Tieferlegung Vorne via Federteller ?
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Hi ,
ich möchte mein wagen vorne 10-15mm tiefer haben,kürzer dämpfer sind verbaut .
Ich wollt mir jetzt nicht neue federn kaufen,habe mal irgendwo mitbekommen ,das es auch möglich ist via ,,federteller oder domlager ,10 mm tiefer zu kommen ?
wo gibs des ,und wer hat erfahrungen .Ist sowas gut?
Danke .
Lg Micha
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.05.2007 09:10:48
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Hallo voss_i,
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Gruß
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hallo
hatte bei meiner 320 limo welche von jom drinnen in verbindung mit m-fahrwerk,waren ca 20mm tiefer und hat alles super gepaßt...
jetzt habe ich in meinem 328 cab welche von bonrath auch in verbindung mit m-fahrwerk die sind total scheiße die schlagen beim einfedern an-fliegen wieder raus...
lt teilegutachten bekommst die nur mit original fahrwerk eingetragen,habs aber noch probiert sie einzutragen..
gibts bei rieger,d&w,ebay etc...
domlager???
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Hab vor kurzem welche von JOM verbaut die angeblich 15mm bringen sollen. Habe schon H&R 60mm Federn an der VA verbaut, aber ich finde viel haben sie nicht gebracht. Vorn an der Schürze ca nen Zentimeter. Probleme mit streifenden Domlagern o.ä. habe ich nicht.
Gruß,
Tobi
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
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Stimmt war bei mir genau so,hatte die Teller net lange drinnen.Ist der größte scheiß nicht zu empfehlen.
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Also bringen die gerad ma nen Centi?würde bei mir reichen.
Andere nachteile ???
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Ja kein Tüv segen.Fährst ohne Betriebserlaubnis rum,wenn ein unfall pasiert gibt es nix von der Versicherrung.
was für andere möglichkeiten gäbs noch ausser federn wechseln und die teller? Den wenn die nich eintragbar sind ist es echt sch*** wenn ein unfall passiert! hab das selbe problem, will auch nur so 10mm runter!?
[ich habe meine federn nochmal stauchen lassen geht dann richtig in die knie versuchs mal damit
wie meinst das "stauchen lassen" wie siehr´t da der vorgang aus?
also ich habe die federn weggebracht bei uns zum bmw tuner gibts bei euch garantiert auch irgend einen guten tuner der hat die federn dann halt gepresst wie genau er das gemacht hat weiss ich nicht damit holst du noch was raus dann sind die windungen der federn noch enger zusammen
und das hat was gebracht? was hast gezahlt dafür? und wieviel ist er runter, hat sich das fahrverhalten dadurch verändert?
Reuter Motorsport bietet das auch an. Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich trotzdem nicht soviel davon halte^^
http://www.federnpressen.de/MfG Obi
tja mit das ist ansichtssache also bei mir war nachher das fahrverhalten genauso gut wie vorher wieviel das bringt kann ich dir nicht sagen das hängt von den federn wieviel spiel zum stauchen noch da ist bei mir warens 15mm
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Hm , obi ,,, bin deiner meinung ,das stauchen ist sicher nicht gut für die federn .
woran erkennt man das es anderefederteller sind ?
die wahrscheinlichkeit ist doch sicher sehr sehr gering das das einer merkt ,oder?
Gruss
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bei eingebautem zusdand eigentlich nicht sichtbar, auf der hebe bühne würd mans bemerken(wer sich auskennt und danach sucht) Also bei ner polizei kontrolle absolut UNSICHTBAR!
Ich möchte im Schlaf sterben, wie mein Opi,
nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer!
achso, na wenn das so ist! wenn die gar nich sichtbar sind, was ist jetz da eine gute marke?
Zitat:
hatte bei meiner 320 limo welche von jom drinnen in verbindung mit m-fahrwerk,waren ca 20mm tiefer und hat alles super gepaßt...
jetzt habe ich in meinem 328 cab welche von bonrath auch in verbindung mit m-fahrwerk die sind total scheiße die schlagen beim einfedern an-fliegen wieder raus...
(Zitat von: Stevie*)
denn anscheinend ist die MArke Bonrath nich so gut!?
ich glaub auch, dass es mehr contra (knacken, kein tüv etc.) als pro für solche federteller, domlager etc gibt...
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Knacken?
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um fedeern nachzupressen, werden sie erhitzt werden müssen. dadurch gehen beabsichtigte eigenschaften verloren und die federcharakteristik verändert sich. daß das gutachten auch nicht mhr gilt, dürfte klar sein. mindestens, weil sich ja die fahrzeughöhe ändert.
also ob federteller, federn nachpressen oder einfach zwei windungen abflexen, alles das gleiche: frickeltuning!
was wäre dann der perfekte kompromiss deiner meinung nach? welche nachteile entstehen durch die teller genau ausser tüv? fahreigenschaften, kürzere lebensdauer der federn oder so?
zum thema nachteile: dir geht ein teil federvorspannung flöten. wenn du also mit hoher geschwindugkeit über eine kuppel fährst und das fahrwerk voll ausfedert, kann es passieren, daß die federn aus den federbeinen rausfallen.
damit malt man sicher den teufel an die wand, aber möglich ist es.
das schlagen oder knacken kommt daher, daß u.u. die federn gegen die domlager schlagen können.
ein weiterer negativppunkt ist, daß wenn du dein bisheriges fahrwerk weiterverwendest, durch die federteller der arbeitsort der dämpfer verschoben wird. dadurch verschleißen die dämpfer schneller.
die einzig echte lösung ist, ein gewindefahrwerk zu verbauen. alles andere ist mist