-)
EDIT: die 3er Cabrios sind im allgemeinen sehr wertstabil, wobei wie gesagt die Preise für die E46 Cabrios spätestens beim Erscheinen der ersten gebrauchten E93 Cabrios noch etwas nachgeben werden. Ein Verlustgeschäft wird es jedoch keinesfalls (mein Bruder hat vor kurzem sein 11 Jahre altes E36 Cabrio für einen wirklich ordentlichen Preis verkauft)!
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 11.05.2007 10:44:22
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mhh ja danke, da hast du wohl schon recht, wobei leasing halt irgendwie doch nochmal was anderes ist.
und wenn man dann das aktuelle modell mit etwas sehr vernünftiger :-) austattung möchte, kannst du dir ja ausrechnen wo du landest, :-)
Ich hatte mir auch schon mit einem neuen TT 2.0 TFSI Roadster geliebäugelt, der ist ja uch nicht gerade von schlechten Eltern würde ich sagen und liegt preislich unwesentlich höher, als z.B. ein E46 330 CI der ein jahr alt ist.
Naja etwas ein vergleich wie Äpfel und Birnen, aber viel Spass machen halt beide denke ich.
Mitglied seit: 30.07.2005
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Wenn man vom Grundpreis aus geht:
(E93) 320i 39 900 €
(E93) 325i 44 500 €
(E93) 330i 48 350 €
(E93) 335i 50 750 €
(E93) 330d 49 000 €
denke dann würde es bei mir schon feststehen für was ich mich entscheiden würde.
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und für was würdest dich entscheiden? :-)
die Frage die wie so oft hier aufkommt ist ja auch 325 oder 330, sicher hat autobahnraser83 recht, 330 ist eben bulliger als 325, aaaaber was will drei.zwo? ein dauerabbo auf dem nürburgring oder ein geiles Auto? ich kann den 325 empfehlen, auch wenn meiner ein festes Dach hat. der wiederverkaufswert wird schon deshalb hoch bleiben, da sich am blechfaltdach des e93 die geister scheiden und auch in zukunft der e46 attraktiv bleibt, fraglich bleibt bei der derzeitigen energiediskussion ob der 330 so wichtig ist oder ein 325 nicht ebenfalls schnell genug ist für drei.zwo, denn wenn er ein RENNFAHRZEUG suchen würde, würde er nach M3/M5/M6 fragen... wichtig ist jetzt vollsalong kaufen, denn wenn er in 5 jahren wieder weg soll plaudert man gerne über kurvenlicht, navi, leder....
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
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naja das hätte er ja auch schon alles drin .
ich war so frei und habs einfach kopiert
Dynamische Stabilitäts Control III (DSC), Klimaautomatik, Leder, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung, Reifen-Pannen-Anzeige (RPA), Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Sportfahrwerk, Überollschutz, Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, CD Wechsler 6-fach, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle, M Sportpaket II, Verdeckbetätigung vollautomatisch, Adaptives Kurvenlicht
Comfort Paket, Scheinwerfer-Waschanlage, Sportliche Fahrwerksabstimmung, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 68 M mit Mischbereifung, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, M Aerodynamikpaket II, BMW Assist, Bordcomputer, M Lederlenkrad, HiFi Lautsprechersystem, CD-Laufwerk, Lichttechnikpaket, Innenspiegel automatisch abblendend, Armauflage vorn, Blinkleuchten weiß, Windschutz, Verdeck schwarz, Hardtop-Vorbereitung, Außenspiegelpaket, Hochglanz Shadow Line, Interieurleisten Alu Cube silber, Nebelscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Edition Sport, metallic, Anti-Blockier-System ABS, Edition Sport
Danke uiffi, ich sehe das schon auch so etwa in deine Richtung. Es ist halt auch sicher ein Entscheidungsproblem :-)
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Also ein E93-325i kostet dir mit der Ausstattung was der E46 hat : 52 911 € beim Händler ohne Handeln.Es kommt immer darauf an was du willst ein Auto mit Vollausstattung und Ausgereift oder halt ein neues Modell! Ist echt eine Herzenssache!
Also der Wertverlust in 3-5 Jahren ist natürlich viel größer als wenn du dir das neue Cabrio kaufst. In der Zeit wird es auch schon "günstige" gebrauchte E93 geben, sodass du immer nur ein "Vorgängermodel" anbieten kannst. Allerdings hast du auch Glück im Unglück- das neue Cabrio ist mit Metalldach, und zumindest jetzt gibt es noch eine eingeschworene Softtopgemeinde, die dir dein Auto dann sicher noch zu nem passablen Preis abnehmen möchte...?!
Im hier und jetzt hab ich mich jedenfalls im Februar für ein E46 entschieden. Hat auch über 30t€ gekostet, hatte aber einen Listenpreis von über 60900€ und war noch nicht mal 2 Jahre alt.
Wenn du ein normal bis gut ausgestatteten 325 e93 suchst, wirste sicher schnell bei 50t€ und mehr sein... und günstige Gebrauchte findeste da noch nicht wie Sand am Meer!
Fazit (zumindest meiner Meinung nach!): Der Unterscheid beim Verkauf des e46 Cabrio von Bj.06 und dem e93 Bj. 07 bei sonst gleicher Ausstattung wird in 5 Jahen vielleicht 3000€ betragen, aber der aktuelle Einkaufspreis differiert grad bei ca. 20000€.... noch Fragen?!
MfG
Sascha
also nach dem was mein lieblings :-) im angebot hat, ist der preis sogar gut, dafür sehe ich sogar noch 318er ci cabrio rumstehen, die entscheidung wird also drei.zwo letztlich treffen und uns bald eine fotostorie liefern ;-)
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
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Zum Thema 325 oder 330: versteht mich nicht falsch - der 325 ist ausreichend stark motorisiert und mit seinen 192PS durchaus nicht träge. Immerhin fahre ich ihn ja auch ;-)
Allerdings ist das Cabrio etwas schwerer und mit dem 3 Liter 6Zylinder meiner Meinung nach besser bedient. Mein Bruder fährt besagtes Modell seit zwei Monaten und man merkt im Vergleich, dass das hohe Grundgewicht das Leistungsplus etwas egalisiert - davonfahren kann er mir jedenfalls nicht wirklich (auch wenn man die 0,5l Hubraum mehr schon spürt und vor allem hört!).
Ich denke der 2,5l ist sicher nicht zu schwach, wenn man sich allerdings ein Auto für über 30t€ zulegt, sollte man die Vor- und Nachteile genau abwiegen! Am besten ist es, man macht mit beiden Modellen eine Probefahrt und trifft seine Entscheidung auf dieser Basis - immerhin sollte man wissen, zwischen was man sich entscheidet!
Ein wichtiger Grund für den 330 ist neben den o.g. ein weiterer Fakt: der 330 ist von Haus aus besser ausgestattet als der 325, der durch die oftmals aufpreispflichtigen Extras im Anschaffungspreis einem gleichwerig ausgestattetem 330 kaum ein Vorteil abluchsen kann...
Andererseits ist der 330 schon etwas teurer, was Werkstatt und Unterhalt angeht (größere Bremsen -> mind. 17" Bereifung etc.)
Man sieht, die Entscheidung ist nicht einfach...
MfG
fraglich ist, ob drei.zwo überhaupt die wahl hat ... denn 330 cabrios sind ebenso selten wie die M3 ... die 325iger sind doch häufiger ... ich hab so die vermutung, das drei.zwo nur grundsätzlich wissen will, ob der 325 ein fehler wäre weil der 330 sooo überlegen ist... und ein 330 2006 er baujahr für glatte 30? glaub ich erst ende des jahres drann
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Naja also wenn ich schon den neuen 3er BMW als Coupe E92 bei BMW gebraucht für 32.000€ Euro sehe, mit 6 Zylindern usw. Ich weiss es ist kein Cabrio aber die Preise werden purzeln, vor allem bei den jungen Baujahren. Die älteren 325Ci werden da stabiler sein.
Also für das Geld hätte ich lieber n fast nagelneuen gebrauchten E92 als Coupe.
Zitat:
Naja also wenn ich schon den neuen 3er BMW als Coupe E92 bei BMW gebraucht für 32.000€ Euro sehe, mit 6 Zylindern usw. Ich weiss es ist kein Cabrio aber die Preise werden purzeln, vor allem bei den jungen Baujahren. Die älteren 325Ci werden da stabiler sein.
Also für das Geld hätte ich lieber n fast nagelneuen gebrauchten E92 als Coupe.
(Zitat von: RS-Carstyling-GmbH)
Ich denke, drei.zwo geht es wirklich um das Offenfahren! Ein Coupe steht da sicher nicht zur Debatte...
MfG
Mitglied seit: 30.07.2005
Straubing
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135 Beiträge
Es geht aber um ein Cabrio und nicht um ein Coupe!! Und da ist halt ein Preis unterschied.Und was hat der E92 für eine Ausstattung??
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 11.05.2007
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ja stimmt, der offene spass hat halt gleich mal nen saftigen Preisaufschlag.
Preise über 30 tsd euro ist halt so ne sache. da bewegen wir uns ja schon wirklich in einem sehr "teuren" Segment, und ür solche Preise kann man schon fast alles bekommen. Ist halt die Frage was man möchte.
Es ist halt sehr schwer verständlich, warum so neue bzw. junge fahrzeuge im Preis schon so "gering" sind und das gute alte e46 cab noch soviel geld kosten oder villeicht auch wert ist.
uffi : Die 330Ci und M3 Cabrios sind selten ?
Na Witz des Tages, schlag mal die Seiten im Internet auf da kannst Du Dir die Autos nach Wunsch aussuchen.
Und ich glaube ich fall vom Stuhl wenn einer behauptet dass ein E92 Bj07 / und ein E46 Bj06 in 3-5 Jahren eine Preisdifferenz von 3.000€ gebraucht haben wird. Wunschtraum. Wartet mal bis zum nächsten Sommer ab was die 2006er kosten werden. Die werden fallen wie alte Äpfel von den Bäumen.
Schon mal daran gedacht dass die Versicherungsbeiträge durch das Stahldach deutlich günstiger ausfallen als bei dem E46. Aber auch keine Rede wer will behaupten ein E46 ist hübscher als ein neuer E93.
Wenn ich mich in den E93 reinsetze und die Materialien usw. sehe dann anschliessend in meinen E46 Coupe einsteige dann komm ich mir vor wie in einer alten Karre. Was er ja auch ist da das Model seit 1999 auf dem Markt ist fahre ich doch im Grunde nur ne alte Gurke mit jungem Baujahr, egal ob DIODEN Rückleuchten oder M3 Nappa Ledersitze drin sind. Wenn ich mein Coupe jetzt nicht bald abstoße dann will ich auch nicht wissen was der in einem Jahr an Wert noch hat wenn an jeder Ecke gebrauchte E92 Coupes stehen werden.
vermutungen... ich sehe die preise gut gepflegter e36 cabrios noch deutlich über 10000 € ... da wird der e46 keine ausnahme machen... gerade cabrio, denn wer stellt ein vollwertiges cabrio in dieser prestigeklasse zur verfügung mit notfalls voller 4 - 5 sitzer qualität?? kommt mir nicht mit opel oder vw... mercedes mag keine fondpassagiere und die franzosen haben kein stoff mehr drüber ... sondern auch nur noch blech... ich unterstelle dem e46 cabrio, dass er sicher fallen wird im preis aber nicht ins bodenlose wie das entsprechende coupe... und wie sand am meer gibt es derzeit keine 2006er M3 und 330 cabrios e46... für 30k
trotzdem schönes wochenende! (in meiner alten e46er karre schäm ich mich nicht)
Bearbeitet von - uiffi am 11.05.2007 12:01:26
Dinge geraten nun ins Rollen, die nicht aufzuhalten sind!
Fahrzeuge: Trabant 601 deluxe / Opel Kadett D / 3x Mitsubishi GALANT der letzten Baureihen / Mitsubishi Colt / E39 528iA / E39 523iA / E39 530dA / E46 316i / E46 325ci SMG / E60 525iA / E61 530dA / F11 530dA
Ja sicher wir reden in nächsten Sommer mal wieder drüber.
Ich lach mich schlapp.
Mitglied seit: 30.07.2005
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135 Beiträge
Du darfst ja gerne dein Coupe verkaufen sagt ja keiner was dagegen.Aber ich schliesse mich uiffi an und sage auch das das E46 Cabrio nicht ins Bodenlose stürzt.Hatte vor meinen jetzigen E46 Cabrio ein E36 Cabrio-9 Jahre alt,gut zwar nur 56 000 km Kilometer einige Extras und E46 Optik von Rieger aber habe es um 13 500€ verkauft.Die Cabrios werden einen bestimmten Preis halten.Warum meinst du das es heute noch Leute gibt die ein gepflegtes E30 Cabrio suchen und dabei tief in die Tasche greifen?Ein Coupe sucht keiner tut mir leid!!
Wer behauptet, dass ein 2006er E46 Cabrio nächstes Jahr für ein Appel und ein Ei über den Tisch geht, der hat wahrscheinlich noch nie ein BMW Cabrio gekauft/verkauft. Limo und Coupe verhalten sich da sicher anders...
EDIT: @RS: verkaufst du mir dein 330ci, wenn er so günstig zu haben ist ;-)
*duckundweg*
MfG
Bearbeitet von - autobahnraser83 am 11.05.2007 13:42:42