Hier die Bilder , danke für den Tip :
SO sieht es aus wenn man anfängt :
http://www.pixzer.de/bilder/gdg2Z9BhLC1KbOTcwbHDann sieht man sobald man den Schaltsack abgezogen hat dieses Dämmmaterial . Dieses einfach nach oben über Eck rausziehen .
http://www.pixzer.de/bilder/otmBo6TOjnLpRMjqVLqYDann sieht man nachden man den Pümmepelmassigen Gummi abgezogen hat ( Die Dichtung zum Unterboden also sörgfälltig wieder einbauen ) das Lager . Dieses empfehle ich auch sofort mitzukaufen . Ich selber habe das alte auch zerstört .
http://www.pixzer.de/bilder/0ZUuzLFwOu00ekxpeDiyHier noch der Schaltknauf der bei mir einfach abgezogen wurde . Ohne Schrauben oder so . Wird nur durch zwei Nuten geführt bzw. in pos. gehalten .
http://www.pixzer.de/bilder/t4DuuiLWm8uF3W57f1GHier noch als letztes das Bild wie mein Schaltsack jetzt aussieht . Bisschen zu viel Sack über :-) .
Und jetzt : Meine Erklärbärstunde :
Ich hab zuerst den Hebel auf Neutral gelegt . Dann hab ich den Sack abgezogen und die Dämmung entfernt . Den Plastikring hab ich genau wie die meisten einfach mit nem Schraubenzieher zerstört . Dann hab ich mich unter den Wagen gelegt um die Sicherung ( eine Klammer ) mit der Hand abzuziehen . Nachdem dieses gemacht war , hab ich das Gestänge aus dem Hebel rausgedrückt . Dann wieder ins Auto und den Hebel rausgenommen . Dabei vielleicht zur Kontrolle auf die richtung achten bzw. wo zeigt das untere Teil hin ( Wenn gebogen ) . Das neue Plastikteil gut fetten und auch unter dem auto am Gestänge etwas fett verwenden . Dann den Hebel in das weisse Lager drücken und unter das Auto krabbeln . Den Hebel wieder in das Gestänge drücken und die U-SCheibe und das Sicherungsblech feststecken . Dann unter dem Auto hervorkriechen , Staub und dreck abklopfen je nach Innenausstattung ;-) . Dann den Innenteil wieder zusammmenbauen , wie gesagt auf die Dichtung achten . Damit nichts undicht wird . Dann alles wieder zusammen bauen und wenn alles sauber gemacht wurde *** Freuend davon fahren ***