Aibagleuchte und Gewährleistung
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Hey, seit einigen Tagen geht die Airbagleuchte bei mir nicht mehr aus. Ich hab nun Fehler bei einer freien Werkstatt auslesen lassen und es heißt nun Beifahrermatte auswechseln lassen, aber nun sehe ich , dass da schon mal jemanden rumgebastelt hat, damit meine ich, dass da jemand den kabel verlängert hat oder sowas in der art weil da sind eindeutige zwei verschieden kabel zusammengeklebt mit schwarzem Tesa. Außerdem sind Gebrauchsspuren an den Schrauben zu sehen. Nun vermute ich, dass der Händler den Fehler löschen ließ und da was machen ließ damit beim Kauf die Airbagleuchte ausbleibt (kauf, ca. 1 Monat her). Kann ich da irgendwie irgendetwas über die Gewährleistung erreichen? (Kenn mich da überhaupt nicht aus, ist mein erstes Auto). Ich freue mich auf euere Antworten. Danke
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Hallo Fresh-Master,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Aibagleuchte und Gewährleistung"!
Gruß
Hallo!
Wäre uns allen hilfreicher wenn du uns
GENAUER deine Fahrzeugdaten mitteilen würdest.
Baujahr
Laufleistung
Welche Garantie abgeschlossen
Wo gekauft?? (BMW-Vertragshändler, Niederlassung oder freier Händler, Privat)
Ohne diesen Angaben ist keine Antwort möglich.
mfg martin
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Baujahr 06/98
Laufleistung 145.000km
Welche Garantie abgeschlossen: leider keine, weil ich wegen den 300€ gegeizt habe. :-(
Wo gekauft: freier Händler
auf dem Vertag steht, keine Garantie aber dafür Gewährleistung -> was bringt mir das?
also 1 monat her?
Wenn es ein BMW Händler war hast doch Garantie?
Wenn es so ein Hinterhofhändler war dann viel Spaß :(
*Mitglied des Regioalteams München*
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was bringt mir dann die gewährleistung? ich bin am verzweifeln.
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innerhalb des ersten halben jahres muss der verkäufer beweisen, dass du das warst, bzw. die airbag erst hat angefangen zu leuchten als du das auto gekauft hast!
da er das aber nicht kann, muss er den schaden bezahlen, er muss es übernehmen!!!
Also mach druck auf ihn!!!
320D Edition Lifestyle
ich sag dir wie es war, als du wegen 300 € auf die Garantie verzichtet hast hat er dich einfach über den Tisch gezogen und manipuliert und gehofft das du es nicht merkst und dir den Wagen verkauft.
Fals es wirklich so war (nachweisen wirst du es schwer haben) war es ein arglistige Täuschung beim Verkauf und somit ist der Kaufvertrag nichtig.
Würd einfach mal bissal Aufschrecken mit Materialgutachten oder Anwalt dann wird er es bestimmt übernehmen ;)
*Mitglied des Regioalteams München*
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Fahre einfach zu ihm!!!
Der Verkäufer weiß schon was Gewährleistung beudeutet!!!
er hastet innerhalb des ersten halben jahres für das Auto!!!
Sag ihm de airbaglöeuchte ist sofort am zweiten tag angegangen, und wieder weggeganegn!
Jetzt willst du es gemacht haben!!
320D Edition Lifestyle
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NACHWEISEN, mus der Verkäufer das!!!
Nicht der Käufer, erst nach dem halben jahr muss der Kaufer das nachweisen!!!
320D Edition Lifestyle
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der verkäufer hat mir von der versicherung abgeraten, weil ja das auto in einem top zustand wäre und ich es daher nicht brauchen würde. außerdem hat das auto eine woche zurvor neu TÜV und HU bekommen. und so hab ich mich dann gegen eine garantie entschieden. mist.
jetzt mal nicht Kopf zerbrechen :)
klär das mal erstaml in Ruhe mit dem Verkäufer und beim nächsten Mal immer bei so Hinterhofhändlern mit Garantie, allein schon wegen der Laufleitung hätte ich eine abgeschlossen ;)
*Mitglied des Regioalteams München*
Zitat:
Baujahr 06/98
Laufleistung 145.000km
Welche Garantie abgeschlossen: leider keine, weil ich wegen den 300€ gegeizt habe. :-(
Wo gekauft: freier Händler
auf dem Vertag steht, keine Garantie aber dafür Gewährleistung -> was bringt mir das?
(Zitat von: Fresh-Master)
Hallo Fresh-Master.
Also, zunächst mal muss ich dich enttäuschen. Garantie hast du nur auf Motor, Getriebe. Aus Elktro-,nische Sachen gibt es keine Garantie.
Keine Garantie auf Dichtungen oder sonstiges.. Div. Ausfälle unmittelbar nach dem Kauf werden auf Kulanz erledigt.
Da es sich um einen freien Händler handelt, solltest du dir seine Garantiebedingungen durchlesen und du wirst grosse Augen machen...
mfg
Bearbeitet von - emjey am 08.05.2007 22:00:18
Hallo
Fahr dahin und rede mit dem Händler über Kulanz und wie er sich einigen möchte.Sollte er darauf nicht eingehen dann droh ihm mit Sachverständigengutachten und Anwalt.Mal sehen ob der Händler seinen guten Ruf behalten will.
Gruß Monti