Ist der Luftmengenmesser defekt?
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Mitglied seit: 04.05.2007
Breklum
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Bin vor kurzem auf dem Weg gewesen. Auf einmal ging mein Wagen auf einmal aus. Habe danach neu gestartet er lief zwar aber nur auf 500umdrehung. Mit Gas geben war auch nix mehr viel.
War dann bei BMW Händler und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dabei kam raus das Gemisch zu mager sei und das der LMM defekt ist. Die Leute von BMW sagten zu mir das ich ersma ein paar Dichtungen austauschen sollte was ich gemacht habe. Da dieses nichts gebracht hat leigt es definitiv am LMM.
Deshalb meine Frage hat eventuell jemand noch einen gut gebrauchten LMM liegen.
Habe einen BMW 316i E36 mit M43 Motor.
Schon mal vielen Dank
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 09.05.2007 17:56:30
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Hallo IPGIMaster,
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Gruß
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Mitglied seit: 08.11.2006
Dresden, Dippoldiswalde
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bei mir kam die Motorlampe, ich war auch inner Niederlassung, die sagten zu mir LMM und NPG (nockenwellenpositionsgeber) seien defekt! den NPG habsch getauscht, und mein nachbar sagte der LMM würde funktionieren, er hat zumindest nix auffälliges bemerkt!
Ich hab den fehler wieder auslesen lassen...nach 2 wochen kam wieder die Motorlampe!
kann es sein das es noch an was andres liegt?
Mich kann man nicht beschreiben,
mich muß man erlebt haben.
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Mitglied seit: 04.05.2007
Breklum
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bei mir ist es auch nicht der LMM habe von meinem Kollegen zum testen kurz seinen bekommen hat den gleichen wagen. Hat Leider kein unterschied gemacht. Naja werde ihm mal den NPG klauen und mit dem Testen eventuell ist es ja nur der. Wäre ja sehr gut ist ja net so teuer wie der LMM.
Mitglied seit: 08.11.2006
Dresden, Dippoldiswalde
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195 Beiträge
Das stimmt....der LMM kost 200€ aufwärts....
und für den NPG hab ich 72€ bezahlt...aus do Niederlassung...oder vom freundlichen...oder wie der genannt wird!!
Mich kann man nicht beschreiben,
mich muß man erlebt haben.
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Mitglied seit: 04.05.2007
Breklum
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Hat den sonst keiner eine Idee wäre für jeden Hinweiß dankbar. Vielen Dank
Um zu sehen obs gemisch zu fett oda mager is schau dir die kerzen an.. dann weisst du mehr.
Möglich wäre auch der Drosselklappenpoti bzw drosselklappenschalter oder das leerlaufregelventil.. wobei das 1. wahrscheinlicher ist...
Wenn der defekt is würgt er sich selber ab...
Benzinpumpe nicht vergessen, wenn über 150000km kann die schon mal schlapp machen.
Mitglied seit: 08.11.2006
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195 Beiträge
naja benzinpumpe.... meiner is nich ma 90000 gelaufen in 8 jahren...und macht die mucken
Mich kann man nicht beschreiben,
mich muß man erlebt haben.
Mitglied seit: 23.03.2007
Karlsruhe\Knielingen
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Oder isses vielleicht das relai der benzinpumpe hab da so was ählichem vor kurzem gehabt is au immer mehr ausgegangen und nach ner weile wieder an bis garnichts mehr ging
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Mitglied seit: 29.12.2004
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Mitglied seit: 04.05.2007
Breklum
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Vielen Dank ersma wo ist den das Relai für die Benzin pumpe die ich ausschließe da sie vor ca 1 Monat neu gekommen ist.